Ich fahre zur Zeit mit Nösenberger ganz gut. Und zusätzlich werde ich mir wieder das Kaninatur holen.
Ich fahre zur Zeit mit Nösenberger ganz gut. Und zusätzlich werde ich mir wieder das Kaninatur holen.
Ich habe jetzt ca. 10 Kilo Schröers hier. Meine finden es ganz gut und es bleibt auch nur ein bisschen was übrig.
Er hat mir noch was extra dazugepackt weil ich bei Problemen in seinem Shop als Testbesteller fungiert habe........falls jemand mal Schroers probieren möchte verschicke ich gerne ein Probe. 10 Kilo bei 2 Nins sind etwas heftig für einen Winter und ich wills nicht so lange lagern.......wird ja nicht besser durch Lagerung.
Die fressen meisten den Dinkel nicht, alles andere nehmen sie
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Kaninchen sind.
Wobei meine, als sie noch in Innenhaltung waren und nicht ständig Wiese zur Verfügung hatten, die Luzernestengel auch gefressen haben, daher war ich bis dahin mit dem Nösenberger über lange Zeit sehr zufrieden.
Seit sie in kompletter Aussenhaltung sind, blieben die Luzernestengel und noch irgendwelche gelben Körner liegen, vllt. war das der Dinkel.![]()
Geändert von Wuschel (01.11.2012 um 15:58 Uhr)
Das Natur-Struktur-Müsli ist so konzipiert, dass es als Alleinfutter funktioniert. Theoretisch für Kaninchen, die nicht Mal Heu zusätzlich bekommen. Da könnte ich mir dann schon gut vorstellen, dass die Luzerne als Faserträger ankommt.
Dass meine Kaninchen sie liegen lassen, wenn sie täglich aus frischer Wiese (mit Luzerne), Heu, getrockneten kräutern usw. wählen können, wundert mich nicht. Das würde ich an ihrer Stelle auch
![]()
Mhm, nee, das mit den bis zu 80 Mahlzeiten am Tag wird dann glaube ich nix.
Ich merke gerade, dass mein Beitrag ein bisschen ungeschickt formuliert war: Der Hersteller hat es zwar so konzipiert, dass es theoretisch als Alleinfutter funktioniert – das heißt aber nicht, dass das so ne gute Empfehlung ist. Eher ne ganz Schlechte
. Wer die Möglichkeit hat, seinen Kaninchen anders zu ernähren (mit Wiese, Heu, Kräuter, FriFu etc.) tut seinen Tieren damit natürlich mehr Gutes.
Geändert von Simone D. (01.11.2012 um 16:28 Uhr)