Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Trotzdem finde ich es wichtig es anzusprechen.
    Auch für andere die Katzen haben und dem Irrglaube unterliegen das Katzen Einzelgänger sind.
    Denn wie soll man es wissen, wenn man es nicht gesagt bekommt?

Es wurde ja auch nicht angesprochen ob wir Käfighaltung in Odrung finden und trotzdem kam es zur Sprache ;o)
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

darkgronaddel
    Gast

Standard

Sagen kann man viel, aber dann doch gleich in einem passenden Thema. Oder muss man hier nun auch (wie in vielen anderen Themen), die User verrücktreden zu Dingen, die sie garnicht gefragt haben?

Einige spielen sich hier auf, als wäre sie Götter in der Tierhaltung und alle anderen können es nur schlechter machen.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von darkgronaddel Beitrag anzeigen
    Einige spielen sich hier auf, als wäre sie Götter in der Tierhaltung und alle anderen können es nur schlechter machen.
    Dann spiele ich eben gerne einen der Götter (welcher auch immer das sein mag) um darauf aufmerksam zu machen, das man es tatsächlich besser machen kann.
    Und ich habe niemals behauptet das ich alles richtig mache
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darkgronaddel Beitrag anzeigen
    Dann spiele ich eben gerne einen der Götter (welcher auch immer das sein mag) um darauf aufmerksam zu machen, das man es tatsächlich besser machen kann.
    Und ich habe niemals behauptet das ich alles richtig mache
    Ich bleibe dabei. Es geht hier um die Frage:
    Versteht sich die Katze mit den Kaninchen?

Und nicht um die Frage: Brauch die Katze keinen Partner?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    macht es einen unterschied auf die alleinhaltung bei katzen?
    Ich kann keinen Unterschied erkennen bei Kaninchen die nicht einzeln gehalten werden sollen oder bei Katzen.
    Wenn sie raus darf, dann würd ich das evtl. noch respektieren, wobei es einen Artgenossen trotzdem nicht ersetzt.

Es wird immer wieder behauptet das Katzen Einzelgänger sind, selbst von Tierheimen hört man das oft.
    Dabei kommt es darauf an wie sie sozialisiert wurden etc.
    Auch Gruppenhaltung ist nicht für jede Katze geeignet.

Wer Katzen miteinader spielen und raufen sieht, der erkennt recht schnell, das artgenossen das einfach besser können.

Man macht es sich nur einfach wenn man gleich behauptet das eine Katze eine Einzelkatze ist ohne das man es mit einem Partner versucht hat.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung und auch meine Erfahrung.
    das war ne ernst gemeinte frage, ich hab keine katzen, daher weiß ich es nicht. ich hatte nur mal gehört, dass katzen , die ausgang haben nicht unbedingt einen partner brauchen. aber wie gesagt ich kenn mich da null aus, daher meine frage. generell finde ich es auch besser wenn tiere mit artgenossen zusammen sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer