Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: gehege umstellen, ideen gesucht

Hybrid-Darstellung

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

ok jetzt ist es angekommen, für mich hat es ausgesehen als ob es nur Kaninchenzimmer ist, sorry;=))
    dann könntes Du bevor du alles umräumst, einfach einen Plan vom Zimmer machen und die Tunnel und Häuschen auf dem Plan so plazieren wie du es dir vorstellst.
    So siehst du ob es gut aussieht und Sinn macht und sparst dir viel Arbeit

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    ok jetzt ist es angekommen, für mich hat es ausgesehen als ob es nur Kaninchenzimmer ist, sorry;=))
    dann könntes Du bevor du alles umräumst, einfach einen Plan vom Zimmer machen und die Tunnel und Häuschen auf dem Plan so plazieren wie du es dir vorstellst.
    naja ich hab mich vielleicht auch ein bissl ungenau ausgedrückt
    gute idee danke

was ja auch gehen würde, wäre einen teil der tunnel und häuschen noch in dem außenbereich zu stellen. hmm ursprünglich gingen die mal an der wand lang einfach um die wand zu schützen, meine beiden sind aber keine tapetennager so dass man das natürlich wieder anders machen könnte, nun muss ich einfach schauen wie sich der dritte im bunde verhält
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Du hast doch erst kürzlich den ganzen Bereich neu gemacht Süße, mach Dir doch nicht so viele Gedanken
    Ich würde ggf. die Gegenstände, die vorne am Gitter stehen, rausnehmen und in den Raum davor stellen, denn ich würd mal nicht davon ausgehen, daß Herr Lehmann das nicht aus Sprungbrett nutzt und über die Gitter hüft So brave Exemplare wie Deine beiden sind nämlich nicht die Regel
    Und die Tapete würd ich ggf. schützen, denn auch das ist eher unüblich, daß von drei Kaninchen keins anfängt zu renovieren. Und wenns Herr Lehmann erst mal vormacht, wies funktioniert .....
    Deine Kaninchen haben ein wunderschönes Zimmer und genug Platz und es fehlt ihnen an nichts
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

du meinst herr lehmann steckt die anderen an? ????

ne ne ne der guckt sich die guten manieren von motte und mo ab
    er hat nicht mal seine weidenbrücke benagt bislang und dann der dürfte er ja nagen soviel er will

naja ich werd mal sehen wenn die vg läuft, dass ich das tunnelsystem ein bissl umstelle, auch damit es nicht so nach altem revier aussieht
    danke euch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

Dein Wort in Gottes Ohr......

Eine Bekannte von mir hatte 3 Jahre lang einen einsamen Rammler, der lebte frei in der Wohnung und tagsüber in einem großen Gartengehege. Als er dann endlich ein Weibchen bekam, war es ziemlich schnell vorbei mit der freien Wohnungshaltung, denn "die" hat ihm gezeigt, wie sich ein Kaninchen zu verhalten hat.
    Er hat 3 Jahre lang nicht im Gartengehege gegraben, bis es ihm das Weibchen vorgemacht hat, dann konnte er das auch ganz schnell......

Dann hoffen wir mal, dass der Herr Lehmann ein braves Kaninchen ist, keine Tapeten mag und stubenrein ist........

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Dein Wort in Gottes Ohr......

Eine Bekannte von mir hatte 3 Jahre lang einen einsamen Rammler, der lebte frei in der Wohnung und tagsüber in einem großen Gartengehege. Als er dann endlich ein Weibchen bekam, war es ziemlich schnell vorbei mit der freien Wohnungshaltung, denn "die" hat ihm gezeigt, wie sich ein Kaninchen zu verhalten hat.
    Er hat 3 Jahre lang nicht im Gartengehege gegraben, bis es ihm das Weibchen vorgemacht hat, dann konnte er das auch ganz schnell......

Dann hoffen wir mal, dass der Herr Lehmann ein braves Kaninchen ist.
    ja ja ja ich glaub da gaaaanz fest dran
    stellt sich auch die frage ob er auch kein fliesengänger ist, wenn doch muss sich eh einiges am gehege ändern
    naja es wird spannend

Wuschel
    Gast

Standard

Wo und wie wohnt denn Herr Lehmann momentan?

Standard

bis gestern abend in einem quarantäne-gehege zwei zimmer weiter,guckst du hier,http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=84653

- Out of Order -

Standard

Ja, was willst Du denn?

Ein paar Tunnel umstellen kann ja nicht so schwer sein, dass man dafür Hilfe braucht.

Ich finde Deine ganzen Einrichtungsgegenstände für die Kaninchen wirklich schön - wie ich schon schrieb. Aber unterschiedliche Höhen, Hindernisse im Raum etc. machen es erst interessant. Ich habe ja kein Kaninchenzimmer - bei mir werden aber mit Vorliebe alle Einrichtungsgegenstände genutzt und dafür werden auch Umwege gemacht. Durch den Computertisch, unter die Couch, auf die Fensterbank, aus Regal, Stuhl etc. Tunnel und Häuschen habe ich auch - da wird auch gerne mal durchgehuscht - aber eben weniger Tunnel dafür mehr Abwechslung/Herausforderung, was sich ja in einem Kaninchenzimmer auch super realisieren lässt.

Ich habe Dir dafür lediglich ein paar Vorschläge/Anregungen gegeben - kein Grund so motzig zu reagieren.

Und Tomaten habe ich ja nicht gerade auf den Augen. Ich sehe ja die Teppiche - aber ich kann dir versichern - das regt manche Kaninchen nicht im geringsten zu richtigen Rennaktivitäten an. Ich habs ja selbst erlebt - da mache ich draußen einen Bereich von 16x3 m und stelle ein paar Häuschen etc. rein - da geht der Spaß dann aber doch los. Und hier drinnen sind eben auch ein paar Meter für die K. geschaffen - sonst ist denen ja der Anlauf schon keine Mühe wert. Sind Erfahrungswerte.

Lese doch bitte mal richtig - und interpretiere nicht gleich eine Rüge da hinein. Du wolltest Tipps/Anregungen und da stand nicht - ich will den Tieren nicht mehr Möglichkeiten verschaffen.

Ich persönlich finde es generell sehr schade, dass die Tiere mehr laufen könnten und dafür keine Plattform bekommen, und mehr habe ich dazu nicht gesagt. Wunde Läufe hatte ich auch noch nicht. Habe hier mehrere Materialien und Unterbrechungen drin. Geht mehr um Halt und zum Sprintstart und vernünftiges Abstoppen können. Große schwere Baumwolltextilien habe ich auch teilweise drüber liegen - ist aber schwer zu bekommen, wenns nicht knautschen und Dellen verursachen soll - aber sonst eine Top-Idee.
    Wenn Du meinst dass es Dir und den Tieren reicht - prima. Aber zum sprinten müssen ein paar Meter her - da reden wir vielleicht aneinander vorbei. Ich meinte natürlich nicht normales rumlaufen.

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    naja ich hab mich vielleicht auch ein bissl ungenau ausgedrückt
    gute idee danke

was ja auch gehen würde, wäre einen teil der tunnel und häuschen noch in dem außenbereich zu stellen. hmm ursprünglich gingen die mal an der wand lang einfach um die wand zu schützen, meine beiden sind aber keine tapetennager so dass man das natürlich wieder anders machen könnte, nun muss ich einfach schauen wie sich der dritte im bunde verhält
    ja beim schreiben geht schon mal was unter;=))

Ja meine waren auch keine Tapetenfresser aber dann hat einer damit angefangen ( ich kennen den Übeltäter) und die anderen haben es sich abgeschaut,

Musst es einfach mal ausprobieren und berichten;=))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer