Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Treppengebiss

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das, was Du zuletzt aufgezählt hast (Pastinake bis Möhre) nutzt halt die Backenzähne beim Kauen nicht unbedingt ab, wird eher über die Zähne vorne abgebissen. Wiese ist schon das beste Futter, dann halt frische Kräuter, Möhrengrün usw. + Äste. Hatte das in der Stadt aber auch sehr schwer + einen Winter lang hab nen Türken alle 2 Tage halb leer gekauft wegen der Kräuter.
    Und die Erfahrung von "explodierenden Zähnen" hatte ich auch: ne schwere Bauch-Op, wenig gefressen - und dann waren die Backenzähne erst mal richtig schlecht. Haben das aber auch über die Kräuterfütterung wieder hinbekommen. Klappt bei Deiner Dame bestimmt auch

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Das, was Du zuletzt aufgezählt hast (Pastinake bis Möhre) nutzt halt die Backenzähne beim Kauen nicht unbedingt ab, wird eher über die Zähne vorne abgebissen. Wiese ist schon das beste Futter, dann halt frische Kräuter, Möhrengrün usw. + Äste. Hatte das in der Stadt aber auch sehr schwer + einen Winter lang hab nen Türken alle 2 Tage halb leer gekauft wegen der Kräuter.
    Und die Erfahrung von "explodierenden Zähnen" hatte ich auch: ne schwere Bauch-Op, wenig gefressen - und dann waren die Backenzähne erst mal richtig schlecht. Haben das aber auch über die Kräuterfütterung wieder hinbekommen. Klappt bei Deiner Dame bestimmt auch
    Na, hoffe ich doch.
    Aber sie kaut alles gut durch.
    Zu Pastinake, Petersilienwurzel, Möhre und Steckrübe gibt es noch Endiviensalat, Romana Salat, Eichblatt Salat, Grünkohl, Mairübchenblätter, Kohlrabiblätter, limitiert Möhrengrün, Petersilie, Balsilikum, Salbei ist erstmal Feierabend (hat sie nach der OP 2 Töpfe vertilgt), Riesenlöwenzahn, Dill, Thymian (frisch, dann trocknet er), Kohlrabi, Knollensellerie, Selleriegrün. Weiden- und Apfelblätter samt Zweige von beiden. Und Heu. Allerdings verschmäht sie Heu momentan. Deshalb Grüner Hafer als Alternative.
    Wiese gibt's hier nicht mehr. Meine Pflückwiesen sind jetzt tot.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer