Was mir an dem Inhalt nicht gefällt ist Stevia. Wozu muss das gesüßt werden?
Ist da eigentlich Alkohol zum Haltbarmachen drin?
Was mir an dem Inhalt nicht gefällt ist Stevia. Wozu muss das gesüßt werden?
Ist da eigentlich Alkohol zum Haltbarmachen drin?
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Grundsätzlich stört mich Stevia auch in den Tropfen. Aber bei meinem alten Herrn würde ich da jetzt drüber wegsehen, denn ihm würde ich sowas nicht mehr täglich mit Gewalt eingeben müssen. In sofern wäre es schön, wenn er durch die Süße diese Tropfen auch freiwillig nehmen würde (wie Rodicare akut und auch wie sein Metacam).
Aber wie gesagt... das sehe ich jetzt eigentlich nur wegen seines hohen Alters so. Wenn ein jüngeres Kaninchen das nehmen würde, wäre ich skeptischer!
Liebe Grüße,
Annette
...falls du es testest, wüßte ich gern deine Erfahrungen dazu![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich hab mal gegoogelt, ob es zum Thema Stevia und Tiere schon was gibt. Man findet nicht wirklich viel. Aber es wurde wohl an Tieren getestet und wie es wohl bei ihnen wirkt. Da es höher dosiert wurde, traten wohl Ereignisse ein, siehe ->
Für mich stellt sich die Frage, woher man weiß wieviel Stevia nun positiv fürs Tier ist. Und warum soll man Nagern, die ja gerne bitter futtern unbedingt einen Zuckerstoff in einem Mittel geben? Irgendwie komme ich hinter die Logik noch nicht und hoffe Buki hat vielleicht eine Idee.Auch gemäß WHO konnte bis heute keine mutagene Wirkung auf den Menschen nachgewiesen werden, wobei sich in Tierversuchen sowohl eine geringe Toxizität als auch auf den männlichen Genitalbereich eine negative Wirkung zeigte. Allerdings ist bekannt, dass die den Tieren verabreichten Mengen unverhältnismäßig hoch waren, um dieselbe Wirkung zu erreichen, müsste der Mensch über die Hälfte seines eigenen Körpergewichts an Steviablättern verzehren.
Annette, ich mag es Dir nicht schlecht reden. Ich grübel nur gerade, analysiere es.![]()
So....weiter geforscht. Es gibt bei Hundehalter so einige Threads, dass die das wohl teilweise zufüttern.
TA Dr. Bieber empfiehlt es in ihrem Hundefutterprobleme Buch als pflanzliches Breitbandantibiotika ohne Resistenzen aber zur einmaligen Gabe in größerer Dosis. Das ist jedoch nicht näher definiert und leider steht auch nichts dazu, wozu (also bei welcher Erkrankung) es genommen werden kann.
Hallo ich kenne rodicare uro. Das zeug ist super habs bei meinem Kaninchen selbst angewandt nachdem er mir fast hops gegangen ist weil er kein pipi mehr machen konnte jetzt ist er wieder fit wie neu geboren.![]()