Also für mich wäre es definitiv auch kein Grund ein Tier abzugeben.
Natürlich bedeutet das hinter her putzen Arbeit - aber was soll's.
Meine Dame pinkelt einmal am Tag genau neben das Klo, jeden Tag mind. eine Pfütze und die ist dann auch noch mit Heu dekoriert.
Sie hat mir schon ins Bett, unters Bett und neben das Bett gepinkelt. Das ist nicht fein, aber es ist eben ein Tier. Wenn man bedenkt, dass sie am Anfang nie auf's Klo gegangen ist, kann ich mit einer Pfütze leben.
Als Rhino in der Pupertät war hat er auch überalllll hingepinkelt und makiert und weiß der Teufel wasund heute?
Heute ist er das stubenreinste Tier der Welt, er macht nie daneben, wenn er draußen im Zimmer ist geht er immer brav ins Gehege und macht Pippi.
Gib ihr doch einfach etwas Zeit, es ist alles noch total aufregend für so ein kleines Nin. Aber es wegzugeben ist defintiv keine Lösung.
Es ist so toll, wenn du siehst was aus ihnen wird.
Hab Rhino auch als Baby bekommen und heute bin ich stolz wie Bolle auf mein super sozialisierten und stubenreinen Bub
Auch ich muss arbeiten, mache noch Sport und komme 2-3 die Woche erst abends um 9 heim. Was soll's?`Dann putz ich eben noch, die Beiden bereiten mir so eine Freude, ich bin jeden Tag dankbar für die Beiden.
Sehe ich auch so
Gehe auch Vollzeitarbeiten und morgens und Nachmittags räume ich auch alles hinter ihnen her und wie gesagt muß die Decken oft waschen![]()
Ach Löckchen, ich fühle mit dir und ich kann auch verstehen das es echt schwer ist für dich, zumal du auch noch gesundheiliche Probleme hast.
Lass die Gruppe am Besten da wo sie jetzt sind, denn wenn Du sie ständig umsiedelst dann fängt es immer wieder von vorne an.
Ich hab meinen Wildpieslerin immer ins Klo gesetzt und gesagt mach mal schön hier pipi, als Belohnung gab es dann Sonnenblumenkerne.
Als die Pubertät vorbei war hat sie auch damit aufgehört. Leider macht es jetzt die andere Zicke aber nur im Hasenzimmer und da hab ich PVC und Teppiche.
Wenn Du wirklich nicht mehr zurecht kommst musst du sie abgeben, was sehr schade wäre
Sag mal was verwendest Du denn für ein Einstreu?
LG
Hallo Bonney
Danke.
Sie bleiben ja jetzt Im Esszimmer.Also Kaninchenzimmer.
Wenn Emma pieselt und ich sie erwische setze ich sie auch immer ins Klo.
Ich habe immer Einstreu vrom Fressnapf.Multifit.Das ist nicht so feste gepresst wie die anderen.Dann kommt Stroh drauf und auch Heu in Die Ecken