Bei Innenhaltung würde ich, zumindest im Winter, über UV- oder so Tageslichtlampen nachdenken. Die müssen auch nicht den ganzen Tag brennen, da reicht schon eine kurze Zeit, soviel ich weiss.
ich hatte damals nach einer gesucht, die genau die frequenz hat, die nötig ist das muss eine gewisse wellenlänge haben, die ich leider nicht mehr weiß., ich bin nur leider nicht fündig geworden. ich habs dann über fenster auf methode gemacht und wie gesagt jetzt über heu und futter.
weißt du eine gute lampe?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke für die Info
Bei Funny zumindest, die ab Frühjahr bis Spätherbst auch auf dem Balkon lebt, würde ich nicht unbedingt denken, dass es da einen Zusammenhang gäbe, da sie auch da zuweilig mit Matschekot reagiert
....................aber
........................ich hab mir jetzt zum Winter hin auch schob überlegt mir mal eine anzuschaffen und zwar diese hier von Zooplus
http://www.zooplus.de/shop/reptilien...strahler/41409
Bei Ebay hab ich mit dazu die passende Lampenaufhängung schon ausgesucht..................da beides aber auf meinem Wunschzettel steht, werd ich noch bis weihnachten mit der Bestellung warten
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
erzählst du uns dann von deinen erfahrungen, gelle![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
...............aber zu meiner steht leider nichts bezüglich der "geforderten" Werte von 280 bis max. 295
.....................da werd ich dann wohl doch auch nochmal auf die Suche gehen müssen......................oder bringt so eine auch schon was
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***