Wäre Latex so sichtbar?
Vielleicht ein Untersuchungshandschuh (aufgerollt wie ein Kondom, so wie die halt ausschauen wenn man so einen Handschuh abzieht)
Das wäre dann am Rand dichter als in der Mitte...
Wäre Latex so sichtbar?
Vielleicht ein Untersuchungshandschuh (aufgerollt wie ein Kondom, so wie die halt ausschauen wenn man so einen Handschuh abzieht)
Das wäre dann am Rand dichter als in der Mitte...
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Auch das Ultraschall hat da keinen Aufschluss gegeben. Es hat sich aber mit dem Darm mitbewegt, könnte also tatsächlich im Darm sein, könnte aber auch zwischen den Darmschlingen liegen und deshalb mitbewegt werden. Auf der anderen Seite denke ich auch, wenn das riesen Ding im Darm wäre hätten wir doch auch massive Probleme! Ne Steinfrucht würde man übrigends so stark auf dem Röntgenbild gar nicht sehen, selbst ein Kern ist nicht so dich, dass er so hell wird - höchstens wenn er schon stark verkalkt ist. Wobei die Form dann wieder nicht richtig passt - oder? Und es hat auch nie Steinfrüchte zu essen gegeben - schon gar nicht mit Stein!
Naja, die Kastra ist über 5 Jahre her, wenn das Teil erst später reingekommen ist, dann natürlich nicht.
Nein, unmöglich - Gummi, Latex, Stoff alles im Röntgenbild nicht sichtbar. Aber die Form passt wunderbar zu einem Kondom! Das war auch der erste Gedanke meiner TÄ, aber wie gesagt das Zeug würde man auf dem Bild gar nicht sehen, es sei den es "versteinert" irgendwie...
Verblüffend ist einfach diese sehr scharfe Abgrenzung, selbst der große Nierenstein ist viel unschärfer und zerklüftet...
Ach so - sorry!
Naja, ich finde da passt das Bild nicht so recht dazu, also dass der Rand rel. röntgendicht ist und die Mitte nicht - oder?
Und vor allem, sie wurde sehr früh kastriert und war vorher nur mit dem frühkastrierten Zeus zusammen, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist extrem niedrig - und es hätte auch bei der Kastra auffallen müssen...
Wobei das schon von mehreren TÄs angedacht war, aber eben nicht mehr nach der Info, dass Maja kastriert ist...
Das hier ist ja mittlerweile spannender als eine Rätselseite in der Zeitung.
Es gibt nur nicht die Seite 3 mit der Auflösung.
Bei meiner Häsin sind wir nun durch den US etwas schlauer.
Die Verkalkung liegt am Darm. Die Ursache ist wahrscheinlich eine Entzündung mit bislang unklarer Ursache (ein Abszess oder eine andere Verletzung in dem Darmbereich durch einen Fremdkörper). Ich teste jetzt ein Heel Mittel, das eventuell, ganz vielleicht helfen kann, Verkalkungen aufzulösen.![]()
Bei uns kam beim US doch was relativ eindeutiges raus.
Diese Verkalkung liegt nicht wie vermutet in/an der GM. Und der Darm hat an genau der Stelle stark verdickte Wände und weist eine verstärkte Peristaltik auf. Das war sehr gut zu sehen. Aber um es genau zu wissen, müsste man reingucken.
Aber unser "Ding" ist ja von der Form her nicht so spektakulär wie eures.
Ja, die neuen Bilder habe ich gesehen.
Nochmal eine vielleicht gaaaanz blöde Idee von mir.
Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt???![]()
Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---
[QUOTE=ozzylinchen;2628781]Nochmal eine vielleicht gaaaanz blöde Idee von mir.
Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt???[/QUOT
Maja wurde dabei gedreht. Und sowohl meine TÄ als auch der TA beim Ultraschall konnten es ertasten, es ist so groß wie eine Baterie...
Das und eben das Ertasten...
Das ist wirklich sehr komisch!
Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---
Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?