Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Aber das hört sich doch schon mal "besser" an
    Ich denke schon, das passt alles. Hefen veruschachen ja Gase. Dass Nystatin auch für Gase sorgt, wär mir aber neu. Beim Panacur können Gase entstehen, was aber ehr vom Absterben der Würmern kommt. Vielleicht hat die Tante das verwechselt.

Liebes Nystatin, bitte helfe ganz ganz schnell
    doch auch bei nystatin kann es durch das absterben der hefen dazu kommen. wobei ich sagen muss, das meine motte das nystatin zum einen geliebt hat (scheint zu schmecken) und auch gut vertragen hat
    ok, hab ich bisher hier noch nicht beobachtet, aber man kann ja vorsichtshalber immer Sab Simplex geben
    ja das auf jeden fall
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab den TA jetzt allerdings nicht wegen dem Panacur gefragt. Meint ihr, ich sollte das auch noch weitergeben, bzw. verträgt sich das mit dem Nystatin ?
    Ich hab bei Bambi auch beides geben müssen. Sie hatte wochenlang Durchfall, ohne dass ein Grund gefunden wurde. Sie hatte nur mäßig Hefen, welche dann versuchsweise behandelt wurden udn gleichzeitig auch Panacur, für den Fall, dass es ec ist. Also verträgt es sich schon.

Aber ich glaube, ich würd es weglassen. Nicht dass das Nystatin endlich die Hefen beseitigt, und Panacur die Verdauung wieder schön durcheinander bringt. Hab ich leider auch schon erlebt... immer wieder
    Geändert von asty (23.11.2012 um 13:11 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich würde das Panacur weiter geben.

Astrid Avatar von asty

Standard

Wie gehts ihr denn heute?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Weiterhin schlecht. Als ich gestern Nacht ins Bett ging, hatte ich tatsächlich gehofft, dass sie einfach einschläft und nicht mehr aufwacht. Ich habe noch kein Tier in so einem erbärmlichen Zustand gesehen. Als sie diese bakterielle Infektion hatte ging es ihr auch schlecht, ja, aber sie hatte z.B. Interesse am Futter (konnte nur nicht fressen wg. der Entzündung im Mund), sie ist auch rumgehoppelt und hat sich geputzt. Aber jetzt macht sie einfach schlichtweg gar nichts, nur schlafen. Vorhin lag sie ganz komisch da. Sie saß normal, der Kopf lag auf dem Boden und die Vorderbeine waren einfach nach hinten weggeknickt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Sie saß normal, der Kopf lag auf dem Boden und die Vorderbeine waren einfach nach hinten weggeknickt.
    Das klingt nicht gut. Kriegt sie noch Infusionen? Sie frisst rein gar nichts von selber? Hattest du die KP eigentlich auch ans Labor schicken lassen?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach mensch, das gibts doch nicht

Ob die Hefen doch nicht schuld sind

Frisst sie denn den Brei noch selbst?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

dieser zustand ist mir bekannt bei absoluter schwäche. ist sie warm genug? trinkt sie noch soviel?
    ich denk an dich....
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Ach mensch, das gibts doch nicht

Ob die Hefen doch nicht schuld sind

Frisst sie denn den Brei noch selbst?
    Ich glaub nicht, dass Hefen sowas auslösen, echt nicht. Den Brei firsst sie komischer Weise so weg.

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    dieser zustand ist mir bekannt bei absoluter schwäche. ist sie warm genug? trinkt sie noch soviel?
    ich denk an dich....
    LG
    Naja, sie hat ihren Snuggle Safe (den sie aber nicht nutzt). Sie liegt gern auf ihrer Fleecdecke und in dem Zimmer ist dazu noch die Heinzung an. Sie trinkt selbstständig (das ist das einzige, das sie überhaupt macht). Infusionen bekommt sie auch zweimal tgl.. An Flüssigkeit mangelt es ihr definitiv nicht.

Ich stopfe so viel in dieses kleine Tier rein und nichts scheint zu helfen. Sie will einfach nicht mehr, so sieht es aus.

Standard

Den Brei firsst sie komischer Weise so weg.

[/QUOTE]

Hm, das klingt irgendwie nach Zahn. Das wurde aber kontrolliert mit Röntgenbild, oder?
    Liebe Grüße
    Vanessa

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Den Brei firsst sie komischer Weise so weg.
    Hm, das klingt irgendwie nach Zahn. Das wurde aber kontrolliert mit Röntgenbild, oder?[/QUOTE]

Ja, die Zähne wurden schon diverse Male geröntgt aber bis auf leichte Spitzen ist da einfach nichts und nein, nach Zähnen klingt das eigentlich auch nicht. Ich weiß ja, wie sie ist, wenn sie's mit den Zähnen hat. Dann kommt sie zum Essen, schnuppert interessiert daran und hoppelt wieder weg. Sie zeigt dann aber wenigstens Interesse an ihrem Futter und ist nicht so völlig abwesend und apathisch. Das Ganze fing ja erst nach dieser dämlichen Aufgasung an.

Also, sie frisst den Brei natürlich auch nicht freiwillig (falls sich das so gelesen haben sollte). Sie nimmt ihn nur aus der Spritze aber da halt auch nicht ungern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Aufgasung war doch eher ein Symptom, meinst Du nicht? Ich frag mich, ob die Nekrose, die ja schon Muskelgewebe und Schleimhaut ruinieren kann, auch das Gewebe ruinieren kann, das den Darm bildet.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Hast du denn eine Kotprobe ins Labor gegeben? Seit Joschi mit diesen Klebsiellen zu tun hatte würde ich auch immer wieder in diese Richtung denken. Es ging ihm zwar nicht so schlecht wie Socke, aber es war wirklich erschreckend, so dass ich eine ernsthafte Erkrankung vermutete und damit rechnete, dass er nicht mehr lange leben würde.
    Es tut mir so leid, was ihr durchmacht.

copyright Grit Rümmler 2009

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Schrecklich, vorallem weil man einfach so gar nicht weiss, was es jetzt genau ist...
    Liebe Grüße

Taty

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Die Aufgasung war doch eher ein Symptom, meinst Du nicht? Ich frag mich, ob die Nekrose, die ja schon Muskelgewebe und Schleimhaut ruinieren kann, auch das Gewebe ruinieren kann, das den Darm bildet.
    Genau, das wollte ich auch noch schreiben, ob ein Zusammenhang mit der bakteriellen Infektion bestehen kann.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Genau, das wollte ich auch noch schreiben, ob ein Zusammenhang mit der bakteriellen Infektion bestehen kann.
    Der TA konnte es zumindest nicht ausschliessen, zumal es Socke ja echt schlimm erwischt hatte bei dieser Infektion. Der TA hatte bei Socke ja von Anfang an Aktinomykose vermutet. Diese Krankheit ist nicht heilbar, wenn sie zu spät entdeckt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Also, sie frisst den Brei natürlich auch nicht freiwillig (falls sich das so gelesen haben sollte). Sie nimmt ihn nur aus der Spritze aber da halt auch nicht ungern.
    Ja, das hab ich falsch verstanden mit dem Brei. Blöd alles.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer