Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
Kann sich ein Treppengebiss innerhalb eines Monats bilden?
Ja, das kann passieren, wenn das Gebiss aus irgendwelchen Gründen in diesem Zeitraum nicht gleichmäßig beansprucht wird.
Kaninchenzähne wachsen in einem Monat mehr als 1 cm, wenn man sie quasi ungenutzt wachsen lassen würde.

Bei meiner Nori entwickelte sich das Gebiss innerhalb 2 Wochen zu einem Stufengebiss, weil sie in dieser Zeit krank war und kaum futterte. Meine ZahnTÄ meinte aber, wir sollten erst einmal schauen, ob sich das Gebiss von selbst wieder reguliert, wenn sie wieder besser futtert. So war es dann auch. Inzwischen ist ihr Gebiss wieder ok. Ich füttere allerdings sehr viel Wiese, wenn irgendwie möglich.

Dem RöBild nach finde ich bis auf die Stufen das Gebiss Deines Tieres nicht sooo schlimm. Ich hatte schon weitaus schlimmere Fälle.
Spätestens nach der Zahnsanierung würde ich regelmäßig Wiese füttern (falls Du es nicht sowieso schon tust ), evtl. erholt sich das Gebiss dann auch wieder.
Im Winter ist Wiese füttern natürlich nicht so einfach, aber z.B. auf Friedhöfen findet man oft etwas.