Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Häsin nach Kastra weniger sprungfähig - es ist EC :-(

Baum-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Aber ist denn wirklich gesichert, dass es nicht doch von der Kastra kommen kann? Nerv getroffen, Entzündung einer Innennaht, .... keine Ahnung.
    Der TA heute hat diese Variante nicht in Erwägung gezogen, von außen ist auf jeden Fall alles ok - aber "sicher" ist natürlich nichts. Allerdings war sie direkt nach der Kastra sofort wieder fast fit, und die rapide und graduelle Verschlechterung der Lähmung ist nach allem was ich lese absolut im EC-Krankheitsverlauf.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja, da ist leider Geduld angeraten. Es dauert eigentlich mehrere Tage, manchmal sogar Wochen bis sich eine Verbesserung zeigt.
    Ich habe sogar erzählt bekommen, dass eine weitere Verschlechterung vor der Verbesserung eintreten kann ... aber es ist gut dass ich hier von vielen höre dass die Häsin überhaupt wieder fit werden kann. Sie hat ja Glück im Unglück weil sie einen tollen Partner hat, d.h. keine Kaninchen die sie mobben oder stören und so noch mehr Stress erzeugen.

Ich muss mich jetzt einfach selbst zusammenreißen, besagte Geduld haben und nicht um die Häsin rumtanzen - aber ein junges und vor kurzem noch aktives Kaninchen halb gelähmt zu sehen ist echt bitter, insbes. in Kombination mit der Tatsache dass ich abgesehen vom TA morgen nur passiv zusehen kann :-o ... also besser im KS-Forum rumtippern als die Tiere nerven :-p
    Geändert von Tipa (26.11.2012 um 00:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer