Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Häsin nach Kastra weniger sprungfähig - es ist EC :-(

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ja, stell dir vor, ich habe Beifuss sogar auf meinem Sportplatz wieder gefunden! Das ist übrigens das Kissingenstadion, falls du dort mal sammeln magst. Dort wird nicht komplett gemäht, sondern immer nur stückweise, so dass man dort immer was kriegt. Sogar jetzt noch. Allerdings natürlich nicht soooo vielfältig.
    Muss das Novalgin denn gegeben werden? Es gab doch keine Verbesserung durch die Gabe?

Und Joschi hat eine tolles neues Zuhause, er vermisst mich gar nicht. Dort hat er nämlich noch Katzen-und Hundekumpel und darf außerdem im Bett rumhüpfen und kuscheln.
    Geändert von stjarna (28.11.2012 um 15:23 Uhr)

copyright Grit Rümmler 2009

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Muss das Novalgin denn gegeben werden? Es gab doch keine Verbesserung durch die Gabe?
    Ich werde Novalgin ab heute nicht mehr geben, denn ich sehe auch heute keine Verbesserung damit - lt. TA Ew. wirkt es in 15min und man sollte einen Unterschied sehen. Allgemein ist die Diagnose für mich als Kaninchen-Neuling aber sowieso sehr schwer weil ich die Häsin nicht dauernd durch das Zimmer jagen möchte nur um zu sehen wie sich's entwickelt :-o und daher hatte ich mir etwas mehr Zeit zur Beobachtung gegeben.

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Und Joschi hat eine tolles neues Zuhause, er vermisst mich gar nicht. Dort hat er nämlich noch Katzen-und Hundekumpel und darf außerdem im Bett rumhüpfen und kuscheln.
    Aber wie ich sehe bleibst Du der Kaninchen-Szene verbunden :-)

PS: Gut ist, dass ihr Partner noch bei ihr liegt und entspannte Atmosphäre verbreitet :-) ... auch wenn er nicht mehr seinen Kopf unter ihren Bauch legen kann, sie liegt ja selbst dauernd auf dem Boden :-o

Geändert von Tipa (28.11.2012 um 16:07 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich gebe bei meinen E.c.-Tieren diese Menge an Mitteln nie nur zu einer Tageszeit, sondern über den Tag verteilt. Stelle ich mir auch für den Verdauungstrakt nicht so gut vor und muss auch immer an chemische Reaktionen denken wenn man das alles zusammenschüttet.

Zylexis würde bei uns in dieser Situation nicht gegeben, da es eine Art Impfstoff ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Frage

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich gebe bei meinen E.c.-Tieren diese Menge an Mitteln nie nur zu einer Tageszeit, sondern über den Tag verteilt. Stelle ich mir auch für den Verdauungstrakt nicht so gut vor
    Ich habe/werde die Medis auch über den Tag verteilen, jedoch stand bei dreien explizit "am Abend" drauf so dass die Flexibilität eingeschränkt ist.

Dennoch guter Punkt und der Beweis ist fürchte ich schon da: Die Häsin hat etwas *Durchfall* (es wird Flüssigkeit mit den Ködeln ausgeschieden). Kann mir jemand bitte Tipps geben was ich dagegen machen kann?

Frage

Noch ne frage :-o ... Ich würde der Häsin gerne nach den fiesen Medis immer noch eine Spritze mit etwas Leckerem geben, was könntet ihr da empfehlen? Möhrensaft z.B. mögen sie auf jeden Fall, ist aber unpraktikabel wg. kurzer Haltbarkeit (Einfrieren kann ich nicht)... ideal wäre also irgendein Pulver oder so dass ich wie ein Medikament auflösen & geben könnte.

Bzgl. Durchfall: Habe den TA gefragt & fahre jetzt hin, hole Benebac & lasse eine Kotprobe auf Hefen machen - Stöhn. Aber jetzt sollte zu EC wohl nichts mehr dazu kommen, was den Allgemeinzustand der Häsin verschlechtern kann.
    Geändert von Tipa (29.11.2012 um 18:53 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wollte Dir auch gerade empfehlen, nochmal in der Praxis anzurufen.
    Ich drücke die Daumen, dass die Kleine ganz schnell wieder fit ist.

Vielleicht mag sie ja irgendeinen Tee (Kümmel, Fenchel), wenn es denn flüssig sein muss. Ansonsten kannst Du ihr nach den Medis auch ein Cranbeerie oder ein Rosinchen geben.

Alles Gute.

Idee

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag sie ja irgendeinen Tee (Kümmel, Fenchel), wenn es denn flüssig sein muss. Ansonsten kannst Du ihr nach den Medis auch ein Cranbeerie oder ein Rosinchen geben.
    Cranberry und so hatte ich schonmal ausprobiert - finden die kleinen Biester total doof und gucken die Beeren nur an wie einen Legostein :-p ... aber Tee kann ich mal versuchen, kost' ja nix (ganz im Gegensatz zu Cranberry aus dem Reformhaus :-p).

Bzgl. Durchfall war ich gerade beim TA - Hefen sind grenzwertig, daher (noch) keine Medikation sondern 2 Tage Rohfaser-Diät und Benebac. Das ist glaube ich ok weil die Häsin gerade sowieso gern viel Heu und Kräuter futtert, evtl. merkt sie dass sie das gerade mehr braucht.

Und ich merke, dass der Schmerz bei jeder neuen TA-Rechnung leicht abnimmt, ist evtl. so wie beim Boxen wenn der Gegner immer auf dieselbe Stelle haut - Doh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer