Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Huhu

Ich mische mich auch kurz ein

Ne - also
    Ich hatte hier auch eine Zeit sehr mit Matschkot zu kämpfen. Grund war hier ein Kokis-Befall und anschließend wollten die Hefen einfach nicht weggehen - ich hatte hier wirklich Wochenlang das Problem.

Davon abgesehen das ich nicht sofort Nystatin geben wollte und auch nicht auf den Rat meines TAs hören wollte (Heudiät ) habe ich es auch erst komplett über die Ernährung probiert obwohl es ein 'mittelstarker-starker' Hefebefall war.

Zuerst habe ich auch komplett das Knollige weggelassen - also alles Zucker und Stärkehaltiges - um die Hefen eben 'auszuhungern'.
    So ganz klappen wollte das auch nicht und ich wurde dann zum Glück zeitnah beraten das es eigentlich schlecht ist aller an Knolle weg zu lassen.

Nachdem ich Möhre, Sellerie, etc. wieder in kleinen mengen gegeben hatte (ca. die hälfte weniger als vorher) hat es wunderbar geklappt und ich bin seit 1 Woche durchfallfrei
    (Also die Kaninchen )

So irgendwie habe ich jetzt das Gefühl den Faden verloren zu haben
    Naja aufjedenfall:
    Muffin hat sowieso immer Verdauungsprobleme und leider auch Blasenschlamm - ich kann deine Bedenken also super nachvollziehen
    Finde es grade toll hier zu gestoßen zu sein.
    Den Kohl mit dem schwer zu schreibenden Namen werde ich auch mal probieren, Rosenkohl habe ich schon einmal probiert - aber meine Kaninchen sind da wohl wie ich "Rosenkohl = pfuibahwiederlichbitter"
    Spitzkohl hatte ich aber auch noch nicht.
    Also danke von mir auch an die Tipps
    Geändert von Daniela H. (24.11.2012 um 22:16 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich mische mich auch kurz ein

Ne - also
    Ich hatte hier auch eine Zeit sehr mit Matschkot zu kämpfen. Grund war hier ein Kokis-Befall und anschließend wollten die Hefen einfach nicht weggehen - ich hatte hier wirklich Wochenlang das Problem.

Davon abgesehen das ich nicht sofort Nystatin geben wollte und auch nicht auf den Rat meines TAs hören wollte (Heudiät ) habe ich es auch erst komplett über die Ernährung probiert obwohl es ein 'mittelstarker-starker' Hefebefall war.

Zuerst habe ich auch komplett das Knollige weggelassen - also alles Zucker und Stärkehaltiges - um die Hefen eben 'auszuhungern'.
    So ganz klappen wollte das auch nicht und ich wurde dann zum Glück zeitnah beraten das es eigentlich schlecht ist aller an Knolle weg zu lassen.

Nachdem ich Möhre, Sellerie, etc. wieder in kleinen mengen gegeben hatte (ca. die hälfte weniger als vorher) hat es wunderbar geklappt und ich bin seit 1 Woche durchfallfrei
    (Also die Kaninchen )

So irgendwie habe ich jetzt das Gefühl den Faden verloren zu haben
    Naja aufjedenfall:
    Muffin hat sowieso immer Verdauungsprobleme und leider auch Blasenschlamm - ich kann deine Bedenken also super nachvollziehen
    Finde es grade toll hier zu gestoßen zu sein
    Den Kohl mit dem schwer zu schreibenden Namen werde ich auch mal probieren, Rosenkohl habe ich schon einmal probiert - aber meine Kaninchen sind da wohl wie ich "Rosenkohl = pfuibahwiederlichbitter"
    Spitzkohl hatte ich aber auch noch nicht
    Also danke von mir auch an die Tipps
    ich werd nächste woche wegen des spitzkohls gucken, ein bissl angst hab ich zwar, aber ich werde berichten
    mittleren hefenbefall hatte ich hier auch schon, einmal hab ich nystatin gegeben, beim zweiten mal (jeweils nach kokis) hab ich garnix gemacht, ich hab nur den apfel weggelassen und das hat dann auch gewirkt.
    ja das problem ist echt , wenn man ein darmkaninchen und gleichzeitig wegen blasengries aufpassen muss. das ist ne gaaaanz böde kombi
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ja das problem ist echt , wenn man ein darmkaninchen und gleichzeitig wegen blasengries aufpassen muss. das ist ne gaaaanz böde kombi
    Ja da sagst du was
    Vor allem der Blasenschlamm/gries nervt
    Man muss da einfach echt drauf achten was man fütert.
    Meine liebten ihr Möhrengrün - jetzt kann ich es nicht mehr füttern, oder zumindest nurnoch sehr selten.
    Brokkoli war hier auch heiß und innig geliebt - aber gibt es momentasn auch nicht mehr.

Bei Muffin ist auch das Problem das er zu verstopfung neigt, da reicht schon eine Cranberry und am nächsten Tag sitzt er in der Ecke auf seinem Snuggle und mag nichts fressen

Er machts mir nicht einfach mit dem Füttern
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

ich hab übrigens auch gurke verfüttert, die hab ich oben in der aufzählung vergessen

möhrengrün ist hier auch komplett gestrichen leider
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

darkgronaddel
    Gast

Standard

Ich mache keine Experimente.
    Es gibt Sachen, die muss ich nicht unbedingt an den Kaninchen testen, nur damit ich noch ein Gemüse/Obst aufzählen kann. Darunter zählen für mich auch Cranberries.

Habe noch nie Probleme mit Matschkot oder Aufblähungen gehabt...hmm vielleicht weil es bei mir keine 12 Sorten Gemüse am Tag gibt?

PS-Versager

Standard

Habe noch nie Probleme mit Matschkot oder Aufblähungen gehabt...hmm vielleicht weil es bei mir keine 12 Sorten Gemüse am Tag gibt?
    Mhhh, ob es so einfach ist ?
    Bei mir gab es auch noch nie Durchfall oder Matschkot obwohl es 12 Sorten am Tag gibt

Jaromakohl wird hier auch gerne gefressen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von darkgronaddel Beitrag anzeigen
    So ist es bei mir auch.

Heute gibt es:

Heu, Kraftfutter
    viel Wiese
    Laub
    Gemüseschüssel: Karotten, Brokolie, Apfel, Kohlrabiblätter, Grünkohl

das sieht auf Fotos komischerweise immer nach so wenig aus (das ist ein Badehandtuch)
    Geändert von Wuschel (26.11.2012 um 16:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von darkgronaddel Beitrag anzeigen
    Ich mache keine Experimente.
    Es gibt Sachen, die muss ich nicht unbedingt an den Kaninchen testen, nur damit ich noch ein Gemüse/Obst aufzählen kann. Darunter zählen für mich auch Cranberries.

ich teste nicht damit ich noch mehr aufzählen kann, gehts noch?
    ich bekomme hier leider nicht immer alles und habe deswegen gern eine kleine auswahl an futtermitteln, denn sonst könnte ich an manchen tagen nur möhre füttern und da würde dann zu recht wuschel "stop" schreien.
    man man man *kopfschüttel

@wuschel du hast vielleicht keine 12 gemüsesorten, aber immer wiese, dadurch ist es ja auch im winter bei die sehr abwechslunsgreich und gut
    Geändert von Mottchen (26.11.2012 um 17:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer