Seite 22 von 40 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ist das ein mist ...
    ist wie bei alten menschen, haben sie eins , folgen noch andere wehwehchen nach ...
    sie muss aber doch nicht alles mitnehmen

hoffentlich meldet sich rike bald ...

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hab heute Morgen fest damit gerechnet, dass ich sie tot vorfinde aber sie lebt noch. Sie ist allerdings total schwach und wackelig auf den Beinen und mein Gefühl ist immernoch schlecht. Sie frisst natürlich nicht.

Der Bauch sieht besser aus, ist nicht mehr aufgegast, vielleicht noch ein ganz klein wenig. Dort, wo sie heute Morgen saß, war ein riiiiesen Haufen Kacke und weißer Schleim Köddel waren aber auch da.

Ich hab ihr eine kleine Menge Päppelbrei gegeben, damit sie zu Kräften kommt. Meint ihr,ich soll sie weiter päppeln (mit kleinen Mengen)?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Der Bauch sieht besser aus, ist nicht mehr aufgegast, vielleicht noch ein ganz klein wenig. Dort, wo sie heute Morgen saß, war ein riiiiesen Haufen Kacke und weißer Schleim Köddel waren aber auch da.
    Aber das liest sich doch super!!! Frisst sie denn von allein? Ansonsten würde ich in kleinen Mengen Päppelbrei geben (den dann aber eher sehr flüssig als zu "fest").

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Aber das liest sich doch super!!! Frisst sie denn von allein? Ansonsten würde ich in kleinen Mengen Päppelbrei geben (den dann aber eher sehr flüssig als zu "fest").
    Nein, sie frisst leider nicht. Ich werd ihr dann über den Tag verteilt kleine Mengen Päppelbrei geben.

Gast
    Gast

Standard

Dann würde ich weiterpäppeln. Aber eben schön flüssig. Was hast du ihr denn schon alles angeboten? Meine haben bislang bei auftretender Inappetenz oft mit Möhrenkraut das fressen wieder begonnen . Aber das hast du sicherlich schon versucht, oder?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen, liebe Friederike,

ich freue mich, dass die Aufgasung soweit weg ist.

Aber ich muss sagen, dass ich skeptisch bin.

Bitte gib trotzdem weiterhin vorbeugend Sab, sicher ist sicher. Im Bäuchlein ist alles durcheinander. Da ist leider die nächste Aufgasung vorprogrammiert.

Ist Socke kastriert? Der weiße Schleim könnte aus der Gebärmutter sein.

Oder aber aus dem Darm.

Auf jeden Fall weist das auf eine akute Entzündung hin.

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
    Margit

Standard

rike ..meine primel, hatte vor einigen jahren auch mal so eine schlimme aufgasung ...sie war schon eiskalt
    völlig apatisch ..mehr tot als lebendig
    ich erinner mich noch gut, denn ich hab lilly angerufen, weil ich dachte das wird nix mehr

fressen wollte sie, ich glaub 2 oder 3 tage nicht ..
    hab sie ganz vorsichtig zugefüttert mit halb füssigem cc das ich anstelle wassers mit fencheltee angerührt hatte .

wenns also wirklich ne aufgasung ist würde ich vorsichtig mit winznegen zufüttern

ausser den medis, habe ich ihr immer eine wärmflasche angeboten sie war zu schwach um hinzugehen hab sie einfach drangelegt

das erste was sie vorsichtig gefressen hat, waren getrockente spitzwegerich blätter(frischen wollte sie nicht ) , anfangs grade mal 2 blätter / tag

was anderes wollte sie nicht ...weiß der geier warum ausgerechnet spitzwegerich

ich würd das in jedem fall probieren und ggf bei claudia eine eilsendung anfordern

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen

Dann würde ich weiterpäppeln. Aber eben schön flüssig. Was hast du ihr denn schon alles angeboten? Meine haben bislang bei auftretender Inappetenz oft mit Möhrenkraut das fressen wieder begonnen . Aber das hast du sicherlich schon versucht, oder?
    Ich habe ALLES da Aber wie gesagt, bisher rührt sie nichts an.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, liebe Friederike,

ich freue mich, dass die Aufgasung soweit weg ist.

Aber ich muss sagen, dass ich skeptisch bin.

Bitte gib trotzdem weiterhin vorbeugend Sab, sicher ist sicher. Im Bäuchlein ist alles durcheinander. Da ist leider die nächste Aufgasung vorprogrammiert.

Ist Socke kastriert? Der weiße Schleim könnte aus der Gebärmutter sein.
    Ja klar, Sab und Colosan bekommt sie auf jeden Fall weiter. Socke ist kastriert, von daher wird der Schleim wohl aus dem Darm kommen. Vielleicht ist das Ganze auch eine Reaktion auf die eeeewig lange AB-Behandlung, die sie bekommen hat?

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen

fressen wollte sie, ich glaub 2 oder 3 tage nicht ..
    hab sie ganz vorsichtig zugefüttert mit halb füssigem cc das ich anstelle wassers mit fencheltee angerührt hatte .

wenns also wirklich ne aufgasung ist würde ich vorsichtig mit winznegen zufüttern

ausser den medis, habe ich ihr immer eine wärmflasche angeboten sie war zu schwach um hinzugehen hab sie einfach drangelegt

das erste was sie vorsichtig gefressen hat, waren getrockente spitzwegerich blätter(frischen wollte sie nicht ) , anfangs grade mal 2 blätter / tag

was anderes wollte sie nicht ...weiß der geier warum ausgerechnet spitzwegerich

ich würd das in jedem fall probieren und ggf bei claudia eine eilsendung anfordern
    Ich biete ihr alles an, Spitzwegerich hab ich sogar da, zumindest in einer Mischung mit anderem getrockneten Kram. Ich hab auch ganz sicher nicht erwartet, dass sie heute gleich fressen würde. Sie ist noch nicht über den Berg. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen wenigstens eine kleine Besserung zeigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Vielleicht ist das Ganze auch eine Reaktion auf die eeeewig lange AB-Behandlung, die sie bekommen hat?
    Das klingt plausibel. Da würde sich evtl. eine (große) kotprobe anbieten um mal die Darmflora abzuchecken.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Ganze auch eine Reaktion auf die eeeewig lange AB-Behandlung, die sie bekommen hat?
    Das klingt plausibel. Da würde sich evtl. eine (große) kotprobe anbieten um mal die Darmflora abzuchecken.
    Ja, sobald Kot kommt (den Haufen von heute Morgen hab ich im Klo runter gespült).

Mann, sie sieht so unglaublich fertig aus

Standard

Hm, an der Stelle, wo sie eben saß (war eben nochmal zum Massieren oben), lag wieder eine kleine Menge schöner Köddel, richtig "saftig" (). Das ist doch kein allzu schlechtes Zeichen, oder?

Dennoch sieht sie mehr tot als lebendig aus

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Infusionen wären natürlich auch gut, für den Kreislauf und das ganze Wohlbefinden.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ja, denk ich auch. Ich werd mir nachher mal ein paar von den großen Spritzen holen.

Standard

Hm, an der Stelle, wo sie eben saß (war eben nochmal zum Massieren oben), lag wieder eine kleine Menge schöner Köddel, richtig "saftig" (). Das ist doch kein allzu schlechtes Zeichen, oder?

sie hat ja in letzter zeit mehr als zu kämpfen gehabt , die jüngste ist sie auch nimmer ...das geht nicht spurlos an einem vorrüber ...

aber das so schöne saftige böbbel kommen ....kann eigentlich nur als gutes zeichen gewertet werden

Standard

Oh Mann, jetzt kommt richtig stinkender Matschekot aus ihr raus, Uuuunmengen

Ob ich erstmal aufhöre mit den ganzen Bauchmedis?

Das ist doch alles nicht normal, ich weiß nicht, ob ich sie nicht doch einfach gehen lassen sollte

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh Mann, jetzt kommt richtig stinkender Matschekot aus ihr raus, Uuuunmengen

Ob ich erstmal aufhöre mit den ganzen Bauchmedis?

Das ist doch alles nicht normal, ich weiß nicht, ob ich sie nicht doch einfach gehen lassen sollte
    Wie geht es ihr denn ansonsten?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

was für eine temperatur hat sie denn momentan ?
    liest sich irgendwie so als wenn sie untertemperatur hat und der kreislauf schlapp macht sitzt sie denn auf einem snugglesafe ? ich hatte holly auf einen snugglesafe gesetzt ( naja, sie hat auch mehr gelegen als gesessen ), in eine fleecedcke eingedreht und noch eine wärmflasche an ihren rücken gelehnt.
    bei ihr hat es auch die ganze nacht gedauert...

aber das mit den vielen böbbels ist doch toll
    auch der matschekot ist nicht schlimm. hauptsache raus aus dem bauch und aus dem darm .
    der weiße schleim kommt bestimmt aus dem darm .
    das würde ich dann bei nächster gelegenheit klären, ob evtl eine darmentzündung vorliegt.
    erstmal muß socke wieder fit werden

alle gute für socke

Standard

Unverändert Ich hab einfach keine Ahnung, ob das alles normal ist oder eben nicht Vom Gefühl her würde ich sagen, ist ja gut, dass was rauskommt aber es ist halt matschig und stinkt.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    was für eine temperatur hat sie denn momentan ?
    Ich weiß es nicht. Ich hab sie auch auf einen Snuggle Safe gesetzt.

aber das mit den vielen böbbels ist doch toll
    auch der matschekot ist nicht schlimm. hauptsache raus aus dem bauch und aus dem darm .
    der weiße schleim kommt bestimmt aus dem darm .
    das würde ich dann bei nächster gelegenheit klären, ob evtl eine darmentzündung vorliegt.
    Weißer Schleim kam übrigens nicht mehr mit, das war offenbar nur gestern Nacht. Jetzt kommen nur Köddel und Matschekacke.

Gast
    Gast

Standard

Aber Köddel und Matschkot sind toll in dieser Situation. Gib ihr doch Zeit . Wenn wir Magen-Darm haben - und das richtig schlimm - sind wir auch nicht gleich wieder sooo schnell fit.

Das ist ein kleiner Organismus. Infusionen wären jetzt sicherlich wichtig für den Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer