Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Häsin nach Kastra weniger sprungfähig - es ist EC :-(

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Nochmal zum Thema Tierarzt: Überleg Dir, ob es Dir wirklich zu nervig ist, am Telefon ganz klar zu sagen, ich gehe nur zur Dr. Gl. oder Du den nervigen, um einiges längeren Weg zu Dr. E. mit den Öffis bestreiten willst
    In Berlin gibt es ein einfaches Leben mit Tierärzten nur, wenn man Staubmilben hält!
    Obwohl - wie das da mit Tierärzten aussieht, weiß ich auch nicht so genau

Hast Du schon die Dosierung erhalten? Ich empfehle Dir auch, das mit einer Spritze zu verabreichen, sicher ist sicher

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Vitamine schaden nicht, find ich gut, dass du diese gibst!
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Tierarzt: Überleg Dir, ob es Dir wirklich zu nervig ist, am Telefon ganz klar zu sagen, ich gehe nur zur Dr. Gl. oder Du den nervigen, um einiges längeren Weg zu Dr. E. mit den Öffis bestreiten willst
    Nicht alle wohnen in Neukölln :-> ... ich bin mit ÖPNV schneller bei Ew. (30min) als bei Gl. (60min) ... und klar würde ich generell jetzt auf Gl. bestehen, aber a) nach der Szene würde ich ungern Geld zu Br. tragen, b) das jetzige Problem hat wahrscheinlich nichts mit der Kastra zu tun, abgesehen vom Stressfaktor - also kann ich auch wg. EC zu Ew. gehen und kenne damit alle Kaninchen-Tierärzte in Berlin :-o

Hast Du schon die Dosierung erhalten? Ich empfehle Dir auch, das mit einer Spritze zu verabreichen, sicher ist sicher
    Ja und ja - und die Häsin ist nicht in Ordnung, weswegen auch immer und auch wenn Br. das Gegenteil meint. Sie streckt beim Hoppeln manchmal die Beine durch, so als wäre sie gerade nach langem Liegen aufgestanden - nur hat sie das vorher nur 1x gemacht und nicht mehrmals. Sie hoppelt auch sehr vorsichtig und sie hängt viel in ihrer Lieblingsecke ab und ist nicht einmal sofort zum Futter gekommen - hat aber freudig gefressen als ich ihr's vor die Schnauze gelegt habe und ist danach auch zum offiziellen Futterplatz gekommen. Klar, dass kann alles nur am TA-Stress liegen... nur gut dass ihr Partner für sie das ist (älteres Foto, keine Kopf-Schiefhaltung - ich sehe schon weiße Mäuse)

Geändert von Tipa (24.11.2012 um 21:31 Uhr)

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Na dann bin ich ja gespannt, ob sich unter dem Vit.B was verändert.
    Und wieso kommst Du so schnell zu Dr. E.? Unverschämtheit
    Kannst sie ja wirklich nochmal draufgucken lassen, klingt ja nicht so ganz normal

Standard

Und wieso kommst Du so schnell zu Dr. E.? Unverschämtheit
    Argh, Du hast Recht - es ist nicht die Potsdamer Str in Mitte sondern am AdW :-p ... naja, trotzdem immer noch 10min schneller als nach Zehlendorf.

Kannst sie ja wirklich nochmal draufgucken lassen, klingt ja nicht so ganz normal
    Ja, leider, ich habe sogar schon überlegt sie am Sonntag zu Gö. zu bringen - aber was nutzt es wenn die dort keine EC-Experten sind (natürlich nur reine Vermutung). Ich hoffe ich bekomme dann bei Ew. schnell einen Termin, evtl. stuft sie EC als akkut ein und nimmt mich dran obwohl die Häsin noch nie da war.

Im Moment kommt mir das vor als hätte ich gerade meinen Schlüssel verloren, ich durchsuche meine Taschen und die Erkenntnis setzt ein: Der Schlüssel ist echt weg. Und das Gefühl ist gerade das Gleiche: ich fürchte, die Häsin ist tatsächlich nicht ok - und wieso suchen sich die Biester immer das Wochenende aus?!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das Alter von der Kleinen weißt Du sicher nicht, oder?
    Vielleicht kommt das Problem auch vom Rücken, so wie Du das Strecken beschreibst und es ist Dir nur durch Zufall nach der Kastration aufgefallen.
    Du kannst ihr ja noch Wärme anbieten. Vielleicht geht sie da ja rauf.
    Hat ihr das Vitamin B geschmeckt?

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Das Alter von der Kleinen weißt Du sicher nicht, oder?
    Doch, sie ist unter 1,5 Jahren alt und damit so topfit und neugierig wie man sich das vorstellt in dem Alter. Das macht das jetzige Problem ja auch so überraschend für mich. Weil ihr Körper mit der Heilung besser zurecht kommen sollte hatte ich sie ja auch jetzt kastrieren lassen - den reinen Stressfaktor habe ich dabei nicht bedacht. Andererseits war sie auch wg. Dauer-Scheinschwangerschaft gestresst, also evtl. unter dem Strich kein Unterschied...

Du kannst ihr ja noch Wärme anbieten.
    Blöder Weise habe ich keine Wärmeflasche (und jetzt ist Wochenende), aber ich habe die Heizung hochgestellt.

Hat ihr das Vitamin B geschmeckt?
    Ich glaube sie ist wenig begeistert von Spritzen, egal was da drin ist :-) ... obwohl ich jetzt die Beinscheren-Methode besser kann und sie scheinbar mitbekommen hat, dass alles fix geht wenn sie die Spritze nimmt.

nd es ist Dir nur durch Zufall nach der Kastration aufgefallen.
    Das ist ja die generelle Preisfrage an vielen Stellen - ich weiß nicht, was ich nicht sehe (evtl. wäre 24/7 Videoüberwachung eine Idee, dann könnte ich "vor einem Monat" ansehen und vergleichen). Allerdings war das Hinterbeine-Strecken vorher in dem Maße noch nicht da - auch wenn das kleine Biest mich in den Wahnsinn treiben will und gerade als wäre nix los an der Futterstelle sitzt, und Möhre futternd zufrieden in die Gegend guckt :-p

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hast Du keine Kühlakkus? Die kann man doch auch warm machen, oder ein Heizkissen? Da dann aber das Kabel gut sichern.

Standard

Hast Du keine Kühlakkus? Die kann man doch auch warm machen
    Doh, auf die Idee bin ich noch nie gekommen - werde ich machen & das werde ich in Zukunft auch für TA-Transporte nehmen, Danke für den Tipp!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer