Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Ganzjährige Wiesenfütterung

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Da könnte ich den Hund ja auch gleich mit einpacken.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Da könnte ich den Hund ja auch gleich mit einpacken.
    Der hat da auf jeden Fall Platz drinnen. Und deine ganzen Pflückutensilien auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

So wird es bei mir auch bald aussehen. Ich hatte mir zum Geburtstag einen Fahrradanhänger gewünscht und warte nun immer noch,dass ich ihn endlich bekomme.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von suntrek Beitrag anzeigen
    So wird es bei mir auch bald aussehen. Ich hatte mir zum Geburtstag einen Fahrradanhänger gewünscht und warte nun immer noch,dass ich ihn endlich bekomme.
    Hattest du noch nicht Geburtstag, oder hast du ihn nicht bekommen?

Machst halt ein Weihnachtsgeschenk draus, aber denk an die "Winterreifen".

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte shcon Geburtstag nur habe noch nichts bekommen. Die Gründe kann ich aber verstehen wieso ich das Geschenk noch nicht habe. Zu Weihnachten ist was anderes geplant.

HasenMama87
    Gast

Standard

Wow... dein Grünfutter sieht ja lecker aus! Möchte was abhaben...

Unsere Wiesen in der Umgebung sehen recht dürftig aus und werden vielmehr von Unkraut überwuchert als von saftigen Gras.

Eines noch... der Dackel... sieht fast aus wie meiner ...
    Angehängte Grafiken

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HasenMama87 Beitrag anzeigen
    Eines noch... der Dackel... sieht fast aus wie meiner ...

Bunny- Express Avatar von Manni

Standard

Hallo. Ich füttere das ganze Jahr Wiese, im Sommer mehr, im Winter weniger. So geht das auch mit dem Gemüse, aber alles immer im Angebot, damit die Umstellung nie zu dratisch ist. Im Winter hab ich eine Wiese mit nur wenigen Gräsern, die ich mit der Heckenschere ernte, Im Sommer mit einer großen Sense auf einer ObststreuWiese, die auch Kräuter wie waldmeister, Bärenklau und Löwenzahn hat.
    Das letzte fahr ich mit Auto ab, die Winterwiese mit ner Handkarre zu Fuss. Zwischendurch hab ich sie auf dem Rasen grasen, aber leider ist die zuklein, zumindest im Winter.
    Der Alte Holzmichel lebt noch! Nur der alte Kangoo nicht!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Nasse Wiese gibt es hier auch und wird problemlos vertragen. Ich sammel ja immer mit einer Baumwolltüte so trocknet es unterwegs schon etwas ab und wenn ich wieder da bin wird alles ins Gehege geworfen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Bitte Voten
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer

Standard

bei uns wird frühling war heute mal nach einer woche weil ich arbeitszeitlich keine zeit hatte wiese suchen und siehe da es blüht der löhwenzahn und andere kräuter wuchern auch wieder und vor allem junge saftige wiese freu

Wuschel
    Gast

Standard

Ich finde auch noch genügend, sodass ich momentan für beide zusammen nur 1 Karotte und 2-3 Blätter Grünkohl zusätzlich zur Wiese füttere.
    Gestern habe ich sogar blühende weiße und rote Taubnesseln gefunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

War heut morgen auch unterwegs, gab fast ne Ikea-Tüte voll. Gibt noch einiges zum Pflücken,wenn man weiss, wo es wächst. Finds aber recht beschwerlich, manches klebt ja fast am Boden. Mein armer Rücken
    Heut wär so ein Laub-weg-Sauger hilfreich gewesen. Darunter wuchs ne Menge zarter Löwi mit Blümchen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Heut wär so ein Laub-weg-Sauger hilfreich gewesen. Darunter wuchs ne Menge zarter Löwi mit Blümchen.
    Da hast du Recht.
    Es ist wirklich mühsam, die schönen Kräuter unter dem Laub hervorzuwühlen, vor allem, wenn das Zeug nass ist, denn dann klebt immer das ganze matschige Laub am Grünzeug fest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

von euch fleißigen pflückern motiviert bin ich eben auch nocmal mit tasche und handschuhen losgelaufen.
    bei uns hinterm haus gibt es aber leider sogut wie garnichts..hab nur gras gefunden, aber keinerlei kräuter mehr.naja, bei mir wird das mit dem pflücken über winter aber leider eh nichts, weil ich unter der woche nur zeit hätte, wenn es draußen schon stockdunkel ist.also wird es jetzt im winter wohl bei den wochenendhäppchen bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir holen am WE immer ne ganze Ladung Wiese. Das hält sich bei den jetzigen Temperaturen im Schuppen die ganze Woche.
    Im Dunkeln mag ich nämlich auch nicht über die Wiese krauchen.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich kann noch genügend pflücken.

Corinna K.
    Gast

Standard

Jammi ... sieht köstlich aus.
    Da ich heut frei hab werde ich nachher auch noch los schießen und im Laub und kühlen-feuchten-Nass wühlen und zusehen, zumindest ne ordentliche Ladung für alle zu bekommen.

Mühseelig ist es aber was solls... nützt ja nüschte "wat mut dat mut"

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen
    Wir holen am WE immer ne ganze Ladung Wiese. Das hält sich bei den jetzigen Temperaturen im Schuppen die ganze Woche.
    Im Dunkeln mag ich nämlich auch nicht über die Wiese krauchen.
    Bei uns ists genauso, nur das es im Kühlschrank lagert und nicht im Schuppen und es in der Stadt nicht mal ordentliche Wiesen gibt, über die man im dunkeln krauchen könnte.

Allerdings find ich die Schneevorhersage für diese Woche gar schrecklich...viel wird danach nicht mehr zufinden sein.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Allerdings find ich die Schneevorhersage für diese Woche gar schrecklich...viel wird danach nicht mehr zufinden sein.
    Davor graust mit auch schon. Bei uns ist der Schnee ab Donnerstag nachmittag gemeldet, sodass ich vorhabe, am Vormittag massenhaft Grünzeug zu sammeln und es dann im Speicher zu lagern. Vllt. ist der Schnee derweilen wieder weg, bis mir das Grünzeug dann ausgeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer