Mia hat mal wieder ne matschkotfreie Phase und ich habe keinen Plan wieso.![]()
Mia hat mal wieder ne matschkotfreie Phase und ich habe keinen Plan wieso.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich bin nach Seite 3 kaum nachgekommen mit lesen *schäm*
Ich bin auch eine "Betroffene". Mit negativen Kotproben.
Ich habe hier einen (nachgewiesen) EC-Träger sitzen. Er produziert NUR matschigen BDK. Soviel ich auch schon probiert habe (seit Futterumstellung), er scheint nur minimalst Frischfutter zu vertragen.
Nur bei Salatherzen, Möhre, Kohlrabiblättern, getrockneter Weide passiert nichts.
Hier ist es nicht an Uhrzeiten gebunden. Wenn Matsch kommt, dann kommt's. Mal ganz kurz, mal heftig über einen Tag verteilt, mal nur 1 Absatz, dann ist wieder gut - wie von Geisterhand.
Woran es liegt? Keine Ahnung. Ich bin wieder beim Ausschlussverfahren angelangt. Allerdings verschmäht der Herr so viel gutes.
Ich hatte hier schon 3 Wochen "frei", dann ging's wieder los. Absolut unplanbare Zeitfenster.
Nichts verändert. Nichts exotisches. Keine großen Experimente...![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ne, gar nichts, ich füttere wie immer. Sie hat auch nicht weniger Stress als sonst...nüscht. Bei ihr kommt der matschige Kot auch hauptsächlich morgens und am Vormittag, wie beim BDK halt auch.
@Humannequin Hast Du bei deinem E.c.-Träger mal ne E.c.-Kur (AB, Vit. B12, Panacur ...) probiert ?
Als er ankam, hatte er ein ganz minimal schiefes Köpfchen. Kaum der Rede wert
Bei seinen Vorbesitzern wurde gar nicht auf sein blindes Auge hin behandelt. Er bräuchte nur Mineralien und Vitamine (aka Leckstein). Deswegen fiel er mir ja auch in der Kleinanzeige auf. Weil ich EC vermutete. Der Test zeigte 1:1280.
Allerdings hat er kein schiefes Köpfchen mehr. Ohne große EC-Behandlung und nur nach kurz Panacur.
Er hat auch 2 Vollnarkosen innerhalb 4 Tagen hinter sich gelassen, ohne Ausbrüche.
Er frisst ganz gut (abgesehen davon, dass er wählerisch ist und Matsche produziert), buddelt wie wild, rennt, böbbelt und pieselt normal, trinkt normal.
Es ist der Kleine im Avatar![]()
Geändert von Humannequin (06.12.2012 um 21:31 Uhr)
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Hat sich denn unter dem Panacur was an der Matschkotgeschichte geändert`?
Geändert von Humannequin (06.12.2012 um 21:35 Uhr)
Ich frage weil ich den Verdacht habe, dass es mit E.c. zusammenhängen könnte. Mia lebt ja auch mit nem E.c.-Rammer zusammen, habe aber nie ihren Titer bestimmen lassen.