Wobei ich irgendwie nicht verstehe, warum das Zimmer erst gestrichen werden muss, bevor die Kaninchen rein dürfen...denen dürfte das doch wurscht sein.
Schade das dein Versuch Kaninchen/Katze nicht geklappt hat!Allerdings geht sowas glaube ich auch nicht so schnell.
Wir haben unseren Kater und die Kaninchen jetzt ca. 3-4 Wochen "zusammen", der Kater war ihnen gegenüber von anfang an etwas ängstlich und weicht beim bösen Blick der Kaninchen schnell zurück.Das 1 Kaninchen, eignetlich das ängstlichere, war von anfang an super mutig und das andere war am Anfang nur klopfen und flüchten, was sich nun zusehens bessert und mittlerweile geht sie auch forsch auf die Katze zu...hat wohl vom Freund gelernt.
Aber wenn du keinerlei Vertrauen in die Geschichte hast, dann ist eine generelle Trennung wohl schon besser.
Zum Thema Einzel- und Paarhaltung von Katzen scheint es tatsächlich noch die unterschiedlichsten Meinungen zu geben, auch ich wurde dazu hier schon angeranzt.
Und ich frage mich, wem glaube ich denn nun? Usern hier oder z. Bsp. vielleicht doch der Katzenflüsterin aus "Katzenjammer", bei der ich eigentlich auch schon aufs "nur mind. zu zweit" gewartet habe, diese aber stattdessen sagte, das kommt im einzelnen auf die Katze an und die Frau im "Fall" besser bei einer geblieben wäre, weil einfach testen und dann die andere zurückgeben, ist wohl auch nicht die feine Art und diese nun 2 unglückliche Katzen hatte.![]()
Wobei mir natürlich bewusst ist, dass man auch nicht alles aus dem TV glauben darf.
Nachtrag: Wo ist denn der Thread in dem die Katze nach Jahren das Kaninchen getötet hat? Nicht das ich zu leichtsinnig werde! :-(
Lesezeichen