Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Kaninchen sind auch in ausgewachsenem und voll entwickeltem Zustand mit beispielsweise einem Jahr fit und gesund. Warum man die Mädels jetzt auch noch ihrer normalen Entwicklung berauben soll ist mir jetzt ein Rätsel. Karzinom vorsorge ok, aber mit 4 Monaten ? Ist nicht euer Ernst...
Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an....so eine OP ist nicht ohne...die würde ich "Babies" nur im Notfall antun wollen.
Dem schließe ich mich an. Prophylaktisch ok, aber nicht vor der Pubertät, außer evtl. im Notfall.

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
Bei Böckchen wird es immer gemacht.
Ist das so? HIER habe ich in der Tat den Eindruck, dass alle Rammler frühkastriert werden.

Kann man nicht auch die Böckchen erst mit ca. 1 Jahr kastrieren lassen? Könnte man sie bis dahin mit anderen Rammlern oder kastrierten Weibchen zusammen setzen? Oder geht das nicht weil sie wegen der Hormone unverträglich sind? Ist bestimmt ja nicht in allen Fällen so …

Würde mich einfach mal interessieren.
Genauso würde ich es machen, sollte ich mal so ein junges Tier haben.

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Löckchen Beitrag anzeigen
Werden Mädels nach so eine Kastra ruhiger oder sogar stubenreiner?

Ich verzweifel nämlich gerade mit meiner Emma.

Manchmal ist sie die ruhe selbst und geht auch brav ins Kaninchenklo und wenn sie ihre 5 minuten hat oder 20 minuten pisst sie alles voll.

Ihre Schwester Fine gar nicht.

Das mal wohin gemacht wird ok aber soo.
Sie ist doch noch sehr jung oder? (Meine deinen anderen Thread im Kopf zu haben...)

Junge Kaninchen sind nun mal so, da wird vermutlich auch eine Kastra nichts ändern.

Das ist u.A. der Grund, dass ich mir keine Jungtiere mehr ins Haus holen würden. Da brauch man sehr viele Nerven!
Genau
Jedes Tier hat zudem einen eigenen Charakter, warum gleich bei jedem unpassenden Chrakterzug gleich zum Skalpell greifen?