Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 176

Thema: Muckel ist nun ein kleiner Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren wurde zweimal ein Herzultraschall gemacht. Die Ärzte hörten damals bei der Untersuchung das Röhren une meinten, dass das nie vom Herz oder der Lunge kommt.
    Es war alles in Ordnung, bis auf den rechten Vorhof, der leicht vergrößert war.
    Der lange Zeitraum zurück und der Befund wären ein Grund das zu wiederholen, wenn er dazu in der Lage ist.
    Ganz ehrlich?
    Bei der o.g. Diagnose kann ich nur mit dem Kopf schütteln das es heißt ...alles in Ordnung.
    Das Herz eines Kan. ist teilw. so groß wie eine Haselnuss. Was glaubst du denn was mit dem Herz ist, wenn der rechte Vorhof vergrößert ist. Wenn der vergrößert ist, hat das Herz einen Fehler.
    Weshalb bekommt das Tier keine Herzmedis?
    Mein Franz hatte beids. vergrößerte Vorhöfe, bekam Lanitop und Prilium und zum Schluß Dimazon. Und !!!! Er hat genauso geröhrt ...wir tippten damals auf eine Kehlkopfverengung aber der TA meinte das kommt vom Herz und die Haltung beim Atmen.

Und sollte der vergrößerte Lymphknoten ein Lymphom sein, dann regt ihr ihn mit immunstärkenden Mitteln zum Wachsen an. Schon mal in die Richtung drüber nachgedacht?

Bitte unternehmt was wegen dem Herz!
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Gestern waren wir in der Klinik, um ihn erlösen zu lassen.
    Zu Hause bekam er beim Fressen und Ruhen keine Luft mehr!

In der Klinik angekommen war ALLES verschwunden, er hat noch gerattert, aber er bekam viel besser Luft als zu Hause.
    Die TÄ röngte ihn und weigerte sich, ihn einzuschläfern.
    Auf dem Röntgenbild ist die Trachea wieder vollkommen offen.
    Ansonsten sieht man überhaupt nichts schlimmes, es sieht alles gut aus.Der eine Lungenflügel geht zu hoch an die Rippen, was auf Wasser hindeuten kann, aber man hört nichts und auf der Aufnahme von oben sieht es wieder völlig normal aus.
    Zu Hause angekommen ging es wieder sofort los, immer wenn er sich ausruht, hinlegt oder fressen möchte!

Meine TÄ kommt heute abend um ihn zu erlösen. Wir wissen nicht, was er hat und ich kann ihn nicht mehr leiden lassen.
    Tagsüber gehts total gut und abends /nachts/morgens denek ich, dass er sofort ersticken muss, er wird dann auch ganz nervös.

Der Herzultraschall wurde bei einem Spezialisten gemacht. Ich bin zwei Stunden gefahren und er hat es komplett ausgeschlossen, dass ds Geräusch nur minimal vom Herzen kommt:-(. Dann haben wir es nochmal wiederholt ein halbes Jahr später, mit demselben Ergebnis.

Wisst ihr, ich bin die erste, die am Montag zum Kardiologen geht und nochmal ALLES für ihn gebe! Ich liebe ihn und ich kann nemmer denken, aber soll ich ihn übers WE ersticken lassen?
    Vielleicht legen wir auf gut Glück mit Herzmedis los, weil ich nicht denke, dass er nochmal zwei Stunden fahren kann.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Maren, es tut mir sehr leid und ich weiß leider nicht, was ich Dir raten soll. Für mich hört es sich schon so an, als wäre Muckels Zeit jetzt gekommen, aber das könnt nur ihr und eure TÄ entscheiden. Ich denke nur, dass ersticken oder das Gefühl, ersticken zu müssen, furchtbar sein muss und würde daher auch zum Erlösen tendieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Es tut mir leid, dass ihr keine Hoffnung mehr habt. Dann hat es auch keine Sinn inhalieren mit ACC inj. vorzuschlagen, dass löst bei uns alles was nur geht. (Ansonsten hab ich keine Ahnung von dieser Erkrankung) falls ich mich hier blamiere
    Tetracylin wirkt relativ schnell, gab bei ec.
    Ich wünsch dir viel Kraft, diesen Tag zu überstehen

Standard

Es ist gut das du für Muckel entscheidest was für ihn das Richtige ist ist
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft ...
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich hab grad mit nem Kardiologen in der Näher gesprochen. Er meint, meine TÄ soll ihn entwässern und stabilisieren.
    Am Montag soll ich ihn vier Stunden abgeben und er macht Herz-US, EKG, Röntgen Schritt für Schritt. Zwischendurch möchte er ihm ne Pause mit Sauerstoff geben, deshalb soll ich ihn abgeben.

Er meint, wenn es das Herz ist, muss es nicht das Ende sein.
    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Standard

@tine: er hatte heute die 4. spritze, müsste es denn schon wirken?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da ich das Tier nicht selber sehe, kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben. Wenn deine TÄ einverstanden ist könnte man es so machen wie der Kardiologe sagt. Das Entwässerungsmittel greift eigentlich recht schnell, die Herzmedis benötigen jedoch ein paar Tage bis die Wirkung einsetzt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Er meint, meine TÄ soll ihn entwässern und stabilisieren.
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wenn in einer Ebene etwas zu sehen ist, ist da was

Kanns sei, das er auch eine Allergie hat? Zu hause bekommt er Atemnot und in der Klinik ist alles gut.... ich hätte bei so akuten Atemproblemen eher eine Verschlechterung erwartet, wenn er in Stress gerät.

Standard

Ich suche mal die Tondatei (hoff. hab ich die noch), die ich damals gemacht hatte als Franz so schlimm "geröchelt" hat.
    Schick mir mal deine mail addi per Pn ..vielleicht kannst du es vergleichen.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Auja, das wäre gut. Heike_Hatwig@web.de

Die TÄ kommt und wir entscheiden spontan wie es weitergeht, das wird das beste sein.

Standard

Wenn er sich aufregt, wirds besser. Auch wenn ich ihn im Haus rumtrage und "stresse", hört es auf. Es kommt beim entspannen, schlafen, essen und ausruhen.

Standard

Wenn er Stress hat, atmet er da durch Mäulchen?
    Evtl. liegt da der Unterschied?

Die Datei ist bissel groß ..hoff. kommt sie an
    Ihr fehlt mir so

Standard

Ne mit dem Mäulchen atmet er zum Glück nie. Er zieht mit der Nase oder die Flanken pausieren ewig lang, er niest tausendmal und dann gehts mit dem atmen weiter.

Vielen Dank für die Mail, ich schau gleich mal!

Das Röbld von gestern versucht meine Schwester grad auf den PC zu bringen

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder... unter Stress pumpt das Herz schneller, was dann die Flüssigkeit verringert.

Standard

Das hört sich sehr ähnlich an. Nur ist es bei Muckel VIEL lauter und er könnte den Kopf nie so ablegen.So schlapp wirkt er aber nicht wie dein armes Kerlchen. Eben ist er wieder ans Futter Was tut man denn da?!

Hier ist er mal an guten Tagen, ohne jegliche Symptome, nur mit dem Gerattere.Da hört man es mega laut, nur ist es jetzt nch schlimmer!

Standard

wenn man ihn abhört, ist das geräusch NICHT auf der lunge, NICHT auf der nase, aber dafür im kehlkopf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte schon Ratten mit Flüssigkeit in der Lunge, bei denen man das Geräusch auch nicht lokalisieren konnte. Aber da hörte es sich immer anders an... mal von unten, mal von oben

Bietest du ihm kleingeschnittenes Futter an?

Standard

ja, er kann sowieso nur kleinzeug wegen seiner zähne fressen.

er geht ja auch dran, kämpft, will, aber kann nicht richtig.
    die tä kommt zwischen sieben und halb zehn und dann soll sie schauen. sie bringt alles mit für jeden fall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer