Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
    Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.

Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
    Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.

Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen.
    Das werd ich nicht hinkriegen. Es war schon schrecklich gestern beim TA. Ich saß mit ihm auf dem Boden, ihn zwischen meinen Beinen und mein Oberkörper noch auf ihm drauf. Der TA hat das Bein fixiert und die Helferin den Verband gewechselt. Eine Praktikantin hat dann die Sachen angereicht... Es sah sicherlich lustig aus, aber es war ein Kampf. Und sowas kann ich alleine (bzw mit unerfahrenen Familianmitgliedern) einfach nicht machen, der rennt mir sonst wohin, der ist ja so verrückt und wild, trotz gebrochenem Beinchen.
    Also wenn es irgendwie geht, muss eine andere Lösung her...

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Standard

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
    Oder noch besser, Bödi nimmt seine Medizin wieder freiwillig.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Würde er es als Tablette in einem Stück Banane oder so nehmen? Es gibt Baytril Flavour-Tabletten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das mit der Tablette ist eine gute Idee! Ich glaube, das würde ich tatsächlich besser in ihn rein bekommen! Denn einmal im Mund spuckt er es bestimmt nicht mehr aus.
    Da werd ich direkt morgen mal fragen, ich hab eh nicht genug...

Er war übrigens noch nicht wieder am Verband. Er hat die Nacht wohl mal dran geleckt, denn es ist etwas braun, aber sonst nichts gemacht. Toi, toi, toi...

Und gestern Abend hat er sich ganz lang ausgesteckt und sich ganz lange von mir kraulen lassen und mit seinen Zähnchen geknurspelt

EDIT: Wenn deine Nelly noch ein wenig gewachsen ist, dann wächst der Herr von Bödefeld ja vielleicht auch noch etwas? Zumindest hat er auch riesige Ohren...

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Der wächst sicher noch. Meine Riesenmixe sind bis ca. 1 1/2 Jahren gewachsen, ich dachte schon, die hören gar nicht mehr auf...erst dann waren sie richtig "fertig" und haben ihre "Persönlichkeit" ausgebildet, die Rammler zB. haben einen schönen, kräftigen Kopf bekommen, usw.
    Und nach seinen Ohren zu urteilen, kommt da nochwas.

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Und nach seinen Ohren zu urteilen, kommt da nochwas.
    Ach, das wär schön...
    Aber zuerst zählt jetzt natürlich das er wieder ganz gesund wird und alle seine 4 Pfötchen behalten kann!

Standard

Huhu Bödi,
    Du warst/bist ja richtig artig. Lass das Dingens schön in Ruhe, dann ist Dein Beinchen bald wird gesund.
    Hast Du denn auch Deine Medis heute brav genommen?
    Weiterhin gute Besserung, kleiner Mann.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Das mit der Tablette ist eine gute Idee! Ich glaube, das würde ich tatsächlich besser in ihn rein bekommen! Denn einmal im Mund spuckt er es bestimmt nicht mehr aus.
    Da werd ich direkt morgen mal fragen, ich hab eh nicht genug...
    Ja, das ist wirklich eine Strafe den Großen diese Mengen an Baytril zu verabreichen. Wie viele Spritzen sie mir dabei schon kaputt gebissen haben.

Es gibt wohl normale Baytril-Tabletten, da muss der TA mal schauen ob die von der mg-Zahl her schon passen, oder eben die Flavour, die aber etwas teurer sind.

Aber ansonsten kannst du ja froh sein dass er so ein geduldiger Patient ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich bring dann morgen auf jeden Fall die Tabl. mit und Bitterpaste. Der Lümmel ist die ganze Zeit am Knabbern und Lecken. Es klebt schon nix mehr, weil es von der Spucke so aufgeweicht ist... Ich hoffe, der Verband hält noch die Nacht aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer