Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Wuschel, seit ich die Zwerge genommen habe, kann ich erst nachvollziehen warum das bei dir klappt.

Die Kleinen benötigen auch kein Gemüse, daran besteht absolut kein Interesse.

Die Riesen stecken ihren Kopf in den Futterhaufen und hauen sich erst einmal mit den energiedichtesten Dingen wie Wirsching, Karotten, Rüben und Kürbis den Bauch voll. Vor allem Kürbis ist im Moment der Renner. Gekauftes Blättriges wie z.B. Karottenkraut, oder Salate schauen sie nur angewidert an. Da schmeckt Wiese dann doch besser.
    Große benötigen auch kein Gemüse, außer als Wiesenersatz im Winter, aber nicht wegen irgendwelcher Energie, denn soweit ich weiß, liefert Gemüse weniger Nährstoffe/Vitamine und Co. als artenreiche Wiese.
    Meiner Meinung nach kann man Riesen nicht ausschließlich mit Wiese/Gemüse ernähren, denn die können rein anatomisch gar nicht so viel aufnehmen, wie sie aufnehmen müssten, um ihr Gewicht zu halten, daher würde ich persönlich sehr große Kaninchen immer mit energiereichem Strukturfutter zufüttern, aber nicht die Gemüsemenge steigern, denn das Verdauungssystem ist dasselbe wie bei Zwergen und da kann eine größere Menge (Knollen)gemüse Verdauungsprobleme hervorrufen.
    Geändert von Wuschel (16.10.2012 um 13:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer