Guck mal, dazu ist auch dieser Thread hier recht interessant:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64887
Guck mal, dazu ist auch dieser Thread hier recht interessant:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64887
Guten Morgen, Hope und Wuschel.
Diese Kräutercobs sind aus JR Farm Grainless
Bei meiner Kleinen habe ich sie schon Ende letzter Woche rausgenommen. Irgendetwas musste ich ja an Futter probieren, Hauptsache, sie isst.
Sie inhaliert seit gestern wieder Frischfutter und Kräuter. Den Kinderapfelsaft habe ich verdünnt. Er ist so sauer, davon bekomme ich schon Sodbrennen, wenn ich ihn nur rieche. Verdünnt hat sie den Trinknapf in mehreren Etappen geleert.
Hope: Meine Nervennahrung hatte ich schon: eine dicke Pizza mit viel Käse und noch mehr Oliven (ich habe ein ganzes Glas draufgehauen!). Ich brauche nur mehr Schlaf.
Danke für den Link, Wuschel.Den kannte ich noch nicht. Den lese ich nachher, wenn ich Kaffee intus habe.
Böbbel kamen auch wieder über Nacht. Und 2 kurze Ketten. Ohne Öl zusätzlich. Das gebe ich jetzt erstmal nur noch 1x tgl.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich verfüttere am liebsten komplett Frischfutter. Alles andere ist Beiwerk.
Nur mein kleiner Mann muss das noch lernen, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Herbs werde ich auch noch besorgen. Ich habe aber von Grusche Kräuter bestellt, die ich auch gebe. Plus selber sammeln Weidenblätter, Haselnussblätter, Apfelblätter.
Böbbel von letzter Nacht:
Frühstück vorhin:
Eichblattsalat, Romanasalat, Pastinake, Petersilienwurzel, Möhre, Möhrengrün, Dill, Apfel, Kohlrabiblatt, Thymian, Petersilie, Fenchelsamen, Basilikum, Sellerie, Selleriegrün
Schon gegessen:
Sie inhaliert Eichblattsalat.
Verdünnten Apfelsaft hat sie auch wieder getrunken. Brave Maus. Immer schön spülen.
Geändert von Humannequin (12.10.2012 um 09:44 Uhr)
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Das Essen von gestern bewegt sich auch langsam nach draußen.Die Böbbel werden etwas größer, die Ketten"verbindungen" immer dünner.
Ich gebe ihr jetzt zusätzlich auch noch Malvenblütenblätter getrocknet als Unterstützung für das Mäulchen, weil ich hier keinen Käsepappeltee habe. Die mag sie sowieso schon.
Meloxidyl gibt's jetzt erstmal nur noch alle 24 Stunden und nur noch 1x tgl. Leinöl. Wenn's noch gluggern sollte, Sab dazu.
Danke. Bonney
Ein Problem löst sich ja schon im wahrsten Sinne des Wortes auf.
Ihr Teller ist schon fast wieder leer.
Ich hoffe so sehr, dass sich die andere Baustelle auch noch flicken lässt.
Morgen ist wieder spritzen dran. *bibber*
Randnotiz: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Kaninchen mit Autos in Verbindung gebracht werden?
Baustelle, TÜV, Unterbodencheck, Auspuffkontrolle... Alles Begriffe, die ich im Forum schon gelesen (und auch selber verwendet) habe![]()
Das freut mich aber tierisch!!!!
Na also das wird wieder und bald ist die kleine Maus wieder ganz gesund.
Diese Haarböbbelketten versetzen einen immer so in Panik, auch wir haben hier jeden Tag welche. Aber er ist Topfit!
Gute Besserung weiterhin und den Schlaf hast du dir verdient!![]()
Danke dir
Ja, mich freut es auch wirklich. Es kommen momentan normale Böbbel. Ich habe gerade geschaut.
Und sie frisst und frisst. Zwar alles geschreddert und teilweise atomisiert, aber das freut mich besonders. Eben weil sie unten Eiter am Schneidezahn hat.
Nicht so gut ist, dass sie mich nicht den Eiter entfernen lässt.
Ich habe ja nur zwei Arme, und mit einem muss ich sie ja festhalten. Die Oberlippe kann ich so hochziehen und die Schneidezähnchen anschauen.
Aber unten geht echt schlecht. Auf Druck scheint sie nicht mit Schmerzen zu reagieren. Es scheint auch nichts verdickt - ich bin aber kein Spezialist, weil ich so einen Fall noch nicht hatte.
Gibt's da einen Trick? Ohne dass sie mir wegflutschen kann? Ich halte mit links fest. Sie schaut nach rechts mit dem Kopf.
Hoffentlich spritze ich so ordentlich, dass das AB auch dahin kommt, wo es soll. Und dann muss es greifen. Ich hasse Eitersachen (Erfahrungen).
Gibt es eigentlich irgendwas an Globuli, was ich unterstützend geben könnte? Bin allerdings schon fast pleite.
Bei einem damaligen Pflegie mit vielen Abszessen und Spülungen habe ich Hepar Sulfuris eingesetzt. Die Potenz weiß ich nicht mehr, aber das hat gut mitgeholfen.
Nervennahrung habe ich mir heute nicht gegeben. Nur jede Menge Kaffee (obwohl der eigentlich bei mir gar nichts bewirkt)
Aber Schlaf werde ich mir definitiv gönnen.
Geändert von Humannequin (12.10.2012 um 22:13 Uhr)
Spritzt du in den Abszess oder normal subcutan?
Wenn normal subcutan, einfach eine hautfalte im Nacken bzw bei der Scapula mit zwei Fingern hochziehen und rein spritzen. Gan z easy
Metacam wirt keine 24h daher nicht wundern wenn die tiere schon eher wieder schmerzen haben!
solche köttelketten hab ich noch nie geshen
alles gute
Spritzen ging gestern ganz gut. Ich habe es allerdings von der 1ml Spritze in eine 2ml Spritze aufgezogen, weil ich damit einfach besser umgehen kann. Allerdings hat sie dach zwei drei kleine Hopser gemacht, wie vom Gummiband gefloppt. Vielleicht brennt es doch ein wenig. Jedenfalls stinkt das Terra widerlich nach Fisch *örgs* und es ist ziemlich klebrig und ölig.
Meine Kleine frisst immer noch gut ihr "geschnetzeltes".
Sie macht wieder ein paar Ketten, aber gemischt mit normalen Böbbeln. Somit ist das momentan nicht der Rede wert. Ich gebe ihr heute Abend wieder 1x Öl und bürste weiter. Schmerzmittel bekommt sie nur noch 1x tgl.
Ihren Unterkiefer habe ich wieder vorsichtig abgetastet, und es ist mir jetzt nichts aufgefallen. Aber ich bin ja auch keine TÄ.
Heute klappte es besser, und ich konnte ein wenig besser den Unterkiefer sehen. Noch 2x, dann geht's bestimmt sehr gut. Eiter ist mir jetzt nicht, wie bei der TÄ, aufgefallen. Riechen tue ich auch nichts.
Trinken tut sie auch wieder richtig. Den verdünnten Babyapfelsaft und den verdünnten Möhrensaft (1oo% Möhre) im Wechsel.
Ich schicke mal weiterhin schön meine Stoßgebete gen Himmel.
Geändert von Humannequin (14.10.2012 um 15:40 Uhr)