puhhh..... ich bin heut schon den ganzen Tag dabei die Ganzen verschiedenen Produkte zu vergleichen.... und bin schon fast am verzweifeln.

Ich habe mir jetzt mal von den ganzen genannten Produkten, die Zusammensetzungen angeschaut...und ich muss sagen über all ist etwas anderes drin, das Einzeigste was überall gleich ist, ist dass Brennesel meistens ziemlich weit vorne steht. Da es anscheinend sehr günstig ist. Da ich aber selbst große Kartons (insg. ca 3-4kg) voll getrockneter Brennesel habe....

Dann habe ich mir gedacht, ok der Berkel Getreide-Kräuter-Mix hört sich gut an. Nach etwas genauerem Hinschauen habe ich aber dann festgestellt, dass dort nur 4% Kräuter enthalten sind (das wären bei 5kg Berkel Getreide-Kräuter Mix gerade mal 200g Kräuter)

Was die Frage für mich ist, oftmals stehen getrocknete Wiesenkräuter -gräser an erster Stelle, decke ich diese nicht schon mit meiner Heufütterung ab? Und wäre das Strukturfutter dann praktisch "nur" ein sehr teures Heu mit ein paar zusätzlichen Kräutern?

Also habe ich mir überlegt, ich kaufe 5kg Berkel-Getreide-Kräuter-Mix und 3 kg Schroers-Kräuter-Mix (Dill,Sellerie,Spinat,Petersilie,Oregano,Thymian,Liebstöckel).... bin damit aber irgendwie auch nicht ganz zufrieden....oder denkt Ihr, das würde reichen/passen...?

Ich bin gerade echt überfragt....vielleicht mache ich mir ja auch zu viele Gedanken