Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Diskussion erwünscht !

Hybrid-Darstellung

Verspielt.

Standard

Die Entscheidung, ein vergesellschaftungsfähiges Tier zum einsamen Tod zu verurteilen, verdient keineswegs Respekt.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, ein vergesellschaftungsfähiges Tier zum einsamen Tod zu verurteilen, verdient keineswegs Respekt.
    Danke, seh ich auch so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Vielleicht ist sie ja noch auf der Suche, ich finde man sollte nicht immer so schnell urteilen!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Ich höre nicht mit der Kaninchenhaltung auf, weil es mir keinen Spass mehr macht.

Ich muss aus finanziellen und aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Wißt ihr eigentlich wie es mir geht, wenn keines mehr da ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, die Wohnung ist so still und leer ?
    Nein, wahrscheinlich nicht.

Eine Leihhäsin oder eine andere Häsin kann ich mir finanziell nicht leisten, auch sie kann krank werden.
    Das Geld reicht grade mal für die tierärztliche Versorgung von Wanja.
    Ich kann mir noch nicht mal neue Klamotten kaufen.

Wanja ist auf beiden Augen blind geworden, er ist überängstlich.
    Ich möchte doch nur das es ihm gut geht und er nicht mehr gejagdt wird.
    Hier hat er seine Ruhe und kann schlafen wann und wie er möchte.
    Ja Ihr sagt, das es ne Tierquälerei ist, ihn alleine zu lassen.
    Aber wie ist das denn in freier Natur ?
    Alte und schwache Tiere werden auch ausgesondert, damit keine Fressfeinde angelockt werden.

Ich habe durchaus nach passenden Partnern für Wanja geschaut, aber nichts gefunden.
    Auch Leihkaninchen müssen tierärztlich versorgt und demnach auch die TA-Rechnungen bezahlt werden und ich habe auch keine für Raum Berlin gefunden.
    Und eine hohe Anspruchshaltung -wie manche meinen gehört die Stubenreinheit dazu- muss ich haben, da ich es gesundheitlich einfach nicht mehr schaffe, alles sauber zu machen.
    Ich werde da sogar Probleme haben, wenn ich keine Kaninchen mehr habe.

Eine Reinigungskraft oder Aushilfe kann ich nicht bezahlen.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Sabine,

danke für die Antwort.

Du hattest aber doch Angebote Wanja abzugeben. Kommt das denn nicht in Frage?

Ich habe hier so viele kranke und behinderte Tiere, wenn ich sehe wie sehr sie ihre Partner genießen, so tut mir Wanja Leid.

Klar hast du Recht mit der Natur, wo kranke Tiere ausgesondert werden, aber wenn diese zusammen gesetzt werden, ist doch allen geholfen.

Schau mal hier, Bruno ist gelähnt und wird vom gehbehinderten Jimmy getragen und Ultraschiefkopf Lisa kuschelt mit:

Meinst du nicht dass Wanja auch solche Freunde möchte? Gib ihn bitte ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

darkgronaddel
    Gast

Standard

Also ich würde es auch für das Beste finden wenn Wanja ein neues Zuhause bekommen würde. Nicht das sie es nicht gut bei dir hatte oder haben würde, aber mit Artgenossen zusammen zu sein ist doch immer wieder was anderes. Wir Menschen können auch nicht ganz alleine sein.

plushmonster
    Gast

Standard

Sabine, was mich an deinem Post so traurig macht: Du hast mit einem Einzelkaninchen angefangen. Nach dessen Tod hast Du Dich an den Kaninchenschutz gewandt und Dich beraten lassen und auch nachvollzogen, warum Kaninchen nicht alleine sein sollten und ein Pärchen vom Verein bei Dir aufgenommen.

Und nun bleibt dein letztes Kaninchen auch alleine, obwohl sich Möglichkeiten angeboten haben. Und deine ganzen Aussagen beinhalten nur: Ich, ich, ich.

Klar, Du bist der Halter, aber ich hatte mir ehrlich mehr erhofft, nachdem Du auch hier jahrelanger User bist.

Wenn es aus finanziellen Gründen nicht geht, weder eine Häsin vor Wanja noch eine weitere Kaninchenhaltung, dann gibts zum Wohle von Wanja nur eine Lösung: Abgabe. Alles andere, wie es jetzt nun ist, ist purer Egoismus.

Wanja wird nicht mehr ewig leben, spätestens dann ist die Wohnung richtig leer. Aber nur, damit Du Dich nicht alleine fühlst, muss Wanja nun alleine sterben? Das ist bitter, wirklich bitter.

Ich weiß, das Du ein gutes Herz hast und oft genug habe ich mir deine diversen Schimpftiraden über Tierquäler und -schänder angehört und auch hier gelesen. Und nun, aus Egoismus, aus Angst vor dem Alleinesein, muss Wanja allein sterben. Das ist unfassbar für mich.

traurige Grüße
    Claudia

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Bei allem Verständins für deine Situation, ein Kaninchen alleine halten ist einfach nicht in Ordnung.

Davon abgesehen ist die Argumentation "in freier Natur etc. pp" doch überhaupt nicht relevant. In freier Natur würde ein blindes Kaninchen wohl kaum 24 Std. überleben.
    Hier geht es um Wanja und kein krankes Wildkaninchen, der nun den Rest seines Lebens ohne Artgenossen auskommen muss. Das kann in einem Kaninchenschutzforum nicht hingenommen werden.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, Bruno ist gelähnt und wird vom gehbehinderten Jimmy getragen und Ultraschiefkopf Lisa kuschelt mit:

Meinst du nicht dass Wanja auch solche Freunde möchte? Gib ihn bitte ab.
    Katharina, ich sehe ein ausgeprägtes Sozialverhalten bei Kaninchen und traue denen viel zu, aber daß deren Fürsorge soooo weit gehen kann - zu dritt sogar - das hätte ich nicht gedacht, das haut mich um!

Bunny, Du kannst doch nicht wirklich für Wanja entschieden haben, daß er blind und allein auf seinen Tod warten soll?? Versetz Dich doch mal in sein Kaninchendasein ... Der will nicht nur schlafen und ab und zu mal mit Dir kuscheln ... Aber das weißt Du doch auch eigentlich, oder etwa nicht?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich bin auch immer wieder baff, wie liebevoll vor allem auch behinderte Tiere miteinander umgehen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Kathi, die Bilder sind einfach

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Eigentlich müsste man Wanja und Shadow mal ausprobieren. Shadow ist fast blind, leicht erhöhte Nierenwerte, Ohrgrundentzündung. Nicht vergesellschaftungsfähig mit meinen anderen rund 2jährigen gesunden Kaninchen, die hacken ihn klein weil er krank riecht.

Aber wenn man nun ein Kaninchen dazu setzt was genauso kränklich und alt ist? Könnte ja gutgehen oder?

Ich würde Wanja aufnehmen wenn du vielleicht noch für anfallende TA Kosten aufkommen könntest (denn Shadow selber kostet im Moment schon sehr viel.), er bei Misslingen wieder zu dir zurückkann oder wenn ihn dann einer aus diesem Forum bei sich aufnimmt.
    Und wenn Shadow stirbt wäre es auch prima wenn einer aus dem Forum Wanja aufnimmt. Shadows Ende ist nicht absehbar, bisher ist er wieder verfressener geworden (ich schiebs auf die Infusionen und die Nierenunterstützenden Medis) und er langweilt sich einfach.

Klingt sicher verwirrend, aber auch machbar, nichtwahr? Klitzekleines Problem wäre aber erstmals wieder das Finanzielle. Trotz Arbeit hat mir Shadows jetzige Behandlung + Lillys Wundbehandlung finanziell betrachtet Unwohlsein beschert. Da brauch ich in dem Falle dass Wanja auch chronisch was hat, oder wenn mal was großes kommt, jemanden der mich da wenigstens ein bisschen unterstützt.

Überlegs dir nochmal. Der hätte es hier gut wenn er sich erstmal mit Shadow versteht.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

Ich muss aus finanziellen und aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Eine Leihhäsin oder eine andere Häsin kann ich mir finanziell nicht leisten, auch sie kann krank werden.

Ich habe durchaus nach passenden Partnern für Wanja geschaut, aber nichts gefunden.
    Liebe Sabine, Du widersprichst Dir gerade selbst.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie ruhig es ist, wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst und kein Wanja mehr da ist.
    Aber Du bist viele Stunden am Tag außer Haus unter Menschen. Aber Wanja? Er sitzt seit über zwei Monaten ganz alleine. Mir tut der kleine Kerl so leid. Wenn ich könnte, ich würde ihn zu uns holen. Dann wäre er auch halbwegs in Deiner Nähe, was Du ja unbedingt möchtest.
    Schau Dir die herzlichen Bilder von Kathi an und gib bitte bitte Deinem Herzen einen Ruck und damit Wanja die Chance glücklich zu werden.
    Wenn Du Kaninchen kuscheln möchtest, kannst Du mich jederzeit besuchen kommen.

LG Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer