Geriebene Birne, gemischt mit Haferflocken und da rein das Medikament.
Vllt. könntest du das Wasser mit Möhrensaft "anmachen", sodass es besser schmeckt und die Kaninchen dadurch freiwillig mehr trinken.
Geriebene Birne, gemischt mit Haferflocken und da rein das Medikament.
Vllt. könntest du das Wasser mit Möhrensaft "anmachen", sodass es besser schmeckt und die Kaninchen dadurch freiwillig mehr trinken.
Geändert von Wuschel (15.11.2012 um 12:24 Uhr)
Danke für die Antworten... aber Haferflocken gebe ich meinen Ninis nicht. Zudem enthält Trockenfutter Kalzium und ich möchte im Moment nicht zusätzlich Kalzium nachschaufeln. Die Tablette nimmt das Tier übers Gemüse mit auf, das habe ich geschafft.
Frischfutter bekommen sie eigentlich nur und Heu, er nimmt bereits Flüssigkeit auf. Ich möchte aber zusätzlich noch nachschieben, damit die Nieren etwas "gespühlt" werden.
@Simone: Die Kristalle wurden noch nicht bestimmt.
Aaalso ich habe da nen einfachen Trick bei Fluni..ich habs eher zufällig gemerkt, das es funktioniert...
Es gibt bei mir eine Leckerliecke mit Schublade...sie weiß ganz genau, wenn ich da hingeh..dann gibts was...
Anfangs wollte sie die Allrodin auch nicht...ich geh also in die Leckerliecke..Madame kommt angerast..und weil da noch ne Allrodin lag, hab ich versehnlich die gegriffen..Madame ist aber so gierig (Buddy kennt das Leckerlieeckenspiel natürlich auch und kam gleich an) und in Sorge, das ER was kriegt was SIE evtl nicht bekommt..hat sie die halbe Tabl "Happs" verschlungen..und so mach ich das jetzt immer..sie denkt sie bekommt jeden Morgen ein Leckerchen..aber in Wirklichkeit ist das die halbe Allrodin und Buddy bekommt was anderes
![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ihr versteht dass völlig falsch...
Das Allrodin ist kein Problem, dass nimmt er auf...
Aber beim Tee geben gibt es Schwierigkeiten. Er braucht viel Flüssigkeit und ich wollte ihm etwas zusammen mixen was viel Flüssigkeit enthält. Hauptsächlich spiele ich darauf an, dass er es nicht mehr per Spritze bekommt sondern freiwillig frisst. Es ist ständig Stress das Tee einflößen.
Daher dachte ich man könnte den harntreibenden Tee unter bestimmten Gemüsesorten verstecken, sodass Kirmet es ohne zögern frisst.![]()
Ich würde einfach sehr viele blättrige Sachen füttern, am besten wäre es, wenn du noch Gras, Löwenzahn und Co. sammeln könntest und das zusätzlich verfütterst, dann bräuchtest du ihm keinen Tee einflößen, weil er die Flüssigkeit automatisch mit dem Saftfutter aufnimmt.
Wie fütterst du denn eigentlich, also welche Sorten und in welcher Menge?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen