Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Emily baut Nest und quiekt Henry an.

Dany77
    Gast

Standard Emily baut Nest und quiekt Henry an.

Hallo zusammen.

Ich habe vor 3 Wochen die ca 3 jährige Emily bekommen. Die VG mit meinem 1 jährigen Henry verlief traumhaft.
    Gestern hab ich Emily beobachtet, das sie am Nest bauen ist. Sie ist nicht kastriert aber Henry ist es.
    Also ich vorhin heim gekommen bin, kam Henry mir erst mal total zerzaust entgegen, da hab ich die zwei dann mal beobachtet.
    Erst hat sie Henry gerammelt, er hat sich das dann nicht gefallen lassen. Wenn er jetzt auf sie zu geht, ob rammeln wütig oder einfach nur zum kuscheln oder beschnuppern, quickt sie ihn an.
    Dann lagen sie beide ca 5 Min zusammen unterm Fernsehtisch. 10 Min später ist der Friede wieder hinüber und sie quickt ihn an und sie bespringen sich. Dann lagen sie beide nicht mal 50cm von einander entfernt, der länge nach da oder fressen zusammen.
    Gerde eben hab ich beobachtet, da ist Emily auf einmal auf Henry zu gehoppelt und wollte rammeln. Er sich wieder gewehrt kurzes quieken, kurzes fressen. Jetzt hocken sie wieder keine 50cm von einander weg. Also es wechselt innerhalb 10, 15 Min.

Bin gerade etwas verwirrt. Muss ich da eingreifen und sie trennen oder ist das normal. Kann es noch passieren, das die zwei sich doch nicht vertrage und ich für Henry wieder ein neuer Partner suchen muß?

Was mich halt noch verunsichert, habe vorhin hinter der Couch ein kleinen Blutfleck gefunden. An beiden hab ich aber so jetzt keine Wunde entdeckt.

Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll.

Schon mal ganz lieben Dank.

Gruß Dany

Dany77
    Gast

Standard

Also wie ich das eben beobachtet habe, scheint der Kampf wohl nur wegen demm rammeln sein, der eine will den anderen, aber der andere will nicht.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Hi dany,
    Ich denke das emily scheinschwanger ist, trennen würde ich die zwei nicht.

Bei meiner jolin war das ähnlich wie bei dir, sie hat sich auch regelmäßig mit ihrem partner gezofft, irgendwann hatten wir auch blut im zimmer.

Ich habe jolin kastrieren lassen, sie hatte auch schon veränderungen an der gebährmutter, seit der kastration hat sie sich nie mehr so verhalten.
    Ich würde so eine OP in erwägung ziehen.

Alles gute für die kleine

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Hi dany,
    Ich denke das emily scheinschwanger ist, trennen würde ich die zwei nicht.

Bei meiner jolin war das ähnlich wie bei dir, sie hat sich auch regelmäßig mit ihrem partner gezofft, irgendwann hatten wir auch blut im zimmer.

Ich habe jolin kastrieren lassen, sie hatte auch schon veränderungen an der gebährmutter, seit der kastration hat sie sich nie mehr so verhalten.
    Ich würde so eine OP in erwägung ziehen.

Alles gute für die kleine
    Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Das ist ganz normales hormonelles Gehabe. Sie ist potent, sie hat nen Rammler kennen gelernt, sie reagiert auf ihn mit Gerammel und halt hormonigem Verhalten. Das ist absolut normal und die "kämpfen" auch nicht. Ein ganz ein klein wenig sexuelles Verhalten darf man den Kaninchen schon zugestehen, ohne direkt den Teufel an die Wand zu malen. *kopfschüttel*

@Dany Ich würde erst mal weiter beobachten. Die tanzen gerne mal um einander rum...der eine rammelt den anderen und der andere rammelt den einen... Solange sie sich nicht verletzen oder sie eindeutig aggressiv auf einander reagieren (dann bleiben sie nicht beim Rammeln sondern verbeißen sich) kann man das aussitzen. Das gehört dazu.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Dany77
    Gast

Standard

Hab eben noch mal die Couch vor gezogen, also das war wirklich nur der eine Fleck, kein Blutspur oder sonst was.

Also muß soll ich sie bei den Kämpfen einfach machen lassen, so lang kein richtiges Blut fließt oder sie sich ineinander verbeißen.

Weiß auch nicht wer hier grad hinter wem her ist.

Danke

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Bei meiner jolin ist es so gewesen.
    Daher meine ich das es das sein könnte.

Dany77
    Gast

Standard

Aggressiv sehen die Kämpfe jetzt nicht aus, wie gesagt sie liegen dann ja auch 5 Minuten später wieder entspannt im Wohnzimmer rum.

Aber warum baut sie dann schon Nester? Die hab ich übrigens alle mal gelassen, auch die, die nur angefangen sind. Letzt endlich hat sie ein richtiges im Klo gebaut.

Dany77
    Gast

Standard

Danke aber schon mal für Eure Antworten

Bin schon mal erleichtert, das es wohl nicht nach Trennung aussieht. War so froh endlich eine tolle Partnerin für Henry gefunden zu haben.

Nicole
    Gast

Standard

Juhu,

wie war die nacht bei den beiden?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Gurten Morgen,

die Häsin ist ja erst seit 3 Wochen bei dir. Ist eine Trächtigkeit ausgeschlossen?

Liebe Grüße
    Margit

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Gurten Morgen,

die Häsin ist ja erst seit 3 Wochen bei dir. Ist eine Trächtigkeit ausgeschlossen?

Liebe Grüße
    Margit
    Ich hatte mich schon bis hierher gewundert, dass noch keiner danach gefragt hat
    Aber vielleicht ist ja jemandem die Herkunft von Emiliy bekannt und es kann ausgeschlossen werden.

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist ja jemandem die Herkunft von Emiliy bekannt und es kann ausgeschlossen werden.
    Emily kommt von der Kanincheninsel und wenn eine Trächtigkeit bestanden hätte, wäre sie nicht vermittelt worden

Dany77
    Gast

Standard

Emily hab ich von der Kanincheninsel, da sind meines Wissens alle Rammler kastriert.

Ja Nacht war kurz, weil ich mir wieder voll die Gedanken gemacht habe, wie das wohl heute den Tag über läuft wenn ich nicht da bin.

Sie haben immer mal Kämpfe, dann hocken sie wieder nur cm von einander weg. Heute morgen als ich aufgewacht bin, hockten beide im Eck hinter der Couch. Ist auch nicht so, daß immer nur einer auf den anderen los geht, da geht auch jeder mal auf jeden.

Emily ist wie ein Staubsauger, hab heute Morgen Heu hin gelegt, bin kurz ins Bad, als ich wieder kam war alles Heu von ihr ins Katzenklo geschafft worden. Dann wollte Henry wieder zu Ihr und sie hat in voll angequiekt, kurzes Gerangel und ab ist sie mit ihrem Heu.

Ich hoffe die tun sich nix wenn ich jetzt auf der Arbeit bin.

Die Sache mit dem Blut, glaube das kommt immer mit dem Urin zum markieren, da ist der Urin leicht angerötet. Ob es durch ein Kratzer ist oder direkt im Urin???

Oh man hoffentlich ist das echt nur eine Hormonphase

Nicole
    Gast

Standard

Ich hab Dir ja gestern abend schon geschrieben, beobachte es einfach mal

Wenn der nestbau vorbei ist, würde sie mal Deinem Tierarzt vorstellen und ev über eine Kastration nachdenken

Dany77
    Gast

Standard

Als ich gegangen bin, sah Henry aus als versteh er die Welt nicht mehr.

Werde sie später wieder genau im Auge behalten. Meine auch beobachtet zu haben, Emily quiekt ihn nur an, wenn sie wieder am bauen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Emily kommt von der Kanincheninsel und wenn eine Trächtigkeit bestanden hätte, wäre sie nicht vermittelt worden
    Ok, wenn man das weiß braucht man dann ja auch nicht diesbezüglich nachhaken. Aber als Nicht Wissende hat sich mir diese Frage gleich aufgedrängt

@ Dany: Wenn du sichergehen kannst dass es wirklich Blut ist, würde ich in jdem Fall Tä ablären lassen ob es im Urin (Blasenentzündung ?) oder von der Gebärmutter kommt.
    Kannst du ausschließen dass es von ner kleineren Verletzung, z.B. an den Pfoten (das sieht man meist gar nicht wg des Felles darüber, aber kann bluten wie Sau) kommt ?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wenn das Häschen von der Kanincheninsel kommt, dann ist es sicher nicht tragend.

Wegen dem Blutfleck und dem Nestbauverhalten: Im Zusammenhang gesehen, könnte eine Hämometra vorliegen, eine mit Blut gefüllte Gebärmutter. Dann müsste dringend kastriert werden.

Bitte lasse die Häsin untersuchen.

Dany77
    Gast

Standard

Der erste Fleck, was ich gesehen habe war sicher Blut. Was ich dann immer entdeckt habe, war immer in den Urinflecken. Einzelne Blutspuren hab ich keine gefunden. Hab beide dann ja mal abgesucht aber keine Wunde gefunden oder gespürt.

Dany77
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Bitte lasse die Häsin untersuchen.
    Das mach ich auf jeden Fall

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dany77 Beitrag anzeigen
    Werde sie später wieder genau im Auge behalten. Meine auch beobachtet zu haben, Emily quiekt ihn nur an, wenn sie wieder am bauen ist.
    Für Charly stand die Welt auch immer etwas kopf, wenn eine seine ersten Frauen am nestbauen war

Aber das ist bei allen Männern so, wenn bei uns frauen der nestbautrieb anfängt

Schau heute abend mal, wenn Du daheim bist und zur not mach für heute noch einen termin beim Tierarzt aus und nimmst beide mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer