Noch gibt's bei uns Wiese, aber bald ist wieder der türkische Supermarkt angesagt.
Endivie, Feldsalat und Chicorèe futtern unsere gerade besonders gerne.

Noch gibt's bei uns Wiese, aber bald ist wieder der türkische Supermarkt angesagt.
Endivie, Feldsalat und Chicorèe futtern unsere gerade besonders gerne.

ich hab meine fütterung jetzt auch aus verschiedenen gründen abändern müssen...
1. die widderchen waren etwas dürr geworden
2. ich finde keine wiese ad lib mehr
3. pedro fing ohne wiese wieder mit bauchweh an...
deshalb gibt es jetzt morgens und abends
1 tasse voll petersielienstiele und löwenzahn (getrocknet) haferflocken, ein paar maiskörner und erbsenflocken
eine ca 1l schüssel voll wirsing, kohlrabi grün und alles an blättrigem was es so gibt + wenig apfel oder karotte.
heu wie immer ad lib
so fütter ich seit ca 1 1/2 wochen, seit dem gab es keine bauchwehanfälle bei pedro, köttel sehen schön aus, die großen haben eine gesundaussehende figur bekommen...

Meine beiden ausgemergelten Riesen bekommen wie jeden Tag, seit ich sie habe:
Heu, Nösenberger Strukturmüsli, beides ad libitum
2 EL Haferflocken
1 große Karotte, 4 große Blätter Chinakohl, 2 Stücke Apfel
viel Gras/Wiesenkräuter

Ich mach mir Sorgen........
An sich habe ich zwei voll verfressene Muckels......aber seit dem ersten Frost ist Wiese bah und Gemüse ist auch bah.
Sie fressen zwar ein bissel was aber nicht die Mengen die ich sonst gewohnt bin. Bei Heu, Müsli, Trockenkräutern, Blättern und natürlich Leckerlies und Knollengemüse wird zugeschlagen.
Gestern gabs ein bissel Wiese und Kohl.........es wird gerade nur Wirsing und Grünkohl gefressen. Alles andere blättrige ist doof.
Ich bin mir sicher, dass sie nicht krank o.ä. sind, abnehmen tun sie ja auch nicht, Böbbels sind auch alle schick..........aber es ist halt im Vergleich so wenig was sie fressen
Ob ich einfach mal das Müsli nochmal weglasse??? Es ist ja noch nicht "tiefster Winter"......

Na, das sind ja echte Feinschmecker, Nane.
Ich würde tatsächlich weniger Trockenes anbieten. Das sind ziemlich viele Nährstoffe auf ziemlich wenig Masse und Flüssigkeit. Ich gehe mal davon aus, dass du eine große Auswahl an Blättrigem gibst.

Würd ich auch machen. Reduzier das trockene lieber.
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!

Ich biete alles mögliche an......aber gefuttert wird gerade nur Kohlrabiblätter, Wirsing und Grünkohl........sonst nur Knolliges.