Ergebnis 1 bis 20 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich würde in jedem Falle zu jeder Päppelmahlzeit weiterhin Sab geben und das Colosan zumindest noch zweimal tgl. Coffea muss nicht unbedingt sein, so lange sie vom Kreislauf her gut ist denke ich... MCP würde ich zurückfahren so lange regelmäßig Kot kommt.
    Dazu natürlich sehr dünnen Päppelbrei, weiterhin Bauchmassagen und viel viel Flüssigkeit.

Dass der Kot momentan schmierig und schleimig ist, ist immer noch tausend mal besser, als wenn nichts käme. Zur Sicherheit schadet eine kleine und eine große Kotprobe sicherlich nicht - einfach um sicherzugehen, dass durch die lange Päppelphase und die schwere Krankheit keine Untermieter eingezogen und keine Bakterienpartys angesagt sind.

Aber nach längeren Päppelphasen hatte Krümel auch immer so Phasen mit Aufgasungen und Matschekot. Da hat nie eine Kotprobe irgendetwas ergeben. Und es hat sich immer nach einigen Tagen mit Bauchmedis wieder eingependelt. Bei einem Tier, dass lange gepäppelt wurde, kommt ja leider etliches durcheinander...

Ich drücke in jedem Falle die Daumen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich würde in jedem Falle zu jeder Päppelmahlzeit weiterhin Sab geben und das Colosan zumindest noch zweimal tgl. Coffea muss nicht unbedingt sein, so lange sie vom Kreislauf her gut ist denke ich... MCP würde ich zurückfahren so lange regelmäßig Kot kommt.
    Dazu natürlich sehr dünnen Päppelbrei, weiterhin Bauchmassagen und viel viel Flüssigkeit.
    Ja, genau so mache ich es auch

Dass der Kot momentan schmierig und schleimig ist, ist immer noch tausend mal besser, als wenn nichts käme.
    OK, wenn ihr alle sagt, stinkender Matschekot ist gut, dann glaub ich das einfach mal

Zur Sicherheit schadet eine kleine und eine große Kotprobe sicherlich nicht - einfach um sicherzugehen, dass durch die lange Päppelphase und die schwere Krankheit keine Untermieter eingezogen und keine Bakterienpartys angesagt sind.
    Ja, ich nehme das in Angriff.

Aber nach längeren Päppelphasen hatte Krümel auch immer so Phasen mit Aufgasungen und Matschekot. Da hat nie eine Kotprobe irgendetwas ergeben. Und es hat sich immer nach einigen Tagen mit Bauchmedis wieder eingependelt. Bei einem Tier, dass lange gepäppelt wurde, kommt ja leider etliches durcheinander...
    Ich hatte sie aber ja die letzten Wochen gar nicht mehr gepäppelt, sie hat so gut gefuttert, hatte wieder richtig schön zugenommen. Ich glaube, dass die AB Behandlung vielleicht wirklich damit zusammen hängt. Erst Convenia, Marbocyl und bis vor einigen Tagen noch AB Salbe, die ich zweimal tgl. auf ihr Bein aufgetragen habe (und die sie natürlich auch immer abgeleckt hat).

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Erst Convenia, Marbocyl und bis vor einigen Tagen noch AB Salbe, die ich zweimal tgl. auf ihr Bein aufgetragen habe (und die sie natürlich auch immer abgeleckt hat).
    Das könnt ich mir einen massiven Hefepilzbefall sehr gut vorstellen
    Ich würd diese Matsche mal untersuchen lassen.
    Bis das ganze Gas raus ist, dauerts natürlich auch.
    Bei sowas wünscht man sich echt, dass Kaninchen pupsen können
    Alles Gute, bloß nicht aufgeben

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Bei sowas wünscht man sich echt, dass Kaninchen pupsen können
    Aber echt

Immernoch keine Änderung. Sie kackt, stinkt und liegt rum Ich habe ihr vorhin den Päppelbrei mit Fencheltee angerührt, hat sie auch genommen. Ein wenig Appetit scheint sie ja zu haben, sonst würde sie es ja aus dem Mund laufen lassen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

och mensch
    kann sie evtl noch "aua bauchi" haben bei den verdauungsvorgängen im bauch ? und daß sie deshalb nicht futtern mag ?
    vielleicht hilft ja noch einmal etwas schmerzmittel zu geben.

nochmal kurz zum nux vomica....meine tä sagt immer, ich soll z.b. lieber noch 1-2 tage länger nux vomica geben, auch wenn die köttelchen wieder normal sind.

auf jeden fall drück ich weiter ganz fest die daumen, daß socke sich allmählich berappelt. und schön, daß sie mit appetit die päppelnahrung annimmt

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn da so viel kommt, hat sich da sicher auch ne menge gestaut, was jetzt erstmal "ablaufen" muss !?

Ist sie eigentlich drin oder draußen?

Wuschel
    Gast

Standard

Bei "stinkendem", matschigen Kot, musste ich spontan an Kokzidien denken.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich gebe Nux vomica auch gerne mal 1-2 Tage länger.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer