Hallo,
bei Stupsie wurden durch Zufall bei einer Kotprobe Passaluros Larven festgestellt. Es ist nur ein geringer Befall und sie hatte und hat keinerlei Anzeichen!
Nun zu meiner Frage:
Ist es sinnvoll oder evtl. sogar kontraproduktiv in der Medipause Bene Back zu geben?
Sie hat jetzt 5 Tage Panakur hinter sich und jetzt 10 Tage Pause bevor es wieder 5 Tage mit Panakur weiter geht.
Ach ja, weiß jemand ob die toten Würmer ausgeschieden werden? Hab bis jetzt keine gesehen und mir jede Kotkugel angeschaut!
Die Hygienemaßnahmen sind ja eh klar. Sie sitzt beleidigt in einem Quarantänegehege in dem mehrmals täglich alles gereinigt wird. Kein Streu, dafür Handtücher die täglich gewechselt und ausgekocht werden. Als Haus hab ich ihr noch ne neue Transportbox gekauft, da bei unserer die Öffnung oben ist und ich sonst nichts abwaschbares hatte. Reinigung erfolgt mit Essigwasser und Damfreiniger im Wechsel.
Bin für Tips und Infos sehr dankbar, denn mit Wümern hatte ich noch nie zu tun!
LG
Marion
PS: Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach der letzten Panakur Gabe die Viecher weg sind? Stupsie steht ja leider dringend zur Vermittlung und ist sehr einsam und das dürfte für jeden interessant sein, der Interesse hat!
Lesezeichen