Ich kenne die Situation gut, einem Tierarzt zu vertrauen, der auf Fortbildungen zu gehen scheint, seine Behandlungen sehr gut begründen kann, die Hände über den Kopf zusammenschlägt über die Behandlungen anderer Tierärzte und seine eigene, immer mal wieder abweichende und gut begründete Meinung hat zu vielen Dingen, die man im Internet liest. Mumm wäre fast gestorben, weil ich meinem alten Tierarzt vertraute, bis es fast zu spät war, andere meiner Tiere sind es im Rückblick vermutlich. Sogar die Situation, dass kein Röntgengerät vorhanden ist, kenne ich, wobei mein alter Tierarzt deshalb immerhin auch schon einmal überwiesen hatte. Aber wenn eine Praxis keines hat, passiert das vermutlich nur selten und nicht in allen Fällen, wo es sinnvoll wäre.
Ich würde dir wirklich raten, einen der empfohlenen Tierärzte aufzusuchen, falls man Mutzel überhaupt noch helfen kann - ihr scheint es ja leider sehr schlecht zu gehen. Ich sehe es inzwischen sehr kritisch, wenn Tierärzte völlig abweichen von Dingen, die man von quasi allen Seiten im Internet liest. Natürlich gibt es nicht nur die eine richtige Behandlung und natürlich weiß man im Internet nicht alles, aber es gibt mir sehr zu denken, dass sich die Meinungen meines neuen hier empfohlenen Tierarztes bisher oft mit dem decken, was ich über Jahre im Internet las und mein alter Tierarzt teils abtat oder sogar als gefährlich sah.
Ich habe in deinen Schuhen auch schon gesteckt, also kann ich dich gut verstehen. Ich drücke dir und Mutzel die Daumen.

Lesezeichen