Ergebnis 1 bis 20 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Na ja, Kokis können bei einem geschwächten Tier zum Tode führen. Da musste sie behandeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Na ja, Kokis können bei einem geschwächten Tier zum Tode führen. Da musste sie behandeln.
    Dann wäre es aber beinahe besser, sie würde so oder so behandeln; vorausgesetzt, Baytril wäre nicht das einzige, was Socke dann zu sich nimmt - oder?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Baycox meinst du, oder?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Nika
    Gast

Standard

Bekommt sie irgendwas für den Kreislauf? Coffea?
    Das half letztens bei uns Wunder, sowohl dem Tier, als auch dem angeschlagenen Bäuchlein half das sehr gut.

Ansonsten vielleicht i.v. infundieren lassen. Das half hier bei sehr geschwächten Tieren auch super.

LG und gute Besserung.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

ZUr Appetitanregung kannst du auch VitB versuchen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

wie geht es socke denn momentan körperlich ? ist sie teilnahmslos und liegt nur oder zeigt sie interesse an ihrer umwelt ?

bei teilnahmslosen und geschwächten tieren gebe ich ( und meine tä natürlich ) gern bioserin zur stärkung , bzw. als energiebombe und um sie wieder zu kräftigen.

viele scheuen sich davor, weil es halt kühl aufbewahrt u. so schnell aufgebraucht werden muß, aber man kann es toll einfrieren ( in spritzen aufgezogen) und in notfällen hat man es immer griffbereit.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    wie geht es socke denn momentan körperlich ? ist sie teilnahmslos und liegt nur oder zeigt sie interesse an ihrer umwelt ?

bei teilnahmslosen und geschwächten tieren gebe ich ( und meine tä natürlich ) gern bioserin zur stärkung , bzw. als energiebombe und um sie wieder zu kräftigen.
    Naja, sie sitzt eigentlich nur rum aber sie reagiert immerhin, wenn man den Raum betritt und hoppelt auch mal ein paar Schritte. In der aktuen Phase war sie wirklich völlig abwesend und sah aus wie tot. Sie ist auch nicht mehr ganz so wackelig beim Hoppeln.

Bioserin hatte ich ihr bei der vorherigen Krankengeschichte schon gegeben, hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Änderung in ihrem Verhalten feststellen können

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fragen. Wenn Socke nicht frisst, aber Kokis hat - kippt man dann trotzdem ein Mittel in sie hinein plus Päppelkram?
    Wenn Socke frisst, aber - miese Probe - keine Kokis zu haben scheint, würde es dann schaden, wenn man trotzdem Mittel gegen Kokis in sie hinein schüttet?
    Wenn sie von selbst wieder anfängt zu fressen - lieber eine Woche stabil fressen lassen und dann sich um Kokis kümmern?
    Wenn sie nicht anfängt zu fressen - welche Priorität haben dann allfällige Kokzidien noch?
    Alles Fragen, die ich mir auch gestellt habe

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Hier wurde mir mal von irgendjemanden erklärt, dass wenn man sammelt, man die Köttel kalt stellen soll damit sie nicht trocknen.

Ich sammel trotzdem nicht und gebe frische Köttel ab, und es wurde bisher immer was gefunden, wenn Verdacht da war.
    Ich habe die Köddel in Melitta Toppits Gefrierbeutel gepackt, da bleiben sie schön saftig Bisher sind noch keine weiteren gekommen aber ich muss gleich wieder päppeln, dann kommt hoffentlich was. Ich gebe morgen auf jeden Fall Köddel ab, auch wenn ich dann nur 1,5 Tage gesammelt hab. Mal gucken, ob was gefunden wird.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    ZUr Appetitanregung kannst du auch VitB versuchen.
    Mach ich. Kommt auch nicht mehr drauf an. Ich werde es einfach gleich mit in den Päppelbrei geben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ach menno ...das ist so furchtbar wenn man so hilflos ist.

ich überlege schon immer was noch helfen könnte

drücke ganz fest die daumen, daß es socke schnell besser geht

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Bekommt sie irgendwas für den Kreislauf? Coffea?
    Das half letztens bei uns Wunder, sowohl dem Tier, als auch dem angeschlagenen Bäuchlein half das sehr gut.

Ansonsten vielleicht i.v. infundieren lassen. Das half hier bei sehr geschwächten Tieren auch super.

LG und gute Besserung.
    ja, stiefelchen bekam mal 3 wochen lang ringer-infusion, das half ihm sehr.
    alles gute!
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer