Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
Nur mal eine Anmerkung.

Kohlrabiblatt ist nicht gleich Kohlrabiblatt.

Wenn es zum Matschkot kommt sollte man immer überlegen ob es an der "Herstellung" des Kohlrabiblatts liegt. Wo kommt es her, welche Pestizide sind dort erlaubt usw.

Superempfindlich Mimmi hatte jetzt 5 Wochen keinen Matschkot. Einmal Karottengrün von irgendwo aus dem Supermarkt, statt vom regionalen Gemüsehändler verfüttert und schwubs war er wieder da. Jiepie!
ja das kann ich mir gut vorstellen, also dass es an pestiziden und co ,liegt, wirklich abgewaschen bekommt man die ja auch nicht
motte hat früher kohlrabiblätter auch in großen mengen vertragen, mittlerweile egal ob supermarkt oder wochenmarkt schon kohlrabiblatt in 5markstückgröße führt zu matsch.

wie hast du es hinbekommen, dass sie 5 wochen matschfrei war?
Zähne repariert. Grünzeug satt gefüttert. Zuerst Wiese, dann alles das grün aussieht v.a. Grünkohl und Endivie verfüttert. Heu gibt es nur vom Bauern des Vertrauens, der nur einmal im Jahr mit Pferdemist düngt.

Sie verträgt, keine gedüngte Wiese, keine "gib viel Milch" Rindergrasmischung und nur bestimmtes Supermarktgrünzeug.

Die Franzi hatte auch immer viel zu viel BDK. Alles denkbare haben wir ausgeschlossen. Als sie starb, zeige die Obduktion das ihr Blinddarm nicht da lag wo er hingehörte. Er war wohl minimal gedreht, das hatte niemand je auf den Röntgenbildern gesehen.