Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich würde mich von der TK nicht so abspeißen lassen.
    Wer gibt ihm das Recht die Verhältnismäßigkeit zw. Kosten und dem Wert eines Lebens zu erörtern.
    Das empfinde ich als eine Frechheit.

Wenn er vom Tisch gesprungen ist, dann ist das ein Fehler der TK.
    Egal ob du gehalten hast oder nicht. Das ist völlig unwichtig.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner Hündin.
    Beim Fäden ziehen der Kastra Narbe zieht die TA Helferin die Beine von Miss dermaßen lang (und ich hielt sie) das das Kreuzband riss.
    Ich bin dann zu einem anderen TA, der mir das bestätigt hat.
    Hab dann der TA einen Brief geschrieben mit dem Sachverhalt und den Kostenplan. Die Versicherung hat 80% von 700 Euro OP Kosten übernommen.

Lass dich nicht unterkriegen und Herr Bödi ist es so und so wert.
    Mach deine Ansprüche gegenüber der TK geltend

Alles Gute für die OP!
    Geändert von Nettimaus (04.11.2012 um 18:36 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke ihr Lieben!
    Ich habe auch nochmal mit der TK heut morgen telefoniert und er frisst sehr gut und ist munter aber verhält sich dennoch zum Glück ruhig, was ja gut ist, bei dem Bruch.

@Nettimaus, der Unfall ist in einer Praxis passiert, nicht in der TK wo er jetzt ist. Du hast vollkommen Recht und ich hab auch mit einem Notar heut Morgen gesprochen (ein Bekannter) und der meinte, dass die auf jeden Fall versichert sind. Und wenn die dafür nicht die Versicherung beanspruchen wollen, dann müssen die das eben aus der eigenen Tasche zahlen.
    Jedenfalls riet er mir, was ich sowieso vorhabe, daran zu bleiben und da nochmal Druck zu machen!
    Wenn sie mir auch nicht 50% der OP Kosten tragen, dann verlange ich wenigstens einen Teil oder mal im Mindestmaß ein "Tut mir leid" und nicht, so wie es gestern gelaufen ist: "Dann fahren sie jetzt mal zur TK und das kostet jetzt auch nichts hier".
    Wäre ja noch schöner, wenn ich da was hätte bezahlen sollen!!!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

carpe
    Gast

Standard

Hallo,

das ist ja ein Alptraum, was da passiert ist.

Wegen der Kosten würde ich auch die Praxis haftbar machen!!!

Mit einer OP hab ich bei meinem aktuellen Pflegi gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar sehr teuer, aber es hat geholfen. Obwohl die Wachstumsfuge beteiligt war, läuft er mittlerweile wieder normal durch die Gegend und macht auch fröhliche Sprünge. Allerdings hat es zwei Monate (nach der OP) gedauert, bis er das wieder konnte. Er hat noch Nägel und Drähte drin. Ob die raus müssen, steht noch nicht fest.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ein guter Operateur bekommt das hin.

Standard

Du mußt auf jeden Fall deinen Anspruch schriftlich an die TA Praxis geltend machen, mit einem kurzen Abriss was passiert ist, mit der Auffordung zur Übernahme der OP Kosten.
    Dann den Kostenvoranschlag dranhängen.

Ich würde da garnicht erst noch mal anrufen oder diskutieren.
    Es ist passiert, schreibe es auf, solange du noch alle Namen weißt und mache es geltend.

Gib den Brief in der Praxis ab und lasse dir den Erhalt quittieren.
    Anders geht es nicht.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Du mußt auf jeden Fall deinen Anspruch schriftlich an die TA Praxis geltend machen, mit einem kurzen Abriss was passiert ist, mit der Auffordung zur Übernahme der OP Kosten.
    Dann den Kostenvoranschlag dranhängen.

Ich würde da garnicht erst noch mal anrufen oder diskutieren.
    Es ist passiert, schreibe es auf, solange du noch alle Namen weißt und mache es geltend.

Gib den Brief in der Praxis ab und lasse dir den Erhalt quittieren.
    Anders geht es nicht.
    Danke für den Hinweis! Das werde ich dann so machen!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ach du meine Güte, was für ein Alptraum

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen für deinen Herrn von Bödefeld

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das ist ja wirklich schlimm, was Deinem Kleinen passiert ist.
    Ich würde der Praxis auch einen netten Brief schreiben. Das kann nicht sein, dass Du auf den ganzen Kosten jetzt sitzen bleibst.
    Ich weiß nicht, ob Dir die Tierärztekammer da weiterhelfen kann, aber nachfragen würde ich dort auf jeden Fall mal.
    Ich hoffe, Du hast Erfolg.
    Für die OP drücken wir alle Daumen und Pfötchen.

Standard

So, heute morgen dann 20km und durch 3 Bundesländer gefahren. Ich hoffe (und denke), dass er nun in guten Händen ist.
    Also in der TK hat der Chirurg sich das nun angesehen und gesagt, dass es der schlimmste Bruch ist, den ein Tier haben kann (nennt sich Y- Bruch) Direkt am Gelenk und mit ziemlicher Sicherheit ist auch das Gelenk betroffen (wenn das auf dem RöBi nicht zufällig eine Wachstumsfuge ist). Sie hätten das operiert und die Chance unter 50% gesehen. Wenn sie dann bei der OP gesehen hätten, dass es nicht klappt, hätten sie das Bein amputiert.
    Theoretisch könnte man es auch so lassen und sehen, was passiert, das raten sie aber nicht!

Ich hab Bödi dann mitgenommen und bin von Rheinland- Pfalz nach Hessen zu dem anderen Arzt gefahren. Der hat nochmal RöBi gemacht und genau das gleiche gesagt, aber: er würde nicht amputieren, da dann nachher evtl. 8 kg auf einem Vorderbeinchen lasten (wenn er springt oder auch beim laufen) und dass wirklich nicht zu raten ist. Nur Stützverband geht auch nicht, da es eben tatsächlich dieser schlimme Bruch ist. Vermutlich würde es dann verknöchern und da es ja jetzt schon so absteht, könnte er dann mit ziemlicher Sicherheit nie schmerzfrei laufen.

Herr von Bödefeld liegt nun unterm Messer. Er bekommt einen Nagel in den Knochen, mehrere Drähte und einen Fixateur. Der Arzt hatte Hoffnung und will ihn auf keinen Fall aufgeben. Er ist auch wirklich sehr erfahren bei sowas, nur ist jeder Bruch dann ja doch etwas anders und man weiß nicht, wieviel Bödi noch wächst.
    Falls alles gut läuft und die OP reibungslos klappt, wird er auch kastriert.
    Er muss bis morgen da bleiben, ich rufe heute Nachmittag mal an, wie die OP verlaufen ist...

Jetzt heißt es Daumen drücken!!!

Die reinen OP- Kosten liegen bei etwa 250,- was natürlich ein Bruchteil von dem ist, was die TK haben wollte... Aber der Arzt, der nun operiert, ist wirklich sehr gut!

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich drücke auch ganz, ganz fest die daumen und hoffe hier heute abend positive neuigkeiten lesen zu dürfen...!!!!

alles gute ..auch für die anschließende nachsorge

Standard

Alles Gute für Bödi
    Ihr fehlt mir so

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Mein großer Dumbo hier hat den Y-Bruch am Hinterbein, das wurde erst nach Monaten gefunden weil seine früheren Halter mit den Tieren nie zum TA gingen, und da war es schon verknöchert und es wurde nicht mehr operiert. Er läuft etwas schief, aber er läuft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Was für eine Tour

Ich drücke euch fest die Daumen! Finde ich klasse, wie du dich so da reingehängt hast! Meld dich, wenn er wieder wach ist
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich drücke ganz doll die Daumen den "Kleinen"

Standard

Hier sind auch ganz doll alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Alles Gute.

Standard

Die Praxis hat angerufen: ALLES IST GUT GEGANGEN!!!
    Ich bin sooo froh!
    Es war wohl voll die Fummelarbeit, die OP dauerte 2 Stunden. Aber er hat es geschafft. Der Fixateur muss in 4 Wochen raus, dabei wird er dann auch kastriert. Hach, ich bin so dankbar und erleichtert!
    Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns so lieb unterstützt haben!

Standard

Das klingt doch toll

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

genau so etwas wollte ich lesen

freue mich sehr

Standard

Das Du erleichtert bist, glaube ich Dir gerne. Ich freu mich mit Dir.
    Nun muss es nur noch gut verheilen. Meine Daumen werden weiterhin gedrückt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freu mich so, dass sie den Bruch richten konnten. Jetzt geht es bergauf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer