Zitat von
miri
Kannst Du mir genau erklären, warum der Himmel blau ist und nicht durchsichtig? Jetzt komm mir nicht mit Wikipedia, ich brauch Beweise, Wikipedia ist kein Beweis

Kann man
beweisen, oder vielmehr: Passt genau mit und zu dem Wissen, was wir bereits haben. Das ist auch der Grund, warum Einstein geehrt wird (viele beweisbare Sachen, die Phänomene erklärt haben, die man sich bis dahin nicht erklären konnte), warum Heisenberg nicht ganz so geehrt wird (weil seine Unschärferelation sich mit Einsteins Theorien so gar nicht verträgt) und Hahnemann quasi gar nicht verehrt wird (Behauptungen ohne Beweis).
Wobei ich albern finde, dass man sich darüber streitet, ob es Placebo sei oder nicht: Ist pupsegal, solange es wirkt.
Nur weil man etwas nicht versteht bedeutet das ja nicht, dass es das nicht gibt - wie Kolibris und Hummeln fliegen, wusste man auch lange nicht, aber sie benutzen eine Antriebsart, von der Ingenieure nur träumen dürfen.
Im Übrigen wirken zahlreiche standardmedizinische Medikamente auch nicht, da kräht aber niemand nach.
Lesezeichen