ZUr Appetitanregung kannst du auch VitB versuchen.
ZUr Appetitanregung kannst du auch VitB versuchen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
wie geht es socke denn momentan körperlich ? ist sie teilnahmslos und liegt nur oder zeigt sie interesse an ihrer umwelt ?
bei teilnahmslosen und geschwächten tieren gebe ich ( und meine tä natürlich ) gern bioserin zur stärkung , bzw. als energiebombe und um sie wieder zu kräftigen.
viele scheuen sich davor, weil es halt kühl aufbewahrt u. so schnell aufgebraucht werden muß, aber man kann es toll einfrieren ( in spritzen aufgezogen) und in notfällen hat man es immer griffbereit.
Naja, sie sitzt eigentlich nur rum aber sie reagiert immerhin, wenn man den Raum betritt und hoppelt auch mal ein paar Schritte. In der aktuen Phase war sie wirklich völlig abwesend und sah aus wie tot. Sie ist auch nicht mehr ganz so wackelig beim Hoppeln.
Bioserin hatte ich ihr bei der vorherigen Krankengeschichte schon gegeben, hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Änderung in ihrem Verhalten feststellen können![]()
Alles Fragen, die ich mir auch gestellt habe
Ich habe die Köddel in Melitta Toppits Gefrierbeutel gepackt, da bleiben sie schön saftigBisher sind noch keine weiteren gekommen aber ich muss gleich wieder päppeln, dann kommt hoffentlich was. Ich gebe morgen auf jeden Fall Köddel ab, auch wenn ich dann nur 1,5 Tage gesammelt hab. Mal gucken, ob was gefunden wird.
Ich schließe mich danie69 und asty an. Und ich würde so einem geschwächten Tier kein Baycox sondern Amprolium geben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Und bei Amprolium bitte immer die gleiche Menge Sab hinterher.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Infusionen bekommt sie bereits
Ich warte jetzt erstmal diese Kotprobe ab. Wenn die nichts ergibt, werde ich ihr noch ein paar Tage Zeit geben aber wenn sich ihr Zustand gar nicht bessert, werde ich sie nicht zwanghaft am Leben erhalten, indem ich sie mit allem möglichen Kram vollstopfe. Sie ist jetzt quasi seit Ende September krank. Zuerst diese furchtbare bakterielle Infektion mit fast drei Wochen Zwangsfütterung, von der sie sich gerade so einigermaßen erholt hatte und jetzt das. Sie ist fertig, das sieht man. Vielleicht will sie auch einfach nicht mehr. Vielleicht hängt das alles auch irgendwie zusammen, es ist schon komisch![]()
ja.... wer weiß ob die komischen bakterien sich jetzt irgendwo innen im tier festgesetzt haben?
wann wurde das letzte mal blut abgenommen? unterstützt du die leber? appetitlosigkeit ist ja auch sehr oft eine begleiterscheinung von lebersachen... evtl. nochmal hepar geben?
ich drück dir fest die daumen für dein söckchen....
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen