Möhrenkraut frisst sie.der Tag sagt ich soll nur Heu füttern. Ich sammel noch für die Kotprobe. Sonst ist sie wohl gesund und will dauernd kuscheln
sie ist halt nur zu dick.
Möhrenkraut frisst sie.der Tag sagt ich soll nur Heu füttern. Ich sammel noch für die Kotprobe. Sonst ist sie wohl gesund und will dauernd kuscheln
sie ist halt nur zu dick.
toll daß Du die Kleine geholt hast
sie hat mit Sicherheit ordentlich Kokzidien mitgebracht, also gut die Hände desinfizieren und die Utensilien nach dem Baden
unser Opi, den ich kürzlich aufgenommen hab, sieht genauso aus und hat ordentlichen Kokibefall
an Futter bekommt er von mir momentan nur blättriges und ein paar getrocknete Kräuter, kein Wurzelgemüse und kein Obst
wenn sie an FriFu nicht rangeht, würde ich auch auf Haferflocken ausweichen
und versuch es mal mit frischem Dill und Basilikum, das geht eigentlich immer
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Dem würde ich was erzählen. Vergiss den Rat. Zu hohe Gehalte an unverdaulicher Faser bringen bei Kaninchen das Darmmilieu ganz schön durcheinander. Die Ammoniakkonzentration im Blinddarm erhöht sich und Krankheitserreger feiern Party.
Dazu kommen folgende Probleme:
ich finde es ja schon mal toll, daß sie ansonsten wohl gesund ist.
aber daß sie so zutraulich und verschmust ist...und gern kuschelt.....das macht mich angesichts der tatsache, daß die kleine ist tierheim kommt, doch sehr traurig
da ist für schmusestunden und extra kümmern doch meist gar keine zeit.
ist denn hier niemand, der noch platz hat und das kleine spätzchen aufnehmen könnte, auch als pflegestelle evtl nur ?
sucht evtl jemand gerade so ein mädel![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit Schmierseife und parfümfreiem Babyshampoo gemacht um den Hinter zu säubern, wenn sie wirklich so dick ist, kannst du dich leider scjhon mal darauf einstellen, dass du das noch eine ganze Zeit machen musst.
Meist bleibt der Blinddarmkot im Fell hängen - hatte meine Dame auch.
Wenn sie Durchfall hat, wäre Flüssigkeitenentzug durch Heudiät auf jeden Fall der Schritt in die falsche Richtung.
Ich würde auch empfehlen immer wieder frische Kräuter und gut verdauliches Grün anzubieten, sie wird schon auf den Geschmack kommen
Ein frisch aufgebrühter Heutee ist auch zu empfehlen![]()
Das mit dem schmusen macht mir auch Sorgen. Ich habe sie nun einigermaßen sauber allerdings ist mir jetzt eine komplett kahle stelle am Bauch. Die konnte man vorher noch nicht sehen. Sie ist aber nicht rot.
Sie ist so toll. Wenn sie ein Rammler wäre würde ich sie nicht mehr hergeben. Sie saß jetzt die letzten zwei Stunden in der Küche und sie hat nirgends hingemacht. Ich setz sie in ihr Gehege und sie rennt in die kloecke und macht. Also auch noch stubenrein.
Ich hoffe Du wirst auch ein PS-Versager![]()
Die kahle Stelle muss nicht schlimm sein. Eines meiner Männchen hatte das auch, vor lauter Stress hat der sich gerupft. Wir bekamen den schon kahl. Und irgendwann ist wohl angekommen, und hat damit aufgehört.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Bin ich schon bei polly gewordenhabe noch ein herzkrankes nin und ihr möchte ich nicht noch ein pubertäres Mädel zumuten. Da muss der verstand Siegen mein Herz hat sie schon.....
Sie hat endlich Salat probiert und anscheinend für gut befunden![]()