Das ist doch der vergorene Kot, das muss einfach übel stinken. Ist gut dass es 'raus kommt.
So Sachen wie Colosan und Bauchtee würde ich weiter geben.![]()
Das ist doch der vergorene Kot, das muss einfach übel stinken. Ist gut dass es 'raus kommt.
So Sachen wie Colosan und Bauchtee würde ich weiter geben.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
wenn kein weißer schleim mehr kommt, ist das doch prima.
alles andere kann stinken und noch so matschig sein.....wie gesagt, hauptsache raus
warmer tee mit traubenzucker wäre auch nicht verkehrt.
bestimmt geht es ihr heute abend schon wieder besser.
wichtig ist halt nur die temperatur. denn wenn sie sich nicht selbst bewegt und durch das fehlende kauen nichts angeregt wird, kann der kreislauf sehr schnell absacken.
aber sie hat die nacht überstanden, die böbbels kommen ...und es dauert sicher nicht mehr lange, bis es ihr besser geht.![]()
Hast ja rechtSie tut mir nur so leid
Ich hab schon beim TA angerufen und kann mir um 16 Uhr die Infusionslösung abholen.
Achso![]()
Tee und Traubenzucker hab ich nicht hier (hab sie ja mit im Büro) und auch die Temperatur kann ich hier nicht messen.
Aber OK, ich werde etwas optimisitscher da rangehen. Wir haben nun schon so viel geschafft, da muss sie das auch überstehen.
fütterst du jetzt zu?
Meine Maus fängt tatsächlich von alleine an wieder zu fressen, wenn es ihr besser geht.
Ihr Mann ist leider nicht so, der muß wirklich angefüttert werden, damit er merkt das es wieder schmeckt und nicht weh tut.
Ich fütter allerdings auch nicht mit Brei oder sowas.(finden beide nämlich zum würgen) sondern mit Heu, rein in die Schnute und solange warten bis es anfängt zu schreddern. Irgendwann wird es dann auch geschluckt.
Alles gute für Socke
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Ja, ich füttere zu aber nur wenig. Ich muss Brei geben, anderes geht gar nicht.
okay....
Brei geht bei uns überhaupt nicht, das wird ausgespuckt. Heu allerdings reingeschoben wird irgendwann akzeptiert.
Alternativ dazu Dilllstiele oder sowas...
ach mensch, ich wünsche euch baldige Besserung.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Ich würde in jedem Falle zu jeder Päppelmahlzeit weiterhin Sab geben und das Colosan zumindest noch zweimal tgl. Coffea muss nicht unbedingt sein, so lange sie vom Kreislauf her gut ist denke ich... MCP würde ich zurückfahren so lange regelmäßig Kot kommt.
Dazu natürlich sehr dünnen Päppelbrei, weiterhin Bauchmassagen und viel viel Flüssigkeit.
Dass der Kot momentan schmierig und schleimig ist, ist immer noch tausend mal besser, als wenn nichts käme. Zur Sicherheit schadet eine kleine und eine große Kotprobe sicherlich nicht - einfach um sicherzugehen, dass durch die lange Päppelphase und die schwere Krankheit keine Untermieter eingezogen und keine Bakterienpartys angesagt sind.
Aber nach längeren Päppelphasen hatte Krümel auch immer so Phasen mit Aufgasungen und Matschekot. Da hat nie eine Kotprobe irgendetwas ergeben. Und es hat sich immer nach einigen Tagen mit Bauchmedis wieder eingependelt. Bei einem Tier, dass lange gepäppelt wurde, kommt ja leider etliches durcheinander...
Ich drücke in jedem Falle die Daumen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ja, genau so mache ich es auch
OK, wenn ihr alle sagt, stinkender Matschekot ist gut, dann glaub ich das einfach malDass der Kot momentan schmierig und schleimig ist, ist immer noch tausend mal besser, als wenn nichts käme.
Ja, ich nehme das in Angriff.Zur Sicherheit schadet eine kleine und eine große Kotprobe sicherlich nicht - einfach um sicherzugehen, dass durch die lange Päppelphase und die schwere Krankheit keine Untermieter eingezogen und keine Bakterienpartys angesagt sind.
Ich hatte sie aber ja die letzten Wochen gar nicht mehr gepäppelt, sie hat so gut gefuttert, hatte wieder richtig schön zugenommen. Ich glaube, dass die AB Behandlung vielleicht wirklich damit zusammen hängt. Erst Convenia, Marbocyl und bis vor einigen Tagen noch AB Salbe, die ich zweimal tgl. auf ihr Bein aufgetragen habe (und die sie natürlich auch immer abgeleckt hat).Aber nach längeren Päppelphasen hatte Krümel auch immer so Phasen mit Aufgasungen und Matschekot. Da hat nie eine Kotprobe irgendetwas ergeben. Und es hat sich immer nach einigen Tagen mit Bauchmedis wieder eingependelt. Bei einem Tier, dass lange gepäppelt wurde, kommt ja leider etliches durcheinander...
och mensch
kann sie evtl noch "aua bauchi" haben bei den verdauungsvorgängen im bauch ? und daß sie deshalb nicht futtern mag ?
vielleicht hilft ja noch einmal etwas schmerzmittel zu geben.
nochmal kurz zum nux vomica....meine tä sagt immer, ich soll z.b. lieber noch 1-2 tage länger nux vomica geben, auch wenn die köttelchen wieder normal sind.
auf jeden fall drück ich weiter ganz fest die daumen, daß socke sich allmählich berappelt. und schön, daß sie mit appetit die päppelnahrung annimmt![]()
Wenn da so viel kommt, hat sich da sicher auch ne menge gestaut, was jetzt erstmal "ablaufen" muss !?
Ist sie eigentlich drin oder draußen?
Bei "stinkendem", matschigen Kot, musste ich spontan an Kokzidien denken.![]()
Ich gebe Nux vomica auch gerne mal 1-2 Tage länger.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Lass mal echt den Kot schnell untersuchen, eigentlich sollte nach dem Abgang von dem Gärkot der Zustand besser werden...
Ich würde weiter alle Medis geben und zusätzlich kleine Infusionen..
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ja, ich nehme morgen auf jeden Fall eine Kotprobe mit. Medis hat sie intus und eine Infusion hat sie auch bekommen. Bauchmassage hab ich auch gemacht und der Bauch ist echt schon viel besser. Gestern standen an beiden Seiten richtig dicke Beulen raus, das ist überhaupt nicht mehr so.
Bekommt sie eigentlich Schmerzmedis?
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.