Naba, na klar kannst du ihnen wieder ein Haus in der Wartezeit anbieten. Wenn alles geklappt hat, dann müssten die Biester jetzt eigemtlich weg sein. Du brauchst in der Wartezeit nicht alles täglich zu desinfizieren, auch nicht alle zwei Tage. Vielleicht noch einmal nach drei Tagen und gut! Danach ist wieder normale Hygiene UND Quarantäne angesagt. Quarantände aus folgendem Grund: Wenn es nciht geklappt hat, müsstest du alles wieder putzen und dir einen Dampfreiniger leihen, wenn es nicht geklappt hat. So natürlich auch alles, was du jetzt ins Gehege stellst, was ja aber ein machbares Unterfangen wäre im Gegensatz zum Teppich.
Was du natürlich auch machen kannst (Sehr gemütlich): Hol dir doch bei Aldi Kartons und schneid Löcher rein, stapel die usw. Die kommen nach 10 Tagen einfach auf den Müll und die Süßen haben solange auch Beschäftigung. Oder hole ein paar Äste von draußen rein. Die können dann auch weg.
Also hast du doch Kaninchen? Ich glaub, jetzt verstehe ich es.
GIbst du denn nachher von allen drei Gruppen getrennte Kotproben ab? Das würde ich dir empfehlen. Bei deinen eigenen Tieren bist du die Kokis sicher los. Bei den Pflegis muss das aber nicht so sein... Daher unbedingt getrennt!
@ Stiefel: Je länger man wartet, detso sicherer das Ergebnis, grad bei geringem Befund.
Liebe Grüße
Dagmar

Lesezeichen