Ach wasMit 5kg gehören Kaninchen noch zu den Mittelrassen und nicht zu den Großrassen, die gehen ab 5,5kg erst los.
Dinkel ist doch GetreideDa meine beiden ein Endgewicht von ca. 7-8kg haben werden (das hab ich beim Bauern erfragt), kommen sie ohne Getreide nicht ausIch würde jeder Rasse Getreide in Maßen füttern weil es eben im Winter für Außentiere eine super Ergänzung ist. Je nach Rasse gibt es dann eben mehr oder weniger.....
Künstliche Vitamine hingegen benötigen Riesen ebenso viel oder wenig wie Zwerge.
Ich kenne einige die ihre Riesen auch im Sommer mit nur Wiese gut im Futter haben.Großrassen, kann man auch im Sommer nicht mit ausschließlicher Grünfütterung ernähren, ohne, dass sie dann vom Fleisch fallen, das wurde mir von verschiedenen Züchtern, die im Sommer Wiese füttern, erklärt.
Kannste ja gerne machengibt`s eben zusätzlich getreidehaltiges Strukturfutter.Abgesehen davon bringt das Nösenberger natürlich nicht soo viel wenn die Luzernestengel liegen bleiben da sie so ja nun auch nur sehr wenig von den künstlichen Vitaminen aufnehmen und das dann ja auch irgendwann witzlos ist.
Lesezeichen