Ich habe Allrodin gegeben, aber nicht präventiv, sondern als es eh nicht mehr schlimmer werden konnte. Damals saß ein Stein in einem Harnleiter fest und löste sich nicht mit entzündungshemmenden Mitteln. Harnleiter-OPs werden bei Kaninchen ja nicht durchgeführt. Also versuchte ich es mit Allrodin (u.a.) und der Stein wurde auf dem US sichtbar keiner und löste sich dann auch
. Daher kann ich nichts schlechtes berichten.
Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an: Präventiv würde ich das nicht geben, sondern eher auf eine ausgewogene, kalziumarme Ernährung achten. Sollte es dann trotzdem akut werden, kann man bei Bedarf in Rücksprache mit dem TA - möglichst nachdem die Zusammensetzung des Steins gerpüft wurde - es mit Allrodin versuchen.
Gehst du zu einem kaninchenerfahrenen TA? Ggf. würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen, bevor du am 22. operieren lässt.

. Damals saß ein Stein in einem Harnleiter fest und löste sich nicht mit entzündungshemmenden Mitteln. Harnleiter-OPs werden bei Kaninchen ja nicht durchgeführt. Also versuchte ich es mit Allrodin (u.a.) und der Stein wurde auf dem US sichtbar keiner und löste sich dann auch
. Daher kann ich nichts schlechtes berichten.
.
Lesezeichen