Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: Muckel ist nun ein kleiner Engel

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Die schlechte Lunge kommt daher, dass er schlecht Luft aufgrund der Schwellung bekommt. Er atmet schwerer und dann gehts auf die Lunge.

Wenn mir nur einer sagen könnte, ob die Schwellung von nem Kaninchenschnupfen kommt oder von nem Zahn.
    Er hat schon eine Weile im linken Unterkiefer einen sehr entzündeten Zahn, der sich aber etwas gefangen hat.
    Damals war die Entzündung bis in den Hals zu sehen, er hat Entzündungshemmer, AB bekommen und der Zahn wurde total gekürzt.
    Vielleicht ist er der Auslöser?!
    Deshalb wirkt jetzt auch die Entwässerung, es ist eine ödematöse Schwellung, der damit Wasser entzogen wird.
    So sehe icht das auch! Das passt hundert pro zu all seinen Symptomen, deshalb sieht kaum einer was auf der Lunge.

Wenn es vom Schnupfen kommt, müssten wir das Penicilin, Metacam und Baytril geben und warten.
    Wenn es aber ein Zahn ist, der gezogen werden müsste und wir warten, ist es aus.
    Ziehen wir ihn und es ist doch der Schnupfen, hauen wir ihm eine obendrauf.
    Morgen könnte ich zu einer Tierärztin, die sich auf Zähne spezialisiert hat und den Kehlkopf (inkl. Bronchoskopie) spiegeln kann.
    Er wird in tiefe Narkose gelegt und sie schaut, ob sie was für ihn tun kann.
    Wenn ich weiter so aggressiv entwässere, stirbt er hier sowieso und ich kann es auch nicht lassen, sonst erstickt er mir.
    Wenn es ein Zahn ist, könnte man es hinbekommen mit dem Ziehen plus Penicilin.

Damals hat der Schnupfen mit den Zahnproblemen auf den Tag genau angefangen.
    Wenn ich ihn nach München bringen würde, müsste er dort zehn Wochen sitzen und dürfte nicht nach Hause, weil sie die gesamte Nachbehandlung übernehmen möchte. Ich verstehe es, weil viele Ärzte nur Sch... hier machen, aber für Muckel wäre es unerträglich.
    Das kommt für uns nicht in Frage, dann würden wir ihn eher gehen lassen.
    Geändert von Maren86 (16.10.2012 um 19:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer