Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Homöopathie

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir genau erklären, warum der Himmel blau ist und nicht durchsichtig? Jetzt komm mir nicht mit Wikipedia, ich brauch Beweise, Wikipedia ist kein Beweis
    Kann man beweisen, oder vielmehr: Passt genau mit und zu dem Wissen, was wir bereits haben.
    Das ist genau der Punkt

Das ist auch der Grund, warum Einstein geehrt wird (viele beweisbare Sachen, die Phänomene erklärt haben, die man sich bis dahin nicht erklären konnte), warum Heisenberg nicht ganz so geehrt wird (weil seine Unschärferelation sich mit Einsteins Theorien so gar nicht verträgt) und Hahnemann quasi gar nicht verehrt wird (Behauptungen ohne Beweis).

Wobei ich albern finde, dass man sich darüber streitet, ob es Placebo sei oder nicht: Ist pupsegal, solange es wirkt.

Nur weil man etwas nicht versteht bedeutet das ja nicht, dass es das nicht gibt - wie Kolibris und Hummeln fliegen, wusste man auch lange nicht, aber sie benutzen eine Antriebsart, von der Ingenieure nur träumen dürfen.

Im Übrigen wirken zahlreiche standardmedizinische Medikamente auch nicht, da kräht aber niemand nach.
    Eben

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Mein Elias hate eine Otitis media / interna. Seine Bullae sind verschattet. Alles verursacht durch Bordetella Bronchiseptica. Operativ machen kann man nichts, da es beidseitig ist. Wir waren in letzter Zeit öfter an dem Punkt, ob wir ihn gehen lassen, denn er litt stark und schüttelte ständig den kopf, fummelte mit den Pfoten in seinen Ohren herum, frass kaum und zug sich zurück. Seine geliebte Pinar grriff er oft an.

Neben einer Dauer-AB-Gabe haben wir uns für Homöopathie entschieden. Wir klammern uns einfach an den Gedanken, dass es vielleicht hilft.

Er bekommt (alles von Heel):
    Euphorbium comp.
    Echinacea comp.
    Psorinum-Nosode
    Mercurius sublimatus corrosivus

Persönlich habe ich Zweifel an der Wirkung. Dennoch ist es ein Strohhalm, woran wir uns klammern. Und deswegen bekommt er es auch.

Ob es am AB liegt, dass er frisst, herumhüpft, ganz der Alte ist, oder ob es an der Homöopathie liegt oder an beidem: Es ist mir egal, ihm geht es gut...
    Geändert von Margit (13.11.2012 um 16:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer