Waaaah, das darf ich Nelly gar nicht zeigen.![]()
Waaaah, das darf ich Nelly gar nicht zeigen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja besser nicht, er ist nämlich noch nicht kastriert(der blöde Unfall kam dazwischen, jetzt wird er beim Entfernen des externen Fixateur in 4 Wochen kastriert!)
Wieviel wiegt denn deine Nelly? Es ist mein erster dt. Riese (Mix) und ist ja noch ganz jung. Ichfrage mich, ob er wohl noch was wächst (er ist 8 Monate alt und wiegt 6 kg)
Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---
Da Nelly kastriert ist würde es schon mal keine kleinen Riesenbabys geben.
Nelly wiegt jetzt 8 Kg, als ich sie bekam war sie auch so 7-8 Monate alt und wog knapp 7 Kg.
Ein wenig mehr ist bei diesen Rassen auch möglich, aber Nelly neigt zu wunden Sohlen, daher soll ich so füttern dass sie nicht noch schwerer wird.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Huhu Bödi,
da bist Du ja.Danke für Deinen Bericht.
Ganz toll, dass Du so tapfer warst beim Verbandwechsel.
Der blaue Verband steht Dir wirklich ganz toll. Aber sei schön brav und knabber nicht daran rum, sonst muss Dir Deine Mami noch eine Halskrause verpassen und die sind wirklich blöd.
Nun erhol Dich gut und lass Dir Dein Abendbrot nachhher gut schmecken.![]()
Weiterhin gute Besserung, du Süßer![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Oh man, jemand noch einen Tipp beim Baytril eingeben? Mittlerweile hat er meinen Trick raus. Ich setze auf die Spritze vorne immer ein Leckerchen und wenn die Kaninchen das nehmen wollen kommt schnell die Ladung Baytril hinterher.
Nun hat der Bödefeld den Trick raus und nimmt keine Leckerchen mehr von mir oder nur gaaanz vorsichtig und zieht schnell weg. Grad ist die Hälfte (schätzungsweise) daneben gegangen oder auf seiner Pfote gelandet. Dann hab ich ihm nochmal etwas nachgegeben. Keine Ahnung, ob er jetzt 2,5 ml bekommen hat, aber so in etwa müsste es stimmen.
Aber morgen krieg ich das bestimmt gar nicht mehr hin
Er ist übrigens nicht wieder an den Verband gegangen. Ich hab ein bisschen Angst vor dieser Nacht...
Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.
Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen.![]()
Das werd ich nicht hinkriegen. Es war schon schrecklich gestern beim TA. Ich saß mit ihm auf dem Boden, ihn zwischen meinen Beinen und mein Oberkörper noch auf ihm drauf. Der TA hat das Bein fixiert und die Helferin den Verband gewechselt. Eine Praktikantin hat dann die Sachen angereicht...Es sah sicherlich lustig aus, aber es war ein Kampf. Und sowas kann ich alleine (bzw mit unerfahrenen Familianmitgliedern) einfach nicht machen, der rennt mir sonst wohin, der ist ja so verrückt und wild, trotz gebrochenem Beinchen.
Also wenn es irgendwie geht, muss eine andere Lösung her...![]()