Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: gehege umstellen, ideen gesucht

Hybrid-Darstellung

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Hi,
    erstmal muss ich sagen das Du ein superschönes Kaninchenzimmer hast;=)

Ich versteh leider auch nicht warum Du es mit dem Gitter abteilst, ich glaube zu sehen das Du keine Zimmertür hast, ist das der Grund?
    Denn laufen können sie ja auch wenn das Gitterteil weg ist und du diese Seite frei lässt, dann kannst du alles umstellen wie du grade lustig bist.
    Das Gitter könntest dort hinstellen wo der Zimmereingang ist.

Bei uns wird der Flur und das Wohnzimmer als Rennstrecke genutzt.

Meinen Nasen ist es egal was da sonst noch rumsteht sie haben genug Platz, schlagen ihre Haken und machen Luftsprünge sogar mein 5 kg Mädchen

lg

upps hat sich überschnitten, sorry

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Hi,
    erstmal muss ich sagen das Du ein superschönes Kaninchenzimmer hast;=)

Ich versteh leider auch nicht warum Du es mit dem Gitter abteilst, ich glaube zu sehen das Du keine Zimmertür hast, ist das der Grund?
    Denn laufen können sie ja auch wenn das Gitterteil weg ist und du diese Seite frei lässt, dann kannst du alles umstellen wie du grade lustig bist.
    Das Gitter könntest dort hinstellen wo der Zimmereingang ist.

Bei uns wird der Flur und das Wohnzimmer als Rennstrecke genutzt.

Meinen Nasen ist es egal was da sonst noch rumsteht sie haben genug Platz, schlagen ihre Haken und machen Luftsprünge sogar mein 5 kg Mädchen

lg

upps hat sich überschnitten, sorry
    doch doch ich hab hier türen sie gehen aus dem raum auch nicht raus, da ja außerhalb des raumes die bösen fliesen liegen. sie könnten also jederzeit den raum verlassen wenn sie den wollten. eines meiner beiden tiere ist gesundheitlich immer mal angeschlagen (das jetzt alles aufzuführen, würde aber zu weit führen hier) daher ist es einfach so , dass ich sie wenn ich sie mal hochnehmen muss, es einfach ist , wenn ich nicht auf der kompletten lauffläche hinter ihnen her muss, sondern nur auf der der einen oder anderen seite. das ist für die beiden deutlich stressfreier, weil ich sie einfach schneller habe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

ok jetzt ist es angekommen, für mich hat es ausgesehen als ob es nur Kaninchenzimmer ist, sorry;=))
    dann könntes Du bevor du alles umräumst, einfach einen Plan vom Zimmer machen und die Tunnel und Häuschen auf dem Plan so plazieren wie du es dir vorstellst.
    So siehst du ob es gut aussieht und Sinn macht und sparst dir viel Arbeit

Standard

ok jetzt ist es angekommen, für mich hat es ausgesehen als ob es nur Kaninchenzimmer ist, sorry;=))
    dann könntes Du bevor du alles umräumst, einfach einen Plan vom Zimmer machen und die Tunnel und Häuschen auf dem Plan so plazieren wie du es dir vorstellst.
    naja ich hab mich vielleicht auch ein bissl ungenau ausgedrückt
    gute idee danke

was ja auch gehen würde, wäre einen teil der tunnel und häuschen noch in dem außenbereich zu stellen. hmm ursprünglich gingen die mal an der wand lang einfach um die wand zu schützen, meine beiden sind aber keine tapetennager so dass man das natürlich wieder anders machen könnte, nun muss ich einfach schauen wie sich der dritte im bunde verhält
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Du hast doch erst kürzlich den ganzen Bereich neu gemacht Süße, mach Dir doch nicht so viele Gedanken
    Ich würde ggf. die Gegenstände, die vorne am Gitter stehen, rausnehmen und in den Raum davor stellen, denn ich würd mal nicht davon ausgehen, daß Herr Lehmann das nicht aus Sprungbrett nutzt und über die Gitter hüft So brave Exemplare wie Deine beiden sind nämlich nicht die Regel
    Und die Tapete würd ich ggf. schützen, denn auch das ist eher unüblich, daß von drei Kaninchen keins anfängt zu renovieren. Und wenns Herr Lehmann erst mal vormacht, wies funktioniert .....
    Deine Kaninchen haben ein wunderschönes Zimmer und genug Platz und es fehlt ihnen an nichts
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

du meinst herr lehmann steckt die anderen an? ????

ne ne ne der guckt sich die guten manieren von motte und mo ab
    er hat nicht mal seine weidenbrücke benagt bislang und dann der dürfte er ja nagen soviel er will

naja ich werd mal sehen wenn die vg läuft, dass ich das tunnelsystem ein bissl umstelle, auch damit es nicht so nach altem revier aussieht
    danke euch

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    du meinst herr lehmann steckt die anderen an? ????

ne ne ne der guckt sich die guten manieren von motte und mo ab
    Dein Wort in Gottes Ohr......

Eine Bekannte von mir hatte 3 Jahre lang einen einsamen Rammler, der lebte frei in der Wohnung und tagsüber in einem großen Gartengehege. Als er dann endlich ein Weibchen bekam, war es ziemlich schnell vorbei mit der freien Wohnungshaltung, denn "die" hat ihm gezeigt, wie sich ein Kaninchen zu verhalten hat.
    Er hat 3 Jahre lang nicht im Gartengehege gegraben, bis es ihm das Weibchen vorgemacht hat, dann konnte er das auch ganz schnell......

Dann hoffen wir mal, dass der Herr Lehmann ein braves Kaninchen ist, keine Tapeten mag und stubenrein ist........

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    naja ich hab mich vielleicht auch ein bissl ungenau ausgedrückt
    gute idee danke

was ja auch gehen würde, wäre einen teil der tunnel und häuschen noch in dem außenbereich zu stellen. hmm ursprünglich gingen die mal an der wand lang einfach um die wand zu schützen, meine beiden sind aber keine tapetennager so dass man das natürlich wieder anders machen könnte, nun muss ich einfach schauen wie sich der dritte im bunde verhält
    ja beim schreiben geht schon mal was unter;=))

Ja meine waren auch keine Tapetenfresser aber dann hat einer damit angefangen ( ich kennen den Übeltäter) und die anderen haben es sich abgeschaut,

Musst es einfach mal ausprobieren und berichten;=))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer