Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Streptokokken - Alles gut !!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

So eine tapfere süße Maus mit ihrem Body!

Alles Gute weiterhin für Merle!

Meine Fanny ist ja auch kastriert und wir hatten bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig Bauchprobleme. Dann haben wir die Ernährung umgestellt, dass sie permanten Frischfutter (viel Blättriges) zur Verfügung haben und siehe da.... seitdem keine weitere Bauchgeschichte!

Insofern kann ich die Theorie mit den kastrierten Weibchen nicht bestätigen. Bei uns lag es anscheinend an der Ernährung!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Dann haben wir die Ernährung umgestellt, dass sie permanten Frischfutter (viel Blättriges) zur Verfügung haben und siehe da.... seitdem keine weitere Bauchgeschichte!
    Nee, ad lib ist hier schon vor einiger Zeit gestorben, Merle wird sogar von Salat fett, beim letzten wiegen vor ein paar Wochen wog sie 3,45 Kilo - als ich gestern beim TA war stellte eine Frau einen Hund, der mehr als doppelt so gross war wie Merle auf die Waage und der wog etwas über 5 Kilo
    Sie muss dringend abnehmen, ich fütter nur noch rationiert, und Fred der sich überwiegend von Heu ernährt, hat null Bauchprobleme.
    Meine ersten beiden Kaninchen, die portioniert Frifu bekamen und ansonsten Heu, hatten die ersten 5 Jahre keine Probleme.
    Ich gehe wieder zurück zu alten Wegen.
    Aber ich denke auch, das es einfach keine Pauschalernährung geben kann, weil jedes Tier unterschiedlich ist.
    Liebe Grüße

Taty

*daheim*

Standard

Merle an dem Knuspersträußchen.

Hier ist auch der beste Platz unter dem Bett.
    Besonders schön, wenn sie mal alle paar Stunden Medis brauchen und man einfach nicht an sie rankommt.
    *Flitz von einer Seite zur anderen Seite und bleib einfach mitten unterm Bett sitzen*. Könnte das Motto lauten.

Gute Besserung weiterhin und für Fred ein Extra Leckerlie, weil er so ein toller Krankenpfleger ist.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    *Flitz von einer Seite zur anderen Seite und bleib einfach mitten unterm Bett sitzen*. Könnte das Motto lauten.
    Ja ätzend
    Deswegen war sie ja letzte Nacht auch in nem Gehege, das Theater kann ich mit nem frisch operierten Tier mit Bauchnarbe nicht machen... weiss noch nicht, wie ich sie gleich unterm Bett rauspuhlen soll, für den TA-Termin
    Liebe Grüße

Taty

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ja ätzend
    Deswegen war sie ja letzte Nacht auch in nem Gehege, das Theater kann ich mit nem frisch operierten Tier mit Bauchnarbe nicht machen... weiss noch nicht, wie ich sie gleich unterm Bett rauspuhlen soll, für den TA-Termin
    Deswegen hat doch Fred vor kurzem den Supersanitäter gemacht. Gib ihm in sein Notfallköfferchen die Medis für Merle. Er ist ein echter Profi
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Deswegen hat doch Fred vor kurzem den Supersanitäter gemacht. Gib ihm in sein Notfallköfferchen die Medis für Merle. Er ist ein echter Profi
    Ja er war letzte Nacht wirklich ein Held - hat die ganze Zeit neben mir im Bett gewacht und gegammelt, anstatt im Wohnzimmer bei Merles Gehege zu sitzen
    Liebe Grüße

Taty

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Ja er war letzte Nacht wirklich ein Held - hat die ganze Zeit neben mir im Bett gewacht und gegammelt, anstatt im Wohnzimmer bei Merles Gehege zu sitzen
    Du warst für ihn also der grössere Notfall
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

*daheim*

Standard

Ah ja, hatte ich mir schon gedacht.

Vielleicht mit Dill locken? Cranberries?
    Hier hilft es manchmal, das Bett komplett zu verschieben. Sie laufen dann ins andere Zimmer. Na ja, auch nur manchmal.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen für wenig Stress.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Ah ja, hatte ich mir schon gedacht.

Vielleicht mit Dill locken? Cranberries?
    Hier hilft es manchmal, das Bett komplett zu verschieben. Sie laufen dann ins andere Zimmer. Na ja, auch nur manchmal.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen für wenig Stress.
    Nee, mit Futter locken klappt noch nicht mal, wenn sie gesund ist und Appetit hat Aktuell frisst sie ja nur nach Nötigung. Aber sie liegt relativ draussen am Rand und wenn ich Glück habe isse heute nicht so schnell und ich hab sie
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer