Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: After total verklebt was tun

Benutzer Avatar von Kirili

Standard

Das mit dem schmusen macht mir auch Sorgen. Ich habe sie nun einigermaßen sauber allerdings ist mir jetzt eine komplett kahle stelle am Bauch. Die konnte man vorher noch nicht sehen. Sie ist aber nicht rot.
    Sie ist so toll. Wenn sie ein Rammler wäre würde ich sie nicht mehr hergeben. Sie saß jetzt die letzten zwei Stunden in der Küche und sie hat nirgends hingemacht. Ich setz sie in ihr Gehege und sie rennt in die kloecke und macht. Also auch noch stubenrein.

PS-Versager

Standard

Ich hoffe Du wirst auch ein PS-Versager

Erfahrener Benutzer

Standard

Die kahle Stelle muss nicht schlimm sein. Eines meiner Männchen hatte das auch, vor lauter Stress hat der sich gerupft. Wir bekamen den schon kahl. Und irgendwann ist wohl angekommen, und hat damit aufgehört.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Bin ich schon bei polly geworden habe noch ein herzkrankes nin und ihr möchte ich nicht noch ein pubertäres Mädel zumuten. Da muss der verstand Siegen mein Herz hat sie schon.....

Standard

Sie hat endlich Salat probiert und anscheinend für gut befunden

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das freut mich.
    Es liegt bestimmt an den vielen Kuscheleinheiten, die machen Appetit auf leckeres Futter.
    Weiter so.
    Und vielleicht schleicht sie sich ja noch weiter in Dein Herz.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das freut mich sehr, daß sie nun besser futtert und ihr der salat geschmeckt hat.

....und ob rammler oder mädel ist doch egal....letzendlich spielt doch nur der liebenswerte charakter eine rolle
    und wer weiß, vielleicht tut sie deinen kaninchen ja gut und ist gar nicht "pupertär", sondern genauso schmusig und kuschelbedürftig zu den kaninchen wie zum menschen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich find es toll was du für das arme hascherl machst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

was macht die kleine schmusemaus ?

Standard

Sie ist total lieb und kann leider nicht auf Laminat laufen, was zur Folge hat, dass ich ihren auslauf auslegen musste und die Gitter hätte ich mir schenken können, weil sie nur bis zum Rand der ausgelegten Flache geht und dann stehen bleibt. Sie will immer schmusen und verfolgt einen fast wie ein Hund. Ich bin mir mitlerweile relativ sicher, dass sie keinen Durchfall hat sondern einfach der Blinddarmkot in ihrem Fell hängen bleibt. Dadurch dass sie so dick ist kann sie sich nicht putzen was das ganze noch verschlimmert. Aber wenn man regelmäßig danach schaut und es entfernt wird das nicht so schlimm wie sie es hatte. Ansonsten warten wir noch auf das Ergebnis der Kotprobe. Aber sie braucht dringend einen Partner. Sie hat mich schon angegrunzt... Sie liebt es gestreichet zu werden und wird auch sehr ungehalten, wenn man früher aufhört als sie das möchte.

Möhre und Möhrengrün ist super und Petersilie mag sie jetzt auch.

Standard

oh, was für eine süße und liebe

wenn du sie selber wirklich nicht behalten kannst , würde ich sie hier im forum versuchen zu vermitteln.

so ein extrem verschmustes tier , was jetzt liebe und zuneigung bekommt und aufblüht,....wird dann im tierheim ganz furchtbar leiden. da sitzt sie im käfig und bekommt kaum beachtung.
    das muß schrecklich für so eine kleine seele sein.

steht das mit dem th noch ?
    das bricht mir echt das herz. gibt es denn wirklich niemanden, der sie erstmal vorübergehend aufnimmt und sie dann in aller ruhe vermitteln kann ?

Standard

Ich habe schon ein Thema im bereich vermittlung Pflegestelle aufgemacht. Da kommen jetzt noch Fotos rein. Und ich weiß was du meinst Birgit. Wir haben uns da auch schon Gedanken drüber gemacht
    Geändert von Kirili (01.12.2012 um 13:13 Uhr)

Standard

das freut mich

..aus dem grund habe ich auch den luca (auch aus einem notfall hier ) nun bei mir.
    Geändert von Birgit (01.12.2012 um 13:15 Uhr)

Standard

Das ist die Süße

Corinna K.
    Gast

Standard

wie wunderschön !

Ich wünsche Ihr von Herzen alles alles Gute !

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ein schwarzes stehohr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Vor zwei Tagen habe ich zwei "Oldies" (10 J) von einer "Nachbarin einer Freundin" übernommen. Wegen Umzug und Krankheit. Aber, obwohl sie die Beiden wohl liebt, konnte sie sie nicht richtig versorgen. Bei dem Böckchen hält es sich einigermaßen in Grenzen, aber das Mädchen ist überall verklebt (untenrum). Meine Frage ist: wie lange muss ich sie "sitzbaden" lassen?? Ich habe Angst sie nach dem Umzug zu sehr zu stressen. Zu meiner Ärztin geh ich eh noch- aber die kann sie ja nicht baden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Besorge dir am besten Baby Kleiebad von Töpfer. Das ist sooo super gut und weicht alles auf, macht es richtig schön geschmeidig und funktioniert besser als Seife und pflegt, schützt die wunde Haut.
    Baden is immer Stress. Ich hab immer ne alte Rührschüssel genommen und an den Rand eine Handtuchrolle befestigt, sodass das Tier während dem Einweichen gemütlich mit den Vorderfüßen darauf stehen konnte. Währenddessen gabs dann ne Rückenmassage.
    Das kann man natürlich so nicht mit total zappeligen Tieren machen, aber ein Versuch ist es wert.

PS-Versager

Standard

Gebe bitte schnell eine Kotprobe ab.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Gebe bitte schnell eine Kotprobe ab.
    Das mit dem Kleiebad ist ein guter Tipp. Muss ich gleich Morgen besorgen. Wenn Du dass schon mit Deinem Kaninchen gemacht hast- wie lange ca. muss ich die Kleine darin sitzen lassen. Immer raus rein- is ja auch nix!!
    Sorry dass mit dem "zitieren" oder wie ich einen seperaten Beitrag verfassen kann- hab ich noch nicht so im Blick
    Geändert von Maggie+Max (17.09.2014 um 17:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer