Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
Lass gut sein, Simone.

Ich denke, jeder wird wissen, wem er glaubt, wenn auf der einen Seite jemand steht, der innerhalb weniger Monate drei von drei Kaninchen an Bauchsachen verloren hat (Ja, ich weiß, du erklärst dir das anders L&P), auf das hört, was einzelne (nicht unbedingt für ihre Kaninchenkompetenz bekannte) TA sagen, und an den Haaren herbeigezogene, unbewiesene oder hoffnungslos veraltete Thesen verbreitet und auf der anderen Seite ein ganzes Team an kompetenten Leuten, die seit Jahren unzählige Fachliteratur gelesen, bewertet und ausgewertet haben, die mit den Erfahrungswerten von zig erfahrenen Haltern und vielen als ausgesprochen Kaninchenerfahren geltenden Tierärzten übereinstimmen und deren Tipps unzähligen Kaninchen hier im Forum und danüber hinaus - teilweise trotz schwerer Vorerkrankungen - ein weitgehnd gesundes Leben ermöglichen.
Dein Avatar spricht ja hier Bände - oder?
Was hast Du denn für ein Problem, bitteschön? Was passt Dir gerade nicht?
Und warum musst Du hier unbedingt Deine Unglaubwürdigkeit bzgl. meiner geschilderten und sehr schmerzhaften Verluste als Aufhänger benutzen, um meine Art der Ernährung schlecht zu reden und dabei auch noch so anmaßend lügen?

Es stimmt - 2 Kaninchen sind leider an Verdauungsproblemen gestorben. Und beide Kaninchen wurden nach der hier empfohlenen Fütterungsmethode ernährt, mit sehr viel Frischfutter und sehr, sehr abwechslungsreich.
Und Lilli wurde auch so ernährt - hat aber immer sehr gerne und viel Heu gefuttert - war insgesamt sehr vernünftig und ausgleichend bei der Ernährung. Gestorben ist sie dann an Liebeskummer - wie Du ja weißt aber einfach nicht glauben willst. (Für sowas finde ich gar kein Wort - für einen Mensch, der ohne irgendein Indiz oder Beweis, einfach mal so etwas behauptet, um mich oder meine Glaubwürdigkeit zu denunzieren. "Abscheulich" fällt mir dazu nur ein. Und das alles nur weil ich sage dass Hefen ein Problem falscher Ernährung sind) Und wieso darf ich hier nicht mal einer netten Userin die Frage stellen, warum sie meint, dass ich damit eine These aufstelle???

Und nachdem ich 2 Kaninchen nach der völlig irrsinnigen Fütterungsempfehlung dieses Forums verloren habe, habe ich seit dem 1. Tod geforscht und geforscht.
Und heute würde ich nie wieder diese Ernährungsweise wählen - aber um die Gründe und was es damit auf sich hat, kann man nur verstehen, wenn sich alle Themen die die Ernährung betreffen im gesamten ansieht, verstehen.

Und dieses Gesamtbild - und warum man Wildkaninchen nicht mit Hauskaninchen vergleichen kann - kann und will hier niemand verstehen.

Man zieht es vor, sich mit jeweils eingegrenzten fachlichen Informationen abzugeben und diese dann auch noch jedem für sein Problem als Zitat und Erklärung zu posten. Fertig. Ist doch ganz einfach die Sache. ...DER hat gesagt....

DER muss das ja wissen... - aber DER hat sich nur mit einem Teil des Ganzen beschäftigt, und das ist das Hauptproblem. Das Große Ganze und das Individuelle gehört einfach mit dazu.