Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Heuverweigerung nach Durchfallerkrankung-Fressunlust

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei meinen wurden auch immer Spitzen entfernt,weil sie immer zur Zunge hin wuchsen und nachdem ich einmal bei Allie ein Loch in der Zunge hatte mit Entzüng und nekrotischem Gewebe, halte ich das Entfernen durchaus auch für sinnvoll. Dem Entstehen von neuen Spitzen kann man mit der Ernährung dann aber gut beikommen.

Die Tä ist insofern schonmal gut, dass sie geröngt hat. Das machen leider immernoch viele gar nicht und halten es nicht für nötig.
    Geändert von Rabea G. (21.10.2012 um 14:46 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Bei meinen wurden auch immer Spitzen entfernt,weil sie immer zur Zunge hin wuchsen und nachdem ich einmal bei Allie ein Loch in der Zunge hatte mit Entzüng und nekrotischem Gewebe, halte ich das Entfernen durchaus auch für sinnvoll. Dem Entsteheb von neuen Spitzen kann man mit der Ernährung dann aber gut beikommen.
    Mir gings ja speziell um kleine Spitzen, die meistens keine Probleme machen
    Bei entzündlichem Gewebe oder Löcher in der Zunge sollten sie natürlich entfernt werden. Aber da würde meine TÄ dazu raten, das ganze Gebiss "in Form" zu bringen, da bei solchen großen Spitzen nicht selten auch andere Zähne verwachsen sind.

Hab ich leider schon erlebt. Aber auch die andere Seite schon. Meine Nori hatte ein 1a Gebiss. Dann hatte sie 2 Wochen keinen richtigen Appetit, wodurch die Zähne kleine Spitzen bildeten. Die TÄ riet mir, erst einmal nichts zu tun und abzuwarten, wie sich das Gebiss entwickelt, wenn sie wieder normal futtert. Inzwischen sieht ihr Gebiss wieder genauso gut aus wie vorher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer