Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Extremster Fellwechsel - Zusätzliche Baustelle Zähne.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard Extremster Fellwechsel - Zusätzliche Baustelle Zähne.

Aus aktuellem Anlass bräuchte ich eben eine Auflistung .
    Ich habe eigentlich immer nur Leinöl hier (für die Kaninchen). Allerdings ist die Flasche MHD September 2012 und schon geöffnet.
    Paraffin habe ich in in Apotheken nicht bekommen können.

Seid ihr bitte so lieb und nennt mir Öle, damit ich noch schnell eine Alternative besorgen kann, solange die Geschäfte noch geöffnet sind?

Und bitte die Dosierung per PN.

Danke schön!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Schade.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Conny Avatar von Claudia

Standard

Na, so viele sind vielleicht in den 30 Minuten hier gar nicht aktiv unterwegs

Ausser Paraffin und Leinöl habe ich noch nichts gegeben..... hast Du denn Colosan (vom TA) da?

was ist überhaupt Anlass?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Wuschel
    Gast

Standard

Habt Ihr verkaufsoffen? Bei uns hat am Sonntag nichts auf.

Standard

Ich müsste in spätestens 20 Minuten schon weg, um noch ein Öl zu besorgen.

Wegen Colosan habe ich schon alle Apotheken mit Notdienst angerufen, aber keiner hat es vorrätig. Deshalb die Frage nach Öl, weil heute ja die Geschäfte bis 18 Uhr offen haben.

Anlass ist extremer Fellwechsel (ich habe schon geschoren und gebürstet) mit Köttelketten und Probleme beim ausscheiden. Es ist schon etwas gekommen, aber nicht so viel. Deshalb helfe ich ja schon seit gestern Nacht nach. Ich habe die Nacht auch noch nicht geschlafen.

Wieviel Öl ich geben muss und wie oft, weiß ich auch nur ungefähr.

Ich werde es schon hinbekommen. Danke trotzdem für deine Antwort, Claudia.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, aber wenn du sonst Leinöl gibst, dann kauf doch einfach neues. Agesehen davon würde ich das alte auch noh geben - September ist ja nun gerade mal seit ein paar Tagen vorbei und so schnell wird das ncht schlecht.

Gute Besserung für den Patienten!

Standard

Danke, Nindscha.
    Und was ist die Dosierung? Wie oft kann/soll ich geben?

Ich werd's schon so schaffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zum Thema Dosierung kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte sowas noch nie. Sorry.

Conny Avatar von Claudia

Standard

neben Öl finde ich inbesondere eins ganz wichtig: massieren, massieren - das hilft der Magen/Darmperestroika in Schwung zu bleiben/ zu kommen. Habe das mitterweile in doch einigen Situationen als DAS entscheidene empfunden....

gute Besserung!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Danke, Claudia
    Massieren tue ich. Magenkräuter bekommt sie (aus der Auswahl pickt sie sich selbst raus, was sie braucht). Sab bekommt sie. Öl bekommt sie. Sie trinkt nur nicht aus dem Napf (nur ganz, ganz selten), sondern nimmt alle Flüssigkeit aus dem Frischfutter auf.

Ich geh dann mal googlen wegen der Dosierungen, die ich brauche...

Standard

Hat noch jemand Tipps? Bitte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Tipps? Bitte?
    Kannst du mal den Allgemeinzustand des Kaninchens beschreiben?Sorry wenn ich es überlesen hab.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Sorry, ich stehe gerade auf der Leitung...sprichst du von einer reinen Vorsichtsmaßnahme aufgrund von Köttelketten, oder von einer angehenden Verstopfung?

Standard

Katja, Simone:

Sie frisst gerade ein bisschen Magenkräuter (trocken), deshalb antworte ich kurz. Danach ist wieder Sab, Massage und Öl dran.
    Sie haart seit letzter Woche ganz schlimm, hat aber immer gut gefressen (nur Frischfutter, Kräuter, Heu). Allerdings sind ihre Zähne wieder dran gewesen. Sie ist wohl jetzt wohl auch ein Zahni.

Mittwoch ging's ihr nicht so gut, sie hat gegluggert, lag kurz unruhig. Nach Gabe von Sab, Massage und ein wenig Magentee hat sie sich schnell erholt. Als wäre nichts gewesen. Köttelketten ohne Ende.
    Donnerstag, einen Tag später, wieder dasselbe bis spät in die Nacht. Danach wieder mehr als super. Allerdings wollte ich schon Donnerstag zur TÄ, aber das Wetter war zu kalt und es regnete ununterbrochen. Das wollte ich ihr nicht zumuten. TÄ ist 50 Minuten mit Öffis entfernt.
    Freitag hatten wir eh TA-termin, Zähne machen. So schlimm war es noch nie.
    Es ging ihr danach auch soweit gut. Schmerzmittel (Meloxidyl) und Baytril (zur Vorsicht, weil die Schleimhaut im Mäulchen etwas geblutet hat) habe ich mitgenommen. Sie hat auch kleingerupftes gefressen, SBK's, Petersilie, Basilikum, Möhrengrün, geraspelte Möhre.
    Bis gestern Nacht gegen 3 Uhr ging es ihr gut. Ich wollte gerade in's Bett, da kam sie nicht für die SBK's. Sie lag und änderte ihre Position sehr oft. Sie ließ sich auch anfassen und hochnehmen, was sie sonst hasst.
    Ohren waren nicht sehr kalt, der Kreislauf noch relativ stabil.
    Meloxidyl hatte ich ihr vorher schon gegeben.

Ich habe ihr dann regelmäßig schwarzen Tee mit Traubenzucker eingegeben, Magen-Darm Tee, Öl und Sab, und Bauchmassage. Rotlicht will sie nicht.

Geböbbelt hat sie bis heute am späten Nachmittag nicht.
    Vorhin kam eine Traube BDK und Böbbel an Kette (2x schon). Sie hat mittlerweile auch Magenkräuter gefressen und SBK's.

Sie wiegt momentan 1,4 kg (ihr Höchstgewicht war immer zwischen 1,5 kg und 1,55 kg). Und sie ist 7 3/4 Jahre alt.

Simone: ich vermutete eine angehende Verstopfung mit Kolik, die ja hätte kommen können, und wollte daher nicht prophylaktisch, sondern in Richtung Erleichterung/Besserung genau entgegenwirken/behandeln.
    Geändert von Humannequin (07.10.2012 um 20:57 Uhr)

Standard

Mahmm,schwierig.Ein Röntgenbild wäre bestimmt gut.

Kannst du ihr viel frisches anbieten?Wiese am besten,Kräuter wie Dill,Petersile usw oder Möhrenkraut?
    Oder Apfeläste?
    Ich mag persönlich bei einer Magengeschichte nicht so viel Trockenes geben.

Wenn Köttelketten kamen ist das schon mal ein gutes Zeichen.
    Mache mit der Behandlung weiter,würde dir aber dringend empfehlen ein Röntgenbild machen zu lassen.
    Viel Flüssigkeit ist auch gut.Lauwarmer Fencheltee mit Traubenzucker.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Danke, Katja.

Wenn es noch schlimmer wird, bzw sich nicht regeln lässt, lasse ich wohl ein Röntgenbild machen.

Hier ist das Essen:

Eben habe ich wohl Böbbel rausmassiert. Eine Mischung aus BDK und 3 oder 4 normalen Böbbeln.

Flüssigkeit eingeben ist immer ein wenig schwierig. Sie lässt die Hälfte meistens rauslaufen. 5ml Magen-Darmtee sind aber drin. Samt Sab und Öl. Die SBK's als Belohnung hat sie auch so aus der Hand genommen.

Äste gehen momentan nicht. Wegen des Schneidezahns. 4 getrocknete Weidenblätter hat sie aber genommen. Normalerweise liebt sie Apfelblätter.

Sie hat die Auswahl, aber die Magenkräuter pickt sie sich raus.
    Geändert von Humannequin (07.10.2012 um 21:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Humannequin,

oh je, das hört sich nicht so gut an . Zum Öl kann ich leider nichts sagen - aber ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder weg und nichts weiter ist!

Köttelketten sind ja eigentlich ein gutes Zeichen - Hauptsache, es kommt noch alles wieder raus. Ich gebe dann Kräuter unbegrenzt, das sollen sie in der Zeit ruhig in größeren Mengen fressen. Und SBK sind hier auch Lieblingsleckerchen .

Ich drück dich gedanklich . Hoffentlich kannst du heute nacht wieder in Ruhe durchschlafen!

LG Anja

Standard

Danke schön, Anja

Sie hat schon immer sehr gehaart, weil sie ein Minibarti ist. Deswegen lasse ich immer ihr extremes Bauchfell scheren, wenn sie zu unruhig ist, wenn ich es selber kürze. Wie Freitag.

Sie hatte aber noch nie (!) solche Probleme wie dieses mal.
    Jetzt entscheidet sie sich wohl, mal ein paar Baustellen einzuführen.

Die Magenkräuter, die sie sich raussucht sind Kamilleblüten, Hibiskusblüten, Sonnenblumenblüten, Brennesselblätter und Malvenblüten. Ich bin froh, dass ich einiges geordert habe.
    Dazu habe ich noch getrocknete Weidenblätter und Fenchelsamen gelegt.

Eben hat sie 2 kleingerupfte Blätter vom Salatherz, 2 Stängel Petersilie und ein Basilikumblatt gegessen.
    Frisches gebe ich ihr gleich auch noch wieder auf den Teller. Aber nur in kleinen Gaben.

Ja, ich hoffe auch, dass ich heute Nacht schlafen kann. Eine Nacht ohne Schlaf schaffe ich...
    Hoffentlich kippt's nicht wieder. Daumen drücken.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Ich finde es klingt schon sehr gut wie du behandelst.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Danke, Katja.

Wenn es noch schlimmer wird, bzw sich nicht regeln lässt, lasse ich wohl ein Röntgenbild machen.

Hier ist das Essen:

Eben habe ich wohl Böbbel rausmassiert. Eine Mischung aus BDK und 3 oder 4 normalen Böbbeln.

Flüssigkeit eingeben ist immer ein wenig schwierig. Sie lässt die Hälfte meistens rauslaufen. 5ml Magen-Darmtee sind aber drin. Samt Sab und Öl. Die SBK's als Belohnung hat sie auch so aus der Hand genommen.

Äste gehen momentan nicht. Wegen des Schneidezahns. 4 getrocknete Weidenblätter hat sie aber genommen. Normalerweise liebt sie Apfelblätter.

Sie hat die Auswahl, aber die Magenkräuter pickt sie sich raus.
    Wenn sie das für sich raus sucht,scheint sie es wohl zu brauchen.
    Alles Gute für euch
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer